Philips 9 Wasserkocher HD 4685

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Relais flattert

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 3 2024  09:34:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Philips Wasserkocher HD 4685 --- Relais flattert
Suche nach Philips Wasserkocher 4685 Relais flattert

Fehler gefunden    



xxx





yyy

BID = 934933

FredFesl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Relais flattert
Hersteller : Philips Wasserkocher
Gerätetyp : HD 4685
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wir haben einen Wasserkocher von Philips.

Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn heute auseinder gelegt.

Problem: Wenn ich ihn einschalte beginnt das Relais (s.Bild) an zu flattern.

Ich habe es von der Platine entfernt und angesteuert, da schaltet es sauber durch.

Hätte jemand von Euch eine Idee an was das noch liegen kann?

Vielen Dank schon mal!








BID = 934935

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich würde mal den kleinen Elko C3 ersetzen.

Aber wozu braucht ein Wasserkocher überhaupt einen derartigen Aufwand?
Bei unserem Wasserkocher ist ein Bimetallschalter drin, der durch den entstehenden Wasserdampf ausgelöst wird.

BID = 934946

FredFesl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

An dem Wasserkocher kannst du verschiedene Temperaturen einstellen.
40° 60° 80° 100°. Weiterhin hat er eine Warmhaltefunktion.

Danke für deine Hilfe.

Ich probier es aus und melde mich wieder.


BID = 934949

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4075

Und ich würde fast wetten, dass es der große, gelbe Kondensator ist.
Ähnliches wurde schon öfters im Netz berichtet, da war es auch der Netzteilkondensator.

Rafikus

BID = 935119

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Rafikus hat am 17 Aug 2014 17:41 geschrieben :

Und ich würde fast wetten, dass es der große, gelbe Kondensator ist.
Ähnliches wurde schon öfters im Netz berichtet, da war es auch der Netzteilkondensator.

Rafikus


Auf den würde ich auch tippen. Ich hatte das mal bei einer Wasserpumpensteuerung, da hat auch das Relais nicht mehr sauber angezogen. Und dort war auch der Kondensator vom Kondensatornetzteil defekt.

Viele Grüße
Bubu

BID = 935127

FredFesl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Dann tausch ich gleich beide aus. Meld mich wenns soweit ist.

Danke.

BID = 935198

FredFesl

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe beide ausgetauscht. Läuft wieder!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180303442   Heute : 3431    Gestern : 13883    Online : 219        1.3.2024    9:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,00849103928