Philips Digitalreceiver Satellitenreceiver  DSR 310

Reparaturtipps zum Fehler: schlechtes Bild

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  04:09:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Digitalreceiver Philips DSR 310 --- schlechtes Bild
Suche nach Philips DSR 310 schlechtes Bild

BID = 873756

noidem

Gesprächig

Hi, also der reciever ging jetzt eine ganze zeit wieder nachdem ich die Sicherung getauscht habe.
Nun kommt immer die meldung das er kein Signal hat, Am LNB oder leitung liegt es nicht da ich den receiver an anderen stellen probiert habe wo andere reciever problemlos laufen!
Mfg Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873828

noidem

Gesprächig

Moin. Oder kann es noch immer am netzteil liegen? Kann mir jemand sagen wo ich welche spannungen messen muss dann kann ich prüfen ob jedenfalls die richtige spannung raus geht. Aber auf der anderen seite dann würde ich doch auch garnicht ins Menü kommen oder?

BID = 873844

Mr.Ed

Moderator

Mess doch mal, ob am Antennenanschluss 14 bzw. 18V anliegen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 874152

noidem

Gesprächig

Es liegen am Antennenanschluss beim Receiver 17,66V an. Sollte also in ordnung sein..... aber wodran kan nes noch liegen das er sagt "kein Signal"?
Wie gesagt habe ihn schon an diversen anderen anschlüssen getestet wo ich mit anderen receivern ohne probleme TV gucken kann also liegt es auch nicht an der Sat Anlage!

BID = 874183

Mr.Ed

Moderator

Tuner defekt, weitere Verarbeitung des Signals defekt, Programmierung fehlerhaft, Spannungen unsauber oder fehlen, 22kHz Signal fehlt (nur wenn Programme im Low-Band noch funktionieren).
Perl schrieb ja auch schon, das bei seinem Gerät auch alle anderen Elkos irgendwann ausfielen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 874232

noidem

Gesprächig

Also hat sich die reparatur nicht gelohnt, denn schmeiße ich das teil in den Müll, ein versuch war es Wert und blöder geworden bin ich davon auch nicht Danke für eure Hilfe!

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671077   Heute : 870    Gestern : 8112    Online : 215        5.1.2025    4:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527851581573