Miele Waschmaschine  Novotronic W916

Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  21:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W916 --- Unwucht beim Schleudern
Suche nach Novotronic W916 Waschmaschine Miele Novotronic W916 Unwucht beim Schleudern

BID = 950422

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Für dieses Geld kann man nicht mehr viele Reparaturversuche an der alten Maschine machen.

Irgendwelche Kommentare zu dieser Idee?

Kaufen - es gibt Leute die Leben davon und das nicht schlecht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 950442

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Also ich habe keinerlei derartiges Spiel feststellen können.

Dann ist ja alles in Ordnung und Du übertreibst es ein bißchen mit der Unwucht..... hat sich ein Techniker die Maschine mal angeschaut ?

weil von nix kommt ja nix....

Es gibt auch Geräte die haben einen verbeulten Trommelhals, da sieht es halt so aus....

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 950468

Otiffany

Urgestein

Dann würde die Maschine auch im unbeladenen Zustand rütteln.
Steht die Maschine denn auf festem Untergrund? Ist das mit der Palette gewährleistet?

Gruß
peter

BID = 950480

perl

Ehrenmitglied

Zitat : driver_2 hat am 16 Jan 2015 11:30 geschrieben :

...
weil von nix kommt ja nix....
...
Das ist mir klar.
Prinz schrieb ja schon .
Zitat :
es gibt Leute die Leben davon und das nicht schlecht

Wenn ich allerdings vorgehabt hätte einen Servicetechniker zu rufen, der mir dann vielleicht erklärt, leider sei die Elektronik im Dutt und kostet 250 Eier, hätte ich hier gar nicht erst gefragt.

Ich weiss, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber so ein bischen scheint mir doch auch bei den Technikern der Durchblick zu fehlen.

Zitat :
Es gibt auch Geräte die haben einen verbeulten Trommelhals, da sieht es halt so aus....
Es kommt auch vor, da bekomme ich einen dicken Hals!

Zitat :
Steht die Maschine denn auf festem Untergrund? Ist das mit der Palette gewährleistet?
In der alten Wohnung, wo der Ärger anfing, stand sie auf einer massiven Betondecke.
Jetzt steht sie (auf Empfehlung, aber aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen) im Keller auf zwei übereinander gelegten Europaletten. Übrigens völlig waagerecht.

Imho sind die Europaletten aber nicht nachgiebiger als die in Altbauten vorzufindenden Dielenböden, und nachweislich funktionieren andere Waschmaschinen auf solchem Untergrund, obwohl der Boden fühlbar schwingt.

BID = 950598

Kaira B

Schreibmaschine

https://www.libble.de/miele-novotronic-w961/p/484920/#af1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Jan 2015 16:05 ]

BID = 950656

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich würde die Maschine mal von dem "Sockel Europaletten" runterholen, bevor sie runterfällt.

Auf einem stabilen Betonboden mit ausgerichteten Füßen darf sie nicht schwingen. Punkt.

Allerletzte Möglichkeit wäre ein klemmendes äußeres Trommellager und die Trommelwelle wäre gerieben und im Durchmesser verjüngt, dann schwingt die Trommel über das hintere Trommellager und nicht das vordere Bottichseitige.

Hatte ich schon bei Kleingewerbemaschinen, wo man die Geräte trotz Trommellagerschaden weiterbetrieb, bis "nix mehr ging".

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 950716

ToKl

Stammposter

Würde auch auf den Stapel Europaletten tippen.
Die werden vermutlich als Resonanzkörper das ganze verstärken.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686128   Heute : 6926    Gestern : 9004    Online : 261        6.1.2025    21:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,103228092194