Bosch Waschmaschine  Maxx 6

Reparaturtipps zum Fehler: keine Heizung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 6 --- keine Heizung
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx keine Heizung

BID = 877317

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es ist eins der vier schwarzen Relais. Vom Stecker aus die Leiterbahn verfolgen an welches der Relaise es geht.

BID = 877350

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Arctic63 hat am  1 Mär 2013 11:06 geschrieben :

Ok, hab mal bessere Bilder gemacht, und die Platine ausgebaut, mittlerweile ist das jetzt ein Bausatz.
Hab auch mal die Kabel vom Temperaturfühler durchgemessen, die kommen am rot markierten Stecker auf der Platine an.
Vorder und Rückseite.

Leider erst mal nichts auffälliges gefunden.

Könntest Du hören, ob zum Zeitpunkt des Heizens eins dieser Relais schaltet oder ob an dem Stecker für die Heizung Spannung ausgegeben wird?
Ich weiß, ist nicht einfach - aber leider habe ich keinen Schaltplan von dem Gerät.

BID = 877758

Arctic63

Gerade angekommen

Also gehört das da was klickt, habe ich nie.
Messen ob da irgendwo Strom ankommt kann ich im Moment nicht, ist ja alles auseinander gebaut
Werd mal versuchen rauszubekommen welcher Stecker irgendwo hingeht.

Wenns denn einer der schwarzen Kästen ist, kann man dann irgendwie raus bekommen ob der defekt ist, ich weiss ich hab keine Ahnung

BID = 877823

Arctic63

Gerade angekommen

So, neue Bilder
Der grüne Stecker der Heizung geht direkt auf die Platine "grüner Kreis"
Der blaue Stecker geht erst in ein ovales Kästchen und dann auf die Platine "blauer Kreis"

BID = 877879

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Arctic63 hat am  5 Mär 2013 10:54 geschrieben :

So, neue Bilder
Der grüne Stecker der Heizung geht direkt auf die Platine "grüner Kreis"
Der blaue Stecker geht erst in ein ovales Kästchen und dann auf die Platine "blauer Kreis"

Dann wäre das ovale Kästchen noch interessant und damit wäre ja wohl ziemlich klar, wo Deine Heizspannung herkommt.
M. E. muss dann beim Heizen an den zwei Polen auf der Platine (grün/blau) 230V angelegt werden.
Kommen die nicht beim Heizen dort an, so ist entweder das daneben befindliche Relais defekt, oder es wird nicht angesteuert.
Also - erst mal messen, ob die 230V an diesen Polen der Platine beim Heizen angelegt werden.
Schön aufpassen!

BID = 878308

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

das ovale Kästchen ist der Niveau-Schalter und gibt erst die Heizung frei, wenn ein bestimmtes Wasserniveau erreicht ist. Den Schlauch davon abziehen und nach unten mal kräftig reinpusten. Noch besser mit Kompressor oder noch besser mit Wasserdruck reinpusten. Die Restefalle könnte verstopft sein und das Wasserniveau nicht an den Niveau-Schalter weitergeben. Dann würde auch die Heizung nicht freigegeben. Ist aber ein von vielen Möglichkeiten.

BID = 878309

Arctic63

Gerade angekommen

Danke erst mal für eure Mühe.
Da werde ich wohl nicht weiter kommen, und muss mir was anderes einfallen lassen.
Messen kann ich da ja nichts, weil alles auseinandergebaut ist.
Um da ein Programm zu starten muss ja alles wieder zusammen gebaut werden, und dann komm ich nicht dran zum messen.
Trotzdem nochmal Danke an alle.

gruß Arctic

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385941   Heute : 666    Gestern : 6874    Online : 622        24.11.2024    6:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452229976654