danke
kein Angst, du hast ja nichts geschrieben, was man persönlich nehmen könnte
Überdosierung wäre ne Überlegung, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.
Denn sobald eine bestimmte Füllhöhe im Fach erreicht wird, läuft die Flüssigkeit ja automatisch über das Röhrchen ab.
Ich werd's aber trotzdem mal probieren.
Den Hygienespüler nehme ich nicht wg. der Maschinensauberkeit.
Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Wäsche, die man nicht so heiß waschen darf, und da speziell und warum auch immer, bei schwarzen Klamotten, diese nach dem Waschen und Trocknen zwar sauber riechen. Aber sobald man die Sachen anzieht und etwas schwitzt, oder anderweitig etwas feucht werden, äußerst unangenehm müffeln.
Ist halt "etwas doof", wenn man meint, man hätte saubere Sachen an und plötzlich die Klamotten mit Zeitverzögerung und unvermutet zu stinken anfangen.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man regelmäßig Kochwäsche macht oder nicht.
Ich benutze zwar schon länger nur noch selten das Kochprogramm, hatte dieses Problem aber auch schon früher, als ich noch regelmäßig Kochwäsche (regelmäßig heißt mind. die von Dir geforderten zwei mal im Monat) machte.
Bei heller "Niedrigtemperatur-Wäsche" tue ich etwas Sauerstoffbleiche zum Waschpulver (ich verwende kein Vollwaschmittel) mit rein, bei dunklen Klamotten geht das halt nicht.
Da muss dann halt der Hygienespüler herhalten