Kabel nach LS für Waschmaschine verschmort

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:10:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kabel nach LS für Waschmaschine verschmort
Suche nach: kabel (27340) waschmaschine (20699)

BID = 872558

Surfer

Inventar

trumbaschl?

wobei ich immer noch net weiss was das heisst

Gruß Surf

BID = 872601

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
manusome hat am  6 Feb 2013 16:49 geschrieben :

PS: Kennt jemand einen guten Elektriker in Wien?

Moin,

nachdem was man von den Forenteilnehmern jenseits der Grenze so liest kann ich dazu nur:

Gruß Tobi

BID = 872633

elmo_cgn

Schriftsteller

@Trumbaschl, 1TE scheint noch frei zu sein, zur Not rechts die Schraube versetzen, dann passen dort 5x FI/LS

@manusome, der defkte LSS sollte sowieso durch einen vom Vermieter beauftragten Elektriker getauscht werden, dabei kann dann auch der Rest überprüft werden.
Falls das nicht möglich ist bestell halt einen Elektriker der das Verteilerloch aufräumt und die Anlage durchmisst.

Für den Verteiler aufzuräumen und mit 5x FI/LS auszustatten würde ich 30 Minuten kalkulieren, für die Prüfung der Anlage 5 Minuten je Steckdose.
Sollte also im Rahmen bleiben.

Gruß,
Elmar

BID = 872652

shark1

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Tobi P. hat am  6 Feb 2013 21:46 geschrieben :

Moin,

nachdem was man von den Forenteilnehmern jenseits der Grenze so liest kann ich dazu nur:

Gruß Tobi

Und ich darfjetzt garnicht motzen, da ich auch in DE bei der HWK registriert bin. Aber in Vorarlberg wäre ein guter Elektriker findbar, was in "Osteuropa" ja unmöglich erscheint.

BID = 872692

Trumbaschl

Inventar

Ich kenne schon einen sauber arbeitenden Elektriker, der ist nur etwas paranoid ("rote Adern sind verboten!"), den Namen schicke ich per PM.

Ich selber bin nicht konzessioniert, darf also nach dem was uns in der HTL gesagt wurde nicht erwerbsmäßig arbeiten. Außerdem bin ich den ganzen Februar über mit 6 Baustellen komplett eingedeckt.

Offtopic :
Mein Name heißt gar nichts, den hat mein Vater beim Geschichtenerzählen erfunden, als ich ein Kind war - Ing. Kurt Trumbaschl, der personifizierte "kreative Elektriker" (das soll nichts über die Qualität meiner eigenen Arbeit aussagen :D)

Unter den gegebenen Umständen würde ich vorschlagen, den Verteiler komplett zu erneuern, und zwar mindestens einen 2-reihigen einzubauen, je nach Größe der Wohnung auch 3-reihig. Dazu einen FI 40/4/0,03-G, damit der Verteiler gleich für Drehstrom vorbereitet ist. Eine Umrüstung auf Drehstrom kommt sehr teuer, wir haben kürzlich 3500 Euro bezahlt. Da musste allerdings auch der Vorzählerverteiler erneuert werden. Wenn die Steigleitung schon neu ist, müsste man nur die Hauptleitung erneuern (5x10 mm2) und eventuell eine neue Zählertafel setzen. Das würde ich in Betracht ziehen, wenn die aktuelle Hauptleitung stark beschädigt ist, sonst nicht. Bei Bj. um 1970 habe ich Hoffnungen, dass eine neue Hauptleitung ein ein Zählertausch genügen, da die Zähler sowieso stockwerksweise gruppiert und vermutlich die Zählerplätze neu sind. Für Stemmarbeiten im Stiegenhaus sollte man aber definitiv den Vermieter ins Boot holen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415532   Heute : 28    Gestern : 7490    Online : 390        28.11.2024    0:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138956785202