Trafo Spannung / Leistung messen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Trafo Spannung / Leistung messen
Suche nach: trafo (14705) spannung (42335)

BID = 1047987

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich denke das durch das schwitzen ein Kurzschluss im Trafo gegeben hat.
Das wird wohl der Angstschweiß gewesen sein.

Zitat :
Dann habe ich den Trafo ausgebaut und die Sicherung überbrückt um dann zu messen,- dann ist halt nun der ganze Trafo hinüber gegangen.
Dann besteht der Fehler also immer noch.
Solange du den nicht behebst, kannst du beliebig viele Trafos verheizen; deren Leistung spielt dabei kaum eine Rolle.

BID = 1048101

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
perl hat am 14 Jan 2019 21:47 geschrieben :

….. deren Leistung spielt dabei kaum eine Rolle.

...nun, das stimmt jetzt nicht ganz

Wenn der Trafo genug Leistung hat, dann kann er auch einen entsprechend hohen Kurzschlussstrom liefern,
was dazu führt das der eigentliche Fehler wegbrennt

BID = 1048135

larsboy

Gesprächig

Ich habe dieses Problem mit dem defekten Trafo ja schon mal vor ein paar Jahren hier erwähnt. Inzwischen habe ich glücklicherweise eine Ersatzkasse mit dem gleichen Trafo kaufen können aber wie schon gesagt komme ich dennoch nicht weiter....

Beitrag von damals

https://forum.electronicwerkstatt.d.....46824

BID = 1048139

rasender roland

Schreibmaschine

Lese doch mal alle Antworten die man Dir gibt und beantworte die gestellten Fragen.
Dann musst Du nicht mehrfach fragen wer Dir nun welchen Trafo empfehlen kann.
Mach Deine Hausaufgaben und komme mal aus dem Quark.
Aber wenn Du, wie Du selbst sagst, vom Strom messen keine Ahnung hast halte ich es für sinnfrei hier weiter Hilfestellung zu geben.
Sorry aber da ist einem die Zeit zu schade.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145552279   Heute : 12561    Gestern : 17032    Online : 551        24.3.2019    17:25
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175285816193