Probleme mit Grundig TK46 Tonbandgerät - Fragen

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Probleme mit Grundig TK46 Tonbandgerät - Fragen
Suche nach: grundig (5132) tk46 (11) tonbandgerät (109)

    










BID = 1060749

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8139
Wohnort: Alpenrepublik
 

  



Zitat :
... Habe leider keine Schieblehre da ...


Dann nimm einen Messschieber.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1061223

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3184
Wohnort: Mainfranken

 

  

Moin,


Zitat :
nabruxas hat am  7 Jan 2020 03:37 geschrieben :

Hast Du im Profil Deiner Schuhsohlen auch nachgesehen?
...
Seit dem kontrolliere ich auch die Schuhsohlen...



Gute Idee, hatte aber nur "Sicherheitssocken" an.



Zitat :
Goetz hat am  7 Jan 2020 07:53 geschrieben :


Zitat :
Obwohl Sie "nur" nach dem Abschrauben in das Gerät gefallen ist
und dort vielleicht an einem magnet (Lautsprecher) hängt???


Daran lag es. Der Tipp war Gold wert!

Interesannterweise sind an der Stelle zwei weitere vermisste Teile aufgetaucht, welche zu meiner Siemens TR2 Musiktruhe gehören. Keine Ahnung, wie die dahinkamen. Tonkopf also wieder funtionsfähig befestigt... Zu mehr kam ich in der Zwischenzeit leider noch nicht.

Gruß Micha

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 19 Jan 2020  3:55 ]








BID = 1064169

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3184
Wohnort: Mainfranken

Ich schreibe hier mal wieder etwas, damit der Beitrag nicht im Archiv verschwindet. Momentan warte ich auf schöne Ersatzknöpfe für den Aufnahmeregler. Der "neue" Eingangswahlschalter ist inzwischen eingetroffen. Bei Gelegenheit geht es weiter.

_________________

BID = 1066320

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3184
Wohnort: Mainfranken

Moin,

Neuer Stand:
Die Probleme bei der Aufnahme konnten auf Kontaktprobleme zurückgeführt werden. Kontakt61 hilft nicht. Habe nun Kontakt 60 und Kontakt WL bestellt, es lässt aber noch auf sich warten. Sobald ich das "Zeug" habe gehts hier weiter.

Gruß Micha

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153087837   Heute : 8573    Gestern : 14150    Online : 325        16.7.2020    16:42
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915610790253