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BID = 870344
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| weiß nicht wie der IR2110 beschaltet wird | Guggst du Datenblatt, oder eben Google
Zitat :
| Den CA3140 habe ich nicht gefunden, | Macht nichts. Es gibt viele OPVs mit der gleichen Pinbelegung (bspw. AD548). Der Name, der dabei steht, ist ja unerheblich.
Wobei die Strommessung (dafür sollte der OPV und der Widerstand sein) erst mal auch nicht nötig ist. Eine Schmelzschicherung sollte aber schon mit rein.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 870345
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Zitat :
| Den CA3140 habe ich nicht gefunden | Kein Wunder, der ist ja auch schon so alt, dass er bald wieder kommt.
Hast du schon mal nachgesehen, ob du ihn überhaupt noch kaufen kannst?
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BID = 870349
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Zitat :
| Macht nichts. Es gibt viele OPVs mit der gleichen Pinbelegung (bspw. AD548). Der Name, der dabei steht, ist ja unerheblich. |
Sauber, den habe ich direkt in der Library gefunden
Zitat :
| Wobei die Strommessung (dafür sollte der OPV und der Widerstand sein) erst mal auch nicht nötig ist. Eine Schmelzschicherung sollte aber schon mit rein. |
Gut, dann lass ich das erstmal weg.
Noch eine Frage. Kann der PIC16F690 überhaupt PWM?!
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BID = 870354
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| den habe ich direkt in der Library gefunden |
Habe ihn ja auch aus der Eagle Bibliothek
Zitat :
| Kann der PIC16F690 überhaupt PWM?! |
Softwaremäßig kann das jeder µC.
Erledigt wird dies mit den internen Timern. Und der PIC16F690 hat schon mal zwei 8Bit Timer.
Hardwarmäßig sieht es nicht ganz so gut aus, da der PIC16F690 kein Hardware-PWM besitzt.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 870487
Racingsascha Schreibmaschine
Beiträge: 2247 Wohnort: Gundelsheim
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Schonmal ins Datenblatt gesehen? Den PIC16F690 habe ich extra wegen seiner ECCP-Einheit (u.a. Hardware-PWM) erwähnt, die spezielle Funktionen für Halb/Vollbrücken in Hardware integriert hat, wie Vorwärts/Rückwärts, Notabschaltung bei Überstrom etc.
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Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 26 Jan 2013 22:04 ]
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BID = 870495
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Offtopic :
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Zitat :
| Schonmal ins Datenblatt gesehen? | Ja, allerdings ins falsche
Nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil |
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BID = 870599
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Ich habe den IR2110 so wie im Datenblatt beschaltet.
Wie groß sollen die Kapazitäten der Kondensatoren sein? Ich habe alle drei mal auf 300nF angesetzt.
Wo sind die PWM Ausgänge bei diesem PIC?
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BID = 870613
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Mir ist es nicht gelungen, deine Datei zu öffnen.
Zitat :
| Wie groß sollen die Kapazitäten der Kondensatoren sein? |
Schau mal hier: Application Note
Auf Seite 6 steht eine schöne Gleichung.
300nF hört sich aber schon ganz passend an.
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BID = 870624
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Qg = Gate charge of high-side FET
f = frequency of operation
ICbs (leak) = bootstrap capacitor leakage current
Iqbs (max) = Maximum VBS quiescent current
VCC = Logic section voltage source
Vf = Forward voltage drop across the bootstrap diode
VLS = Voltage drop across the low-side FET or load
VMin = Minimum voltage between VB and VS.
Qls = level shift charge required per cycle (typically 5 nC for 500 V/600 V MGDs and 20 nC for
1200 V MGDs)
Leider verstehe ich manche Bezeichnungen nicht
Qg = ?
f = 1,25kHz
ICbs = ?
Iqbs = ?
VCC = 12V oder 24V
Vf = ?
VLS = ?
...
Also eigentlich nichts Komisch, dass du die Datei nicht öffnen kannst..
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BID = 870648
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Offtopic :
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Zitat :
| Komisch, dass du die Datei nicht öffnen kannst.. | Ja, allerdings. Habe es mal im Testforum probiert, und da hat es funktioniert.
Kannst ja mal probieren, ob du sie öffnen kannst.
Deine .S#8 funktioniert auch nicht, ist ja auch nur eine Backup-Datei von Eagle. |
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BID = 870763
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Dann muss jetzt mal ein Screenshot fürs Erste dienen. Ist natürlich blöd dass dann keiner einfach Änderungen vornehmen kann.
Also ich kann die Datei ohne Probleme öffnen:
Eagle --> Datei --> Öffnen --> Schaltplan --> Dateiname ausgewählt
Was hast du für eine Version? Ich habe die 6.4.0 Light.
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BID = 870861
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Boah das Datenblatt vom PIC16F690 erschlägt einen ja regelrecht
Kann mir jemand vielleicht einfach sagen welche Bitfolge ich in das ADCON1 Register laden muss um die Pins RA1 und RA2 also analoge Eingänge und die restlichen Pins als digitale I/O zu setzen?
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BID = 870883
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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So funktioniert es schon mal nicht.
Du kannst ja nicht den high- und lowseitigen FET mit dem gleichen Potential ansteuern.
So eine Schaltung hast du auch sicherlich nicht im Datenblatt gefunden.
Du brauchst schon zwei Treiber, für jeden Brückenzweig einen.
Zitat :
| Was hast du für eine Version? |
5.9.0
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BID = 870945
Racingsascha Schreibmaschine
Beiträge: 2247 Wohnort: Gundelsheim
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Zitat :
GerDominator hat am 28 Jan 2013 18:00 geschrieben :
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Boah das Datenblatt vom PIC16F690 erschlägt einen ja regelrecht
Kann mir jemand vielleicht einfach sagen welche Bitfolge ich in das ADCON1 Register laden muss um die Pins RA1 und RA2 also analoge Eingänge und die restlichen Pins als digitale I/O zu setzen?
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Das Datenblatt zum 16F876A ist wohl kaum weniger erschlagend.
ADCON1 hat überhaupt nix mit der Eingangsauswahl zu tun, sondern mit der Takteinstellung für den ADC. Die Steuerregister bzw. ihre Funktion können sich vom 16F876A unterscheiden, also les dir in Ruhe den ADC-Abschnitt des 16F690 durch. So schwer ist das nicht.
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BID = 871070
GerDominator Stammposter
Beiträge: 233
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Zitat :
| Du kannst ja nicht den high- und lowseitigen FET mit dem gleichen Potential ansteuern.
So eine Schaltung hast du auch sicherlich nicht im Datenblatt gefunden.
Du brauchst schon zwei Treiber, für jeden Brückenzweig einen. |
Ich glaube ich habe einfach eine falsche Vorstellung von einem Mosfet. In meinen Augen schaltet ein Enchancement Mosfet durch wenn eine genügend hohe Spannung am Gate liegt.
Also liegt mein Fehler in der Verbindung des kleinen Käfers mit der H-Brücke?
Hier noch einmal das Bild aus dem Datenblatt an das ich mich bei der Beschaltung gehalten habe.
Zitat :
| Das Datenblatt zum 16F876A ist wohl kaum weniger erschlagend.
ADCON1 hat überhaupt nix mit der Eingangsauswahl zu tun, sondern mit der Takteinstellung für den ADC. Die Steuerregister bzw. ihre Funktion können sich vom 16F876A unterscheiden, also les dir in Ruhe den ADC-Abschnitt des 16F690 durch. So schwer ist das nicht. |
Ja aber für den PIC16F876A habe ich ein tolles Buch mit vielen übersichtlichen Tabellen im Anhang
Danke für die Hilfe, ich lese das Datenblatt nochmal genauer.
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