Suche informationen für ein altes Telefon von T&N

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche informationen für ein altes Telefon von T&N
Suche nach: telefon (3978)

    







BID = 1057684

Neozed

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Rimpar
 

  


Hallo Liebe Forum Gemeinde

ich habe hier ein altes Telefon von T&N und weiss leider

nicht wie man es anschließt, deshalb die Frage:

hat jemand unterlagen, anschlussplan etc.

für dieses Telefon (siehe Bilder).

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Neozed










BID = 1057685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

So wie jedes Telefon auf dieser Welt auch, a an a, b an b.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057686

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Wo ist auf 33, 34, 35, 36 a
und wo ist auf 33, 34, 35, 36 b, so verstehe ich die Frage.
Ich selbst kenne das Gerät nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1057687

Neozed

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Rimpar

Ja

es gibt kein a und b nur zahlen

BID = 1057688

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Wenn es was werden kann, dann nur an den 2 Drähten ws=34 u. bn=35, bzw. an welchem Anschluss soll es denn noch funktionieren, an einem Analogen Port von einer FB vermutlich nicht wirklich.

BID = 1057689

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

@Hotliner
denk mal Digital, es gibt 7 möglichkeiten das Teil ans Netz zu bringen.
Deine globale Aussage ist NULL wert.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1057690

Hotliner

gesperrt

Warum soll man mit so einem alten Analogen IWV-Telefonapparat an Digitale Technik denken, der TE nennt sich selber "Telefonschrauber", eher Lagerverwalter im Museum!

Weiss nicht wer da mehr NULL-Wert hat, Du kannst bitte ganz ruhig Deine 7 Varianten-Möglichkeiten. hier einstellen, wennst Dich gerne Lächerlich machen willst!

Übrigens Deine Shift-Taste musst mal wieder ölen!

BID = 1057691

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155


Zitat :
Übrigens Deine Shift-Taste musst mal wieder ölen!

Dann solles du mal deine Tastatur tauschen ...

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1057695

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

an welchem Anschluss soll es denn noch funktionieren, an einem Analogen Port von einer FB vermutlich nicht wirklich.


Und mal wieder ein Fall von Ahnungslosigkeit von unserem stets unfreundlichen Heißleinentypen aus Wien! Genau die erwähnten Fritzboxen unterstützen nämlich noch Impulswahl. Außerdem gibt es Konverter nach Tonwahl. Du kannst also weiterhin alte Klappertechnik an einem IP-Anschluss betreiben. Und da du dir vermutlich nicht vorstellen kannst warum das jemand machen möchte: Weil man es kann!

Ich gehe mal davon aus, das der 4-polige Stecker die Hörerschnur ist und die Anschlussleitung komplett fehlt, oder?
Ansonsten könnten brauchbare Bilder helfen, auf denen man dann auch die andere Beschriftung lesen kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057698

Hotliner

gesperrt

Hallo!

1. Vielleicht sucht der TE alias Nachrichtengerätemechaniker, mal selber bei w.w.wasser.de nach, die sind spezialisiert für solche alten Telefone.

2. Ich könnte hier zwar einen Plan vom Innenschaltleben des Telefones inkl. Bezeichnungen im Detail einstellen, aber dann heisst es wieder, der sei gestohlen u. muss gelöscht werden.

3. Nicht jeder Ösi, ist automatisch ein Wiener, das verbiete ich mir, Wien ist nämlich "anders", steht bei denen schon an der Ortstafel!

MfG.

BID = 1057699

Neozed

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Rimpar

@Hotliner:

Auf der Website habe ich es schon mit der suche probiert, aber da ich aus

dem Typenschild keine genaue Typenbezeichnung herauslesen kann, verlief

dass im Sande, anhand der Nummern habe ich da nichts gefunden.

Gruß
Neozed

BID = 1057700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
1. Vielleicht sucht der TE alias Nachrichtengerätemechaniker, mal selber bei w.w.wasser.de nach, die sind spezialisiert für solche alten Telefone.

Warum schreibst du w.w statt www? Damit der Link nicht anklickbar ist?


Zitat :
2. Ich könnte hier zwar einen Plan vom Innenschaltleben des Telefones inkl. Bezeichnungen im Detail einstellen, aber dann heisst es wieder, der sei gestohlen u. muss gelöscht werden.

Deswegen kann man Pläne verlinken.
Google sagt es ist ein W4, Schaltbild gibt es dann hier: https://www.telefoonmuseum.eu/index.....44d-5
27 ist demnach a, 30 ist b


Zitat :
3. Nicht jeder Ösi, ist automatisch ein Wiener, das verbiete ich mir, Wien ist nämlich "anders", steht bei denen schon an der Ortstafel!

Genau deswegen bin ich bei dir ja von Wien ausgegangen. Die sind bekanntermaßen unfreundlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057701

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Zu 3.
Ich bin normal nicht unfreundlich, aber wenn wer schreibt es gibt rd. 7 Möglichkeiten das Telefon Zufriedenstellend an morderner Technik in Betrieb nehmen zu können, dann soll er wirklich die 7 Versionen zeigen.
Bereits beim Weitervermitteln ist das 1. Problem vorhanden.

Aber wer selber nicht angeben kann welchen Beruf er ausübt, der ist für mich nur "Schreibtischtäter alias Trittbrettfahrer"!

MfG.

BID = 1057704

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Irgendwie willst du partout alles falsch verstehen was man falsch verstehen kann!

Die Angabe der 7 Möglichkeiten bezog sich auf die, offenbar falsche, Annahme, das der Stecker zur Anschlussleitung gehört.


Zitat :
Bereits beim Weitervermitteln ist das 1. Problem vorhanden.

Und aus deiner weißt du natürlich, das Neozed das machen möchte, ist klar.
Aus der gleichen Quelle weißt du natürlich auch, daß er eine Fritzbox nutzen möchte, und nicht etwa eine alte Telefonanlage mit analogen Ports und Unterstützung der Erdtaste.

Neozed hat ganz simpel nach Unterlagen und Anschlussplan gefragt, nicht nach deiner Meinung zur Verwendung alter Telefone, Vermittlungen oder sonstwas.
Es gibt mehr als deine kleine Fritzboxwelt.

Die Antwort lautet daher ganz simpel:

a -> 27
b -> 30
E -> 29
W -> 28

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2019 12:49 ]

BID = 1057708

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Trittbrettfahrer sind meistens so, von nichts eine Ahnung zu haben, aber zumindest eine Meinung dazu, oder sind tw. wie Eunuchen, sie wissen genau wie es geht, können es aber selber nicht!

MfG!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194796   Heute : 1203    Gestern : 4612    Online : 537        18.10.2024    10:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106026887894