AEG Waschmaschine  Electrolux L5412

Reparaturtipps zum Fehler: Lagergeräusche u.w.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  08:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Electrolux L5412 --- Lagergeräusche u.w.
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux

    







BID = 901838

Peter M

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagergeräusche u.w.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L5412
S - Nummer : 54001168
FD - Nummer : 914841802 00
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Unsere AEG Electrolux L5412 macht im Betrieb schleifende/pfeifende Geräusche, zudem hat sich kürzlich der Magnetring an der Motorwelle gelöst, woraufhin sie dann gar nicht mehr lief. Den Ring habe ich provisorisch befestigt, das hat aber nur eine Woche gehalten und die Geräusche waren nach Aus- und Einbau des Motors auch schlimmer. Erst dachte ich an die Trommellager, aber es scheinen wohl die Motorlager zu sein (der Motor quietscht, die Trommel ohne Riemen jedoch nicht).

Da die Neulagerung des Motors wohl nicht so ganz ohne ist, der vorhandene Motor das Problem mit dem Magneten hat und die Kohlen zudem auch bald am Ende sind, wollte ich nun einfach einen anderen/gebrauchten kaufen und den kompletten Motor tauschen.

Auf dem Typenschild des Motors der Maschine steht folgendes:

ACC
UOZ 112 G 70 084159
9T 084826 276 N6 2198
230V 50Hz Ins.cl. B/F
AC-Electronic
Code 132 079 902

Der gebrauchte Motor, der diesen ersetzen soll, hat folgende Daten auf dem Typenschild:

FHP-Motors (anderer Hersteller?)
UOZ 112 G70 084159 (der Motortyp?)
OR 084550 777 F5 1729 (die Zeile sagt mir leider nix, sind die hier vorhandenen Unterschiede von Belang?)
230V 50Hz Ins.cl. B/F
AC-Electronic
Code 132 079 902

Also Motortyp und -code sind offenbar gleich, aber der Hersteller und diese eine Zeile sind unterschiedlich. Kann ich den Motor trotzdem 1 zu 1 tauschen?

Wenn nein, worauf muß ich achten, was bedeuten die Angaben? Einen mit exakt den gleichen Daten habe ich bisher leider nicht finden können.

Danke!





Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181545410   Heute : 1905    Gestern : 6675    Online : 183        25.6.2024    8:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,434242010117