Display-Bauteil -> wer weiss was das ist?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  11:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Display-Bauteil -> wer weiss was das ist?
Suche nach: display (12202) bauteil (9935)

    







BID = 871044

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Also Leitungstechnisch müsste da alles okay sein, bin von LED Treiber die Leitungen zum nächsten Bauteil vom VDD und VSS abgegangen und auf Durchgang gemessen, alles okay,...

BID = 871048

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Da muss ein Oszilloskop her, sonst bleibt das eine Stocherei im Nebel.

Ich habe keinen Lust den mittlerweile länglichen Thread von vorn zu lesen, daher:
Werden alle die ausgefallenen Spalten vom gleichen Pin des Treibers angesteuert, oder sind das verschiedene?

BID = 871050

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Das kann ich so leider nicht verfolgen, da die Leitungen unter den Matrix-Display Bauteilen verschwinden, und somit nicht mehr Sichtbar sind :/

Aber mir ist gerade etwas aufgefallen, an der Platine, auf der Rückseite sind überall Massepunkte,... Da wo die Löcher für die Schrauben sind enden ja die Massepunkte auch... Die Platine war nur mit 2 Schrauben befestigt, aber diese hat 4 Löcher,.. drei von den Löchern haben alle miteinander Durchgang, nur das 4te mit keinem anderen?!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluechecka am 29 Jan 2013  3:11 ]

BID = 871060

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Das kann ich so leider nicht verfolgen, da die Leitungen unter den Matrix-Display Bauteilen verschwinden
Aber du kannst sie doch auch durchmessen. Da bei jedem Modul die gleiche Reihe ausfällt, muss es ja auch immer der gleiche Pin sein.


Zitat :
nur das 4te mit keinem anderen?!?
Das ist nicht so wild.

Um sicher zu gehen, dass der Kanal wirklich defekt ist, könntest du extern eine LED (mit Widerstand) gegen Vcc dranhalten.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871103

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24


Zitat :
Aber du kannst sie doch auch durchmessen. Da bei jedem Modul die gleiche Reihe ausfällt, muss es ja auch immer der gleiche Pin sein.


So, habe jetzt mal nach Datenblatt des Matrix-Displays jeweils PIN 13 gemessen, der kommt immer an einem anderen PIN des LED-Treibers an, aber Durchgang ist auf jeden Fall da, kann ich jetzt weiteres tun?
Ich habe in meiner Umgebung bei verschiedenen Elektrikern angerufen, aber die wollen alle nichts von Platinen wissen :/

Komme aus 83435 Bad Reichenhall, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluechecka am 29 Jan 2013 14:30 ]

BID = 871118

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
abe in meiner Umgebung bei verschiedenen Elektrikern angerufen, aber die wollen alle nichts von Platinen wissen
Elektriker haben damit sowieso nichts am Hut.


Zitat :
habe jetzt mal nach Datenblatt des Matrix-Displays jeweils PIN 13 gemessen, der kommt immer an einem anderen PIN des LED-Treibers an, aber Durchgang ist auf jeden Fall da, kann ich jetzt weiteres tun?
Um sicher zu gehen, probier mal von diesen Pins eine Widerstand von ca. 200..300 Ohm nach Masse oder +5V (je nachdem wie es richtig ist) zu legen.
Dann sollten diverse LEDs in den betreffenden Spalten aufleuchten.
Wenn das stimmt, dann schreib hier mal die genaue Bezeichnung des Treiberchips und welche Pins betroffen sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Jan 2013 15:16 ]

BID = 871124

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Um sicher zu gehen, probier mal von diesen Pins eine Widerstand von ca. 200..300 Ohm nach Masse oder +5V (je nachdem wie es richtig ist) zu legen.
Sowas ähnliches hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, nur das mein Test auf die Funktion des Schaltkreises abzielte.
Aber wenn beides getestet wird, ist es natürlich noch besser.
Der Widerstand muss im übrigen nach GND geschaltet werden.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 871156

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

Ich würde das mal da reinstellen: http://www.transistornet.de/

Der Moderator "Erfinderlein" wohnt gar nicht so weit weg von dir.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138742   Heute : 1628    Gestern : 5489    Online : 644        7.10.2024    11:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0638220310211