Display-Bauteil -> wer weiss was das ist?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  11:29:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Display-Bauteil -> wer weiss was das ist?
Suche nach: display (12202) bauteil (9935)

    







BID = 869377

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485
 

  


Tja, wenn man gleich auf den ersten halbwegs passenden Zug aufspringt
Die Symbolhöhe stimmt, leider sind an beiden Enden noch freie Flächen, die ich nicht realisiert habe.
Du müsstest mal vom Aufbau her mit diesen LTP-1557AKA vergleichen oder besser vergleichen lassen:
http://optoelectronics.liteon.com/e.....0-057
Suche dir zum Checken jemand, der in dieser Hinsicht fitter ist als du.
Die wären unter der Digikey Teilenummer 160-1565-5ND sogar lieferbar:
http://www.digikey.de/product-detai.....08238
Lieferung ist ab 65€ versandkostenfrei, Zahlung mit Kreditkarte oder Vorkasse auf deren deutsches Konto kein Problem.

Onra

BID = 870611

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

 

  

Genau das wird das Teil sein, super, danke, nun habe ich aber noch eine Frage, weil ganz zu Anfang der Punkt aufgetaucht ist, ob nicht vielleicht ganze Reihen ausfallen, und ja, es sind immer ganze Reihen, hat das etwas zu bedeuten? Hoffe auf positive Antworten
Die Reihen fallen immer Vertikal aus,...

BID = 870616

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
hat das etwas zu bedeuten?
Ja. Es könnte darauf hindeuten, dass die Ansteuerung einen Treffer weg hat (die steuert nämlich immer zeilen- und spaltenweise an).
Es könnte aber auch nur eine schlechte Lötstelle sein.
Mach doch noch mal Bilder vom Rest der Leiterplatte.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 870622

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

So, hier nochmal die Bilder der Platine, ein paar Leitungen scheinen mir selbst ziemlich korrodiert, wobei ich aber nicht sagen kann, ob dies schlimm sei in dem ausmaße...

BID = 870632

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Markier doch mal mir einem Malprogram, wie Irfanview o.ä., die ausgefallenen Pixel im ersten Bild z.B. grün.
Vielleicht lässt das schon Schlüsse auf die Ursache zu.

BID = 870646

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Hier mal die NICHT funktionierenden Pixel in Grün markiert...

BID = 870653

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist ganz klar ein Problem mit dem Spaltentreiber. Du kannst die LEDs drin lassen.

Entweder ist die Leitung, die diese Spalte ansteuert unterbrochen, oder die Leitung zum Treiber, oder der Treibertransistor im IC selbst hat eine Macke.

BID = 870662

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Die vier versetzt angeordneten Schaltkreise werden wohl die Treiber sein. (vermutlich ULNxxxx oder UDNxxx oder ähnliches) erkennt man auf den Bildern leider nicht.

Kannst du nachverfolgen, auf welchen Schaltkreis die Pins der defekten Spalten führen?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 870666

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Also ich gehe davon aus, dass der Splinttreiber so eine aufgedruckte Leitung ist?

(ich bin leider nur KFZ-Mechatroniker und habe von solchen Sachen kaum Kentnisse, nur aus Interesse, und mache gerne alles selbst ;))
Habe nochmal Fotos der ganzen Platine gemacht...

BID = 870667

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Platine Bilder II

BID = 870668

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Platine III

BID = 870672

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
lso ich gehe davon aus, dass der Splinttreiber so eine aufgedruckte Leitung ist?
Nein, das ist eine Leitung Der Treiber sitzt am Ende selbiger

Die Bilder sind ganz schön, nur können wir darauf nicht die Leiterbahnen verfolgen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 870673

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

und hier nochmal die rückseite...

BID = 870674

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Rückseite II / Und vielen Dank für euere Hilfe,...ist echt sehr interessant immer ein wenig dazu zu lernen :)

BID = 870675

bluechecka

Neu hier



Beiträge: 24

Die Bilder sind systematisch gemacht, von oben links angefangen, nach unten und dann einmal nach rechts, dann ganz rechts wieder nach oben, und dann oben wieder nach links also einmal von links oben bis links oben aussen rum


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138769   Heute : 1655    Gestern : 5489    Online : 714        7.10.2024    11:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308330059052