General Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Electric Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wärmetauscher friert

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side --- Wärmetauscher friert
Suche nach Kühlschrank General Electric

    










BID = 1068317

driver_2

Moderator

Beiträge: 5325
Wohnort: Speyer
ICQ Status  
 

  



Zitat :
jumperger hat am 29 Jun 2020 09:14 geschrieben :

Nein leider nicht, das sind Kapilarfühler. Was auch immer das sein mag?


Mit Alkohol gefüllte Röhrchen und Leitungen, die auf ein Dehnelement wirken, welches einen elektrischen Kontakt schaltet.

Simpelste Bauart, aber lange zuverlässig, billig herzustellen, einfach zu tauschen.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr

BID = 1068328

jumperger

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: luxemburg

 

  

Danke für die Erklärung.
Ich habe nun testweise einen Tischventilator eingebaut, mal sehen ob der Kompressor jetzt länger als 45 läuft.









BID = 1068376

jumperger

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: luxemburg

Der Kühlschrank kühlt fleißig vor sich hin mit dem Test-Ventilator.
Die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich aber erstmal etwas schwierig.
Deshalb habe ich mir das Innenleben des Ventilators mal unter die Lupe genommen.
Dioden sind durchgemessen, die 2 Elkos sehen optisch gut aus. Irgendwie ist in dem Niedrigspannungsteil der Platiene der Wurm drin.
Vielleicht könnt ihr mir hier noch weiterhelfen. Es geht um die 3 blauen Bauteile welche ich nicht identifizieren kann, könnt ihr mir sagen was das ist? Kondensator mit 1,2uF und einer Toleranz J=5% ?
Beschriftung :
der ganz Dicke TI 1.2J 400 VDC
der mittlere TI .32J 400 VDC
der kleine nicht ablesbar ohne auslöten.

Bitte , seht euch die Bolder an:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumperger am 30 Jun 2020 17:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumperger am 30 Jun 2020 18:11 ]

BID = 1068377

jumperger

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: luxemburg

Hier nun die Bilder




BID = 1068432

jumperger

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: luxemburg

Hier nun die Bilder


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153087453   Heute : 8186    Gestern : 14150    Online : 422        16.7.2020    16:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42548894882