Autor |
|
|
|
BID = 864264
Me1410 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser -Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100 (W433S)
S - Nummer : 00/49475773
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo , unsere Miele Grandiosa einhundert verliert im unregrlmässigen Abständen Wasser und zwar hinter dem Magnetventil , da ist ein kleiner grauer Schlauch , der nur gesteckt ist ohne schlauchschelle , da an dieser stelle eigentlich gar kein Druck sein dürfte
Ich habe bereits den Schlauch und das magnetventil getauscht , leider ohne Erfolg
Manschmal ist es 3 Wäschen dicht , dann leckt es wieder
Das Ventil das ich ausgebaut habe , habe ich mit einem Schlauch unter Druck die ganze Nacht in einem Eimer gehabt , es hat keinen Tropfen Wasser durchgelassen
Für einem Hinweis wäre ich sehr dankbar |
|
BID = 864349
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
|
Der AquaStopp-Schlauch wird von hinten reingesteckt und dann durch drehen eingerastet. Durch eine Schraube wird diese Position gehalten. Es sind original keine Schellen dort verbaut. Undicht wird es, wenn der Anschluss (AquaStopp-Schlauch) hinten nicht fest ist, oder der Kunststoff gebrochen ist. Beim schleudern rappelt es locker und wird undicht, wenn es nicht richtig sitzt.
Me1410 Neu hier
|
Die Maschine hat keinen Aquastop
|
BID = 864749
Me1410 Neu hier
|
Die Maschine hat keinen Aquastop
|
BID = 868789
Me1410 Neu hier
|
Hallo , nur zur Info
Ich habe die Leistungselektronik (EL150c) getauscht , bei ersten Einschalten hat es einmal laut geknackt und seitdem (ca 2 wochen) ist die Maschine wieder dicht !!!
Weiß nicht ob das jetzt Zufall war oder ob es wirklich daran gelegen hat .
|
BID = 870497
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Was hat Elektronik mit dicht oder undicht zu tun. Da ist nirgens ein chip verbaut, der plötzlich die Maschine undicht werden läßt. Technisch unmöglich. Mal hinten den Schlauch geprüft? Anschluss direkt hinten an der Maschine. Oder läuft es am Wasserhahn den Schlauch entlang?