FM Radio von Handy auf Bluetooth Lautsprecher

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
FM Radio von Handy auf Bluetooth Lautsprecher
Suche nach: radio (6179) handy (3147) bluetooth (513) lautsprecher (5307)

    







BID = 960191

kaju

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Hallo zusammen, ich möchte gerne vom Handy über ein Kabel mit Klinkenstecker ganz normales FM Radio wiedergeben. Warum geht das nicht ? Was wäre die Lösung? Mit Kopfhörer tut es ja, da die ja als Antenne dienen. Bloß wo ist der Unterschied zu einem normalen Kabel? Besteht die Möglichkeit dies auszutricksen, dass das Handy das Kabel als "Headset" erkennt und natürlich auch Empfang bietet?


Danke euch im voraus

BID = 960195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sollte funktionieren.

Möglicherweise erkennt dein Handy nicht, daß da was an der Klinkenbuchse angeschlossen wurde.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960212

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover



Zitat :
ich möchte gerne vom Handy


Hersteller ? Modell ?
Hast du schon mal den Gockel dazu befragt ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 960218

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was wäre die Lösung?
Das seltsame Kabel rausziehen und den Kopfhörer wieder einstecken.
Der Lautsprecher läuft doch, wie du schreibst, über Bluetooth und das ist eine Funkverbindung.

BID = 960225

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
vielleicht benutzt er ja ein Bluetoothkabel, die hängen im Baumarkt direkt neben den WLAN-Kabeln...

BID = 960373

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich habe mal bei einer Party meinen MP3-Player an aktive Computerlautsprecher angeschlossen. UKW-Empfang war damit auch möglich. Das Problem war der Eingangswiderstand der Boxen, der um ein Vielfaches über dem eines Headsets oder dieser In-Ear-Knöppe liegt. Die Wiedergabe war dadurch leiser als im Betrieb am Computer. Soweit ich mich erinnere, erwarten die Geräte da etwas mit um die 30 Ohm. Wahrscheinlich ist der Eingangswiderstand des Lautsprechers zu groß.

Ich bin aber auch etwas Watt nu, Leitung oder Blauzahn?

BID = 960479

Ebbmo

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Denzlingen
Zur Homepage von Ebbmo

Gibt doch diese super kleinen guten Boxen für musik per Blauzahn =) ! und an sonsten wie schon gesagt erkennt dein handy wahrscheinlich nicht das da was an der Klinke angeschlossen ist

Guck dir das datenblatt der Box und deines Handys an !

_________________
-----> Elektronik build by my own <-----

BID = 960480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

So Bluetoothbrüller hat er ja, nur ersetzt Bluetooth eben keine Antenne. Interessant wäre nun, ob er das Kabel auch mit den Lautsprechern verbunden hat oder er per Bluetooth arbeiten will und da ein Blindkabel drinsteckt. Das Handy braucht schon einen Lautsprecher, Kopfhörer o.ä. um da was zu erkennen.
Leider meldet sich der Threadersteller nicht mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960490

Ebbmo

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Denzlingen
Zur Homepage von Ebbmo

Ja wenn er nicht mehr will dann können wir auch nicht mehr helfen XD

_________________
-----> Elektronik build by my own <-----


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086549   Heute : 1028    Gestern : 6155    Online : 604        28.9.2024    7:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105597019196