Autor |
|
|
|
BID = 900589
Mr.Ed Moderator
|
|
Das Foto ist zwar sehr klein geraten, aber am Gleichrichter ist ein offenbar verbrannter Kondensator zu erkennen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 900592
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| am Gleichrichter ist ein offenbar verbrannter Kondensator zu erkennen. | Adlerauge!
Evtl ist das auch ein VDR, man müsste das Teoil mal in der Schrägsicht sehen, evtl auch den Bestückungsaufdruck der Platine. |
|
BID = 900594
nabruxas Monitorspezialist
|
Genau!
Da sind zwei drinnen. Der Zweite liegt zwischen Klemmblock und Gleichrichter. Zum Testen kannst Du die beiden Bauteile auslöten und unbestückt lassen. Dem ersten Bild nach sind das Kerkos. (ca. 100nF)
Achte mal auf den Bestückungsdruck und auf das zweite Bauteil was da draufsteht.
userdream Gerade angekommen
|
Bei Conrad hat der Verkäufer aich den verbrannten Kondensator gesehen.
Ich habe jetzt mal einen 47er mitbekommen, einen neuen Gleichrichter und noch ein Teil mit drei Beinchen.
Dann habe ich den VC 173 gekauft. Am WE werde ich das einbauen und berichten. Vielen Dank schonmal für das Interesse und die Hilfe !
|
BID = 900639
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| einen neuen Gleichrichter |
Hoffentlich einen, mit identischer Pin-Belegung
Zitat :
| noch ein Teil mit drei Beinchen. |
Welches da wäre?
(Unten, rechts neben dem Klemmblock, dürfte es sich um einen Festspannungsregler handeln. Dies ist der einzige Dreibeiner, den ich ersetzen würde, aber die Jungs vom C sind da auch gerne mal anderer Ansicht )
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Dann habe ich den VC 173 gekauft. |
Was ist das?
|
BID = 900669
nabruxas Monitorspezialist
|
Was ist das?
Ein Chevy oder ein Colt?
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Ein Chevy oder ein Colt? | Nein ein 68er, der damals 21 Jahre alt war. |
|
BID = 901101
userdream Gerade angekommen
|
Es funktioniert wieder !
Ich habe den verbrannten Kondensator ausgetauscht und dieses Teil mit den drei Beinchen.
Den Gleichrichter habe ich nicht rauslöten können, weil ich mir anstatt der Vakuumpumpe eine Lötlitze hab aufschwatzen lassen. Damit konnte ich nichts anfangen. Aber der Gleichrichter scheint ja auch nicht defekt zu sein.
VC 147 ist das Messgerät von Conrad, dass ich aber doch nicht brauchte.
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben...
|