Soundausgabe via Platine und Lautsprecher mit 24 Volt Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 1021831
Tommy_2017 Gerade angekommen
|
|
Hallo Elektronikforum,
ich habe momentant ein Relais im Betrieb, welches einen Elektromagnet ansteuert.
Dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1
Den zweiten Schaltkreis würde ich auch gerne nutzen.
Hier kommt nun mein Problem:
Ich möchte auf Knopfdruck der Fernbedienung einen bestimmten Ton ausgeben (Tonlänge ca. 2-3 Sekunden).
Das bedeutetet ich bräuchte irgendeine Platine, woran ein Lautsprecher angeschlossen ist. Am besten wäre, wenn ich eine Audiodatei via USB aufspielen kann.
Gibt es sowas?
Die Platine und/oder der Lautsprecher sollten mit 24 Volt versorgt werden.
Größentechnisch sollte der Lautpsrecher maximal 50x50x50mm sein.
Nochmal zusammengefasst:
Druck auf Knopf 1 --> Elektromagnet geht an
erneuter Druck auf Knopf 1 --> Elektromagnet geht aus
Druck auf Knopf 2 --> Sound wird abgespielt
erneuter Druck auf Knopf 2 --> Signal wieder auf Ursprung (?)
Ich hoffe, ihr versteht mich etwas^^^
LG und Danke
Tommy_2017 |
|
BID = 1021833
BlackLight Inventar
|
|
Zitat :
| Ich möchte auf Knopfdruck der Fernbedienung einen bestimmten Ton ausgeben (Tonlänge ca. 2-3 Sekunden).
Das bedeutetet ich bräuchte irgendeine Platine, woran ein Lautsprecher angeschlossen ist. Am besten wäre, wenn ich eine Audiodatei via USB aufspielen kann. | Ob es die auch mit USB gibt, k.A.
Von Speicherkarte gibt es sowas, z.B. WTV020 – Sound oder Sprache ausgeben
Ansonsten, hier was mit RS202 über USB - hab da aber jetzt nicht genau durchgelesen: WAV Trigger
Wenn die Lösungen zu teuer oder zu Kompliziert sind kann man auch über eine besprechbare Glückwunschkarte nachdenken. |
|
BID = 1021844
Goetz Schreibmaschine
|
Für 5 Volt hat Pollin ein Modul, ein Verstärker sollte dort auch zu finden sein ...
LINK
oder dieser MP3 Player: LINK 2
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413466 Heute : 5451 Gestern : 7797 Online : 418 27.11.2024 17:17 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0303750038147
|