Miele Waschmaschine  novotronic w715

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: zieht ständig Wasser nach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 5 2025  13:05:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele novotronic w715 --- zieht ständig Wasser nach
Suche nach novotronic w715 Waschmaschine Miele novotronic w715

BID = 1043640

moo

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht ständig Wasser nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic w715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Zusammen,

meine treue alte Miele hat seit einigen Wochen ein Problem mit dem Wasserzulauf:

sie zieht bei 60° nach jeder Trommelbewegung (also immer dann, wenn sie evl normalerweise Wasser nachziehen kann, falls am Anfang zuwenig drin ist)
für ne Sekunde Wasser nach.
Das macht sie den gesamten Waschgang lang.
Bei 40° macht sie das merkwürdigerweise nicht, wärmer als 60° hab ich jetzt nicht versucht.
Weitere Hinweise zur Problemlösung kann ich nicht finden, unter der Maschine ist alles trocken, Waschgang funktioniert ansonsten auch.
Flusensieb reinige ich regelmäßig.
Ich habe vor einigen Jahren mal das kaputte Magnetventil durch ein Replika ersetzt, seitdem ist der Zulauf etwas lauter aber hat bis dato ohne Probleme funktioniert.

Hat Jemend ne Idee was das sein könnte? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Möchte ungern ein Teil nach dem anderen auf Verdacht tauschen lassen, war heute in 2 Wama Reparaturläden und die Kollegen haben einen sehr ratlosen Eindruck gemacht.

Viele Grüße aus Berlin

BID = 1043642

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Schlauch von der Luftfalle zur Druckdose auf Abrieb/Undichtigkeit prüfen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1043643

moo

Gerade angekommen

Zitat :
driver_2 hat am 25 Sep 2018 20:48 geschrieben :

Schlauch von der Luftfalle zur Druckdose auf Abrieb/Undichtigkeit prüfen.

Hallo driver_2
danke für deine schnelle Antwort!
der Schlauch sieht völlig ok aus, hab ihn von allen Seiten ausgeleuchtet aber nicht ausgebaut. Würde das Problem nicht evl auch bei 40° auftreten wenn da ein Leck wäre?

allerdings ein Riss würde das evl erklären mit der Temperatur, kann man den bedenkenlos mal aus- und wieder einbauen oder muß ich da was beachten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: moo am 25 Sep 2018 21:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: moo am 25 Sep 2018 21:44 ]

BID = 1043680

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Extraspülen ?

mit Vorwäsche ?

Andere Programme ?

PFL ?
FEIN ?
SYN ?

EDPW002 und EL001 ausbauen und beides zu JH Schulte schicken, der kann die prüfen und auf Wunsch reparieren.

Auch wenn beide Elektroniken sehr robust sind, so kann durch das Alter der eine oder andere Alters Defekt auftreten.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183923715   Heute : 4416    Gestern : 9087    Online : 377        7.5.2025    13:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 24x ycvb
1,50878596306