Miele Waschmaschine  W698 Hydromatic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W698 Hydromatic --- Schleudert nicht
Suche nach W698 Hydromatic Waschmaschine Miele W698 Hydromatic Schleudert nicht

Fehler gefunden    










BID = 1046286

GT-Karl

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Aachen
 

  


Das sollte jetzt wohl der letzte Beitrag werden, ich kann den Fehler nicht finden und es reicht auch!

Ich habe die Leistungselektronikeinheit nochmal getauscht, das gleiche Bild, allerdings eher durch Zufall nach dem Einbau noch eine Entdeckung gemacht:

Der Motor läuft auch in den Vor-und Hauptwaschgängen an, aber nur solange das Einlaufventil geöffnet ist und gleichzeitig am Thermostat die Heizung eingeschaltet wird. Sobald der Wasserzulauf stoppt steht der Motor, wenn man während des Wasserzulaufs die Heizung auf 0 dreht geht der Motor aus und wenn man wieder aufdreht läuft und reversiert er bis das Magnetventil abschaltet weiter!
Wie schon erwähnt läuft der Motor beim Spülen und anschließenden Stärken vollig normal und durchgängig.

Da bin ich zuwenig Profi im deuten von Schaltplänen, um dieses Phänomen anhand der Schaltung erklären zu können, der Thermostat funktioniert scheinbar, ich kann das Wasser im Programm aufheizen und es wird bei erreichen der Temperatur auch abgeschaltet.

Habe jetzt mehrere Schaltwerke ausprobiert, den Niveauschalter getauscht, die Elektronik reparieren lassen und dann nochmal eine Andere ausprobiert, alle möglichen Kabelverbindungen überprüft,vorher schon neue Kohlen eingebaut und und.....!

Ich bin jetzt wirklich am Ende mit meinem Latein, trotzdem vielen Dank an driver_2 ,es soll wohl nicht sein!

Gruß

Karl


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144099456   Heute : 6086    Gestern : 14188    Online : 405        17.12.2018    14:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,230028867722