Miele Waschmaschine  WT 2670

Reparaturtipps zum Fehler: Trommelbeleuchtung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WT 2670 --- Trommelbeleuchtung
Suche nach WT 2670 Waschmaschine Miele 2670 Trommelbeleuchtung

    







BID = 867023

fluffles

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelbeleuchtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein Waschtrockner hat ein Problem. Aus dem Nichts heraus (also mitten im Trockengang z.B.) fängt er laut an zu piepsen. Am Display steht dann. FEHLER TROMMELBELEUCHTUNG. Und sie hört dann auch nicht mehr zu piepsen aus. Wenn ich sie vom Netz nehme und dann nach 5 Minuten einschalte ist die Meldung rückgesetzt. Öffne ich die Trommel funktioniert die Beleuchtung....

Entgegen der Behauptung in der Anleitung dass der Waschtrockner auch trotz einer defekten Beleuchtung funzt ist dies nicht der Fall...

Ich hab das Teil auch schon ausmontiert und wieder neu eingesetzt. Der Fehler passiert sporadisch und gerade eben immer wieder *nerv*

Ich tippe auf nen Wackelkontakt da die Beleuchtung ja funzt? Aber warum prüft er dass überhaupt während des Waschganges??

Wir sind ein 5 Personen Haushalt dementsprechend dringend mein Anliegen :-).

Dankeschön Fluffles

BID = 867600

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

es sind Kontaktprobleme. Bestelle die ganze Beleuchtungseinheit neu und reinigen (Zahnbürste) die Kontake am Stecker. Es kann durch Undichtigkeit "Dampf" in die Beleuchtungseinheit eintreten. Beim bestellen aufpassen auf LED oder Halogen-Lämpchen! Hatte dies schon bei vielen Kunden so.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 869203

fluffles

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo :-),
Ja du hast recht! Ich hab gesehen dass innen Dampf ist / sie beschlägt. Nach dem abtrocknen ging es wieder. Nun ist der Fehler immer... Ich hab nen riss entdeckt und dieses Plastikteil ging ab und der Rest blieb drinnen. Da zwei stengel so rausstehen sind es keine LEDS oder?

Kann ich die Maschine irgendwie ohne dem Teil betreiben? Bzw wo bekomme ich dass schnellstmöglich her?

Liebe Grüße , fluffles

BID = 870491

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Beim Miele-Händler deines Vertrauens. Nimm das Alte mit, dann kann der selber schauen. Es wird gerne immer das falsche bestellt. Geht aber ohne auch. Kannst am besten an der Elektronik EL150 unter dem Geräte-Abdeckdeckel hinten links mit den dünnen schwarzen Drähten abstecken. Es bricht sonst immer die Spannung zusammen und eine Fehlermeldung wird immer wieder produziert. Das Lampen-Gehäuse musst du natürlich in der Türmanschatte lassen, sind läuft da Wasser durch. Der Riss dürfte dann egal sein.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025410   Heute : 5331    Gestern : 5593    Online : 366        16.9.2024    21:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453789234161