Ist doch ´ne schöne Denksportaufgabe
Ich weiß ja nicht was eine "B-Party" ist, aber so schnell treibt er nicht Schindluder mit dem Handy.
Solange er mit seinem Kassettenrekorder bzw. RasPi das interne Mikrofon abgeschaltet hat, ist wohl Essig mit den Telefongesprächspartner gleichzeitig zuzutexten und mit "wohlklingender" Hintergrundmusik in den Wahnsinn zu treiben.
Zitat :
|
| "Signaloptimierungen" wie AGC |
Gute Frage, wo sitzt die AGC?
Sprachfrequenzbandpass -> kann höchstens softwaremäßig gelöst sein. Ansonsten wäre es nicht möglich den Mikrofonanschluß als Signaleingang für die Soundkarten-Oszi-Programme zu missbrauchen.
(Da sind nur regelmäßig die internen Mikrofone diverser Handys ganz großer Mist; ich nutz´ das Handy immer wieder mal als Diktiergerät ... da spricht beim abhören desselben regelmäßig eine völlig "fremde" Person zu mir).
Nebengeräuschunterdrückung -> gibt es das auch als, -funktionierende-, rein softwarebasierte Lösung? "Normal" braucht die Nebengeräuschunterdrückung dafür ein zweites Mikro, das in die Prärie schaut.
Kompressionsartefakte -> das sind auch eher nur Sprachcodec-"Phänomene" auf GSM- bzw. Umts- Modemebene.
Eine vernünftige Echo-Unterdrückung wäre ja glatt mal was ... das wird irgendwie immer noch schlimmer ist mein Eindruck.