General Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Electric Side by Side Reparaturtipps zum Fehler: Wärmetauscher friert Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1068317
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
jumperger hat am 29 Jun 2020 09:14 geschrieben :
|
Nein leider nicht, das sind Kapilarfühler. Was auch immer das sein mag?
|
Mit Alkohol gefüllte Röhrchen und Leitungen, die auf ein Dehnelement wirken, welches einen elektrischen Kontakt schaltet.
Simpelste Bauart, aber lange zuverlässig, billig herzustellen, einfach zu tauschen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1068328
jumperger Gelegenheitsposter
|
|
Danke für die Erklärung.
Ich habe nun testweise einen Tischventilator eingebaut, mal sehen ob der Kompressor jetzt länger als 45 läuft. |
|
BID = 1068376
|
Der Kühlschrank kühlt fleißig vor sich hin mit dem Test-Ventilator.
Die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich aber erstmal etwas schwierig.
Deshalb habe ich mir das Innenleben des Ventilators mal unter die Lupe genommen.
Dioden sind durchgemessen, die 2 Elkos sehen optisch gut aus. Irgendwie ist in dem Niedrigspannungsteil der Platiene der Wurm drin.
Vielleicht könnt ihr mir hier noch weiterhelfen. Es geht um die 3 blauen Bauteile welche ich nicht identifizieren kann, könnt ihr mir sagen was das ist? Kondensator mit 1,2uF und einer Toleranz J=5% ?
Beschriftung :
der ganz Dicke TI 1.2J 400 VDC
der mittlere TI .32J 400 VDC
der kleine nicht ablesbar ohne auslöten.
Bitte , seht euch die Bolder an:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumperger am 30 Jun 2020 17:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumperger am 30 Jun 2020 18:11 ]
|
BID = 1068377
|
|
BID = 1068432
|
Hier nun die Bilder
|
BID = 1073177
|
Kurze Rückmeldung,
die 3 blauen Bauteile sind Folienkondensatoren der Firma Tecate Groupe aus USA und sie haben folgende Werte bestätigt:
Zitat :
| These are 400 volt radial polyester capacitors:
0.1uF, 10% tolerance
0.82uF, 5% tolerance
1.2uF, 5% tolerance
Since we only supply in high volume, your best bet would be to check with an electronics distributor for replacement (Digi-Key, Mouser, etc.).
Best regards, |
Nach dem Tauschen der Kondesnsatoren läuft der Motor des Ventilators nun.
Ersatzteil Preis 3€, Arbeitsstunden zur Problemfindung unbezahlbar.
Der Kühlschrank läuft nun , GF ist auf -22, KS auf +2 Grad, der Kompressor läuft permanent, ausser wenn ein Defrost Zyklus gestartet ist.
Also wird wohl noch ein Defekt am "Damper" sein (Klappe zur Regulierung des Luftaustauschs zwischen GF un KS) oder auch der T-Fühler im GF.
Mal sehen ob ich diese irgendwie Testen kann.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663343 Heute : 1248 Gestern : 8708 Online : 393 4.1.2025 8:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.182008981705
|