Philips 9 HD4685/0/A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kocht nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige 9 Philips HD4685/90/A --- kocht nicht mehr
Suche nach Philips kocht nicht mehr

    










BID = 880894

eggfile

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo,

zunächst Mal vielen Dank für die tollen Tipps- ich gehöre auch (noch) zur "80°C-Fraktion" der Philips-Wasserkocher-Besitzer

Hatte gestern das Teil zerlegt und wieder zusammengebaut und heute erst diese Seite entdeckt. Da wir das Teil ständig brauchen, will ich es erst wieder zerlegen, wenn ich die beiden Kondensatoren bei Conrad gekauft habe.

Kann mir jemand die genaue Kapazität/Spannung- oder noch besser: die Conrad-Bestellnummer mitteilen?

Ist es dieser hier als Ersatz für den X2 (Best.-Nr.:451073-62)?:
Conrad X2

Welchen Wert/Conrad-Bestellnummer hat der Elko?

Danke & Grüße,

Eggfile

BID = 880896

Chris1706

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,
es ist dieser Kondensator. Die Baumaße stimmen überein, sonst paßt er nicht so gut.

MKP Kondensator X2 (L x B x H) 26.5 x 10 x 19 mm Rastermaß 22.5 mm 0.47 µF 275 V/AC ±10 %
Best.-Nr.: 450255 - 62
Conrad

Viel Spaß und frohes Wasserkochen!
Grüße Chris






BID = 880940

eggfile

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ok, Danke.

Und der kleine schwarze Elko über dem X2? Ich dächte, man sollte den sicherheitshalber gleich mittauschen...

Grüße,

Eggfile

BID = 880979

Chris1706

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Yageo Standard-Kondensator SE016M0470B3F-0811 Radial (Ø x H) 8 mm x 12 mm Rastermaß 3.5 mm 470 µF 16 V
Best.-Nr.: 445373 - 62
Conrad

Nun haben wir es!
Grüße Christian

BID = 880985

eggfile

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Klasse! Vielen Dank! Werde berichten.

Eggfile

BID = 881203

eggfile

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Vielen Dank nochmal an dieses kompetente Forum! Reparatur ist geglückt- jetzt gibt's endlich wieder heisses Wasser!

Viele Grüße,

Eggfile

BID = 886339

Bighand

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Vielen Dank ans Forum. Hatte das gleiche Problem mit meinem Wasserkocher.
Conrad besucht, Ersatzteile gekauft und heute ausgetauscht.
E voila, Wasser kocht wieder.

BID = 914251

admin

Administrator



Beiträge: 4972
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Auf Wunsch des Erstellers wieder offen.

BID = 914309

therob84

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke an den Admin fürs Wiedereröffnen.

Da ich dank dieses Forums meinen Wasserkocher auch erfolgreich repariert habe, einen herzlichen Dank an dieser Stelle.

Weiterhin habe ich mir die Mühe gemacht eine vollständige Anleitunge auf folgender Seite hochzuladen:

http://www.ifixit.com/Guide/Philips.....21330

Ich hoffe damit noch mehr Leute für die Reparatur begeistern zu können.
Bis jetzt dort nur in English, aber mit vielen Bildern.

Viele Grüße an alle Bastelfreunde,
Robert

BID = 924720

neroquax

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
die Reparaturanleitung
http://www.ifixit.com/Guide/Philips.....21330
ist bei ifixit.com nicht zu finden. Weder über den vollständigen Link, noch über diverse Suchbegriffe.
Wer weiß einen Rat?

Gruß
neroquax

BID = 936739

therob84

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
neroquax hat am 28 Apr 2014 17:21 geschrieben :

Hallo,
die Reparaturanleitung
http://www.ifixit.com/Guide/Philips.....21330
ist bei ifixit.com nicht zu finden. Weder über den vollständigen Link, noch über diverse Suchbegriffe.


Danke für den Hinweis - das ist aber komisch!
Ich selbst als Autor finde die Anleitung nicht mal mehr in meinem Account wieder.
Ich habe an ifixit geschrieben, und melde hier die Antwort wieder.

Zur Vollständigkeit, hier noch ein Link, der sich auf dieses Forum beruft:
http://www.rojtberg.net/645/repairing-philips-hd4685-kettle/

BID = 938399

therob84

Gerade angekommen


Beiträge: 8

[UPDATE zur iFixit-Anleitung:]

Nach (durchaus nettem) E-Mailkontakt wurde mir mittegeilt, dass meine erstellte Anleitung gelöscht wurde.
Begründung: noch offen!
Back-Up: nicht vorhanden / schwer zu finden

So toll ich die Idee von iFixit auch finde und diese ja auch schon unterstützt habe, so sehr enttäuscht bin ich von den Praktiken im Umgang mit Benutzer-Beiträgen....schade!

Sobald sich etwas ändert, melde ich es hier.
Bei Interesse an den Bildern meines Guides (ohne Text), bitte PM!

BID = 940968

therob84

Gerade angekommen


Beiträge: 8

[Update zu meiner iFixit-Anleitung:]
Die Anleitung ist immer noch nicht wieder online gestellt worden.
Wenigstens ein PDF habe ich erhalten, welches sich (temporär?) hier befindet:
https://ifixit-guide-pdfs.s3.amazonaws.com/guide_21330_en.pdf

Zur Sicherheit lade ich es auch noch hier im Forum hoch.
Gutes Reparieren wünsche ich! Grüße vom Robert


PDF anzeigen




Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437023   Heute : 2200    Gestern : 20432    Online : 712        30.11.2021    6:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,545552968979