Sicherung wieder drin, Strom immer noch weg? Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Sicherung wieder drin, Strom immer noch weg? Suche nach: sicherung (16847) strom (35585) |
|
|
|
|
BID = 985154
Tom-Driver Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Das "Anschalten" aller vier Platten heißt ja nicht unbedingt, daß diese auch ihre volle Leistung hätten bringen können ...
Egal, wir wissen ja nicht, wie der Herd exakt angeschlossen ist (trotz der vorgesehenen 3 Sicherungen, was ja einen gewissen "Standard" vermuten ließe) - Tatsache ist ja wohl anscheinend, daß eine Außenleiter-Schmelzsicherung ausgelöst hat,
dem Elektriker nach wegen Unterdimensionierung.
Der ausführende Elektriker bzw. sein Betrieb muß dann aber auch dafür geradestehen, daß die vorhandenen Leitungsquerschnitte
zu der nun höheren Absicherung auch passen. Ansonsten gäbe das womöglich eine nicht gerade erwünschte "Wandheizung" ...
Abschließende Frage: hat der Eli ein Meßprotokoll oder sonstige Unterlagen neben der Rechnung hinterlassen?
Gruß,
TOM.
thommymartz Gerade angekommen
|
|
Zitat :
| Der ausführende Elektriker bzw. sein Betrieb muß dann aber auch dafür geradestehen, daß die vorhandenen Leitungsquerschnitte
zu der nun höheren Absicherung auch passen. Ansonsten gäbe das womöglich eine nicht gerade erwünschte "Wandheizung" ...
Abschließende Frage: hat der Eli ein Meßprotokoll oder sonstige Unterlagen neben der Rechnung hinterlassen? |
Ich hab nur ein Wisch wo drauf steht, dass er ne halbe Stunde da war, im Sicherungskasten geprüft hat die Sicherungen getauscht hat. Rechnung bekomme ich geschickt.
Kann er die Leitungsquerschnitte im Sicherungskasten prüfen? |
|
BID = 985174
2N3055 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Eigentlich sollte er das können (wobei es in jedem Beruf spezielle Exemplare gibt).
Selbst ich als Laie traue mir zu, einen Leitungsquerschnitt rein erfahrungsmäßig richtig zu schätzen, also ohne die Leitung mit einem Messschieber (="Schieblehre") zu messen.
BID = 985182
thommymartz Gerade angekommen
|
Na dann sollte der Elektriker das doch auch können. Dann bin ich beruhigt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183067395 Heute : 2620 Gestern : 18294 Online : 209 17.2.2025 10:54 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.123780012131
|