Allgemeine Fehlersammlung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:55:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      

Autor
Allgemeine Fehlersammlung

BID = 883448

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Deneriel hat am  9 Apr 2013 21:19 geschrieben :

185.000? Euro?
Dafür bekommt man hier gebrauchte kleine EFH oder DHH mit 199Xer Baujahr.

Die Bude kann man doch echt nur warm sanieren...

Um 200kEur kriegt man entweder ein kleineres neues EFH in der Gegend von Mistelbach in irgendeiner Gemeinde mit maximal 2000 Einwohnern oder ein großes Trumm von 1980 in einem 500-Einwohner-Kaff direkt am eisernen Vorhang in den Köpfen, ohne jede Infrastruktur. Schöne EFHs in Wien, nämlich in halbwegs guter Lage, gibts ab 7 Stellen. Für Wohnungen liegen die Quadratmeterpreise angeblich bei 2000-4000 Euro und im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten ist das noch relativ harmlos (London ist z.B. sauteuer).

Miete gibts mit Glück ab etwa 700 Euro aufwärts für größere Wohnungen (80 m2 aufwärts). Das ist dann meistens vom Vormieter in Eigenregie zerrenoviert und an einer Hauptverkehrsstraße. Kleinstwohnungen, teilweise ohne Innen-WC, gibts noch um unter 400.

Der Durchschnittsmensch gibt locker die Hälfte seines Einkommens für Wohnen aus.

BID = 883461

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Trumbaschl hat am  9 Apr 2013 22:19 geschrieben :

Der Durchschnittsmensch gibt locker die Hälfte seines Einkommens für Wohnen aus.

Offtopic :

Dann haben so manche Durchschnittsmenschen einen an der Waffel.
Ein halbwegs normaler Mensch versucht doch,die Kosten fürs wohnen in überschaubarem Rahmen zu halten,damit er noch Geld zum leben über hat.
Was ist eigentlich das besondere an so übervölkerten und lauten Großstädten wie Wien,München,Berlin etc.,das Menschen bereit sind ein Vermögen für ne Bruchbude zu bezahlen?
Und das,obwohl sie für das gleiche Geld ein ganzes Haus in wesentlich besserem Zustand in ruhiger Lage bekommen könnten?
Ich persönlich würde(wenn ich denn mal 185k Euro über hätte)mir 10x lieber nen Bauernhof auf dem Land kaufen,als wie ne abrissreife Wohnung in Wien.
Auf meinem Hof kann ich dann nämlich (fast alles) machen was ich will,in ner Wiener Eigentumswohnung kaum Ansatzweise.

BID = 883501

Trumbaschl

Inventar

Offtopic :
Nicht alle Leute pendeln gerne, manche schätzen Arbeitsplatz und Einkaufsmöglichkeiten in Fußwegdistanz oder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Außerdem hat sich schon vor langer Zeit ein Teufelskreis ergeben, durch den im ländlichen Raum die Infrastruktur immer schlechter und schlechter wird und die Dörfer zu Schlaforten, Rentnersiedlungen und Wochenendbehausungen mutieren.

Ganz abgesehen davon: jeder nach seinem Geschmack bitte! Der eine lebt lieber mit viel Platz am Land und erledigt dafür jeden Einkauf usw. mit dem Auto, der andere geht lieber zu Fuß oder fährt öffentlich und nimmt dafür Krawall und weniger Platz in Kauf. Ich persönlich kenne übrigens kaum Stadtrand- und Landbewohner mit schulpflichtigen Kindern, die nicht jammern. Ganz besonders bei den in den letzten 50 Jahren aus dem Boden gestampften Stadtrandsiedlungen ist das extrem, die Generation meiner Eltern ist da rausgezogen "damit die armen Kinder mehr Grün haben" und kaum waren die Kinder volljährig sind sie wieder in der Innenstadt, die Eltern sitzen allein im Reihenhaus.

BID = 883755

ergster

Stammposter

Offtopic :
So siehts aus.

Und die Sache ist ja, wenn ich in der Stadt arbeite und auf dem Land wohne, dann kommen noch die Fahrtkosten hinzu. Wenn ich Miete und Auto zusammenrechne, dann sind das sicherlich auch mehr als 50% des Einkommens.
Wäre ich bereit meine Autos weg zu geben, dann könnte ich das mehr ja in eine Stadtwohnung investieren ohne das sich etwas ändert.

Zum Glück sind die Autos aber nicht nur mittel zum Zweck bei mir, sondern auch Hobby, da vereint sich das ganz gut.

Ich bin ganz froh, in einer Kleinstadt zwischen Sauerland und Ruhrpott zu wohnen. Da kann ich mir mein Autohobby halten und habs trotzdem nicht ewig weit in die Stadt.

Ich könnte von nem Freund ne 60 qm 3 Zimmer DG Wohnung in Hemer kaufen. 25.000 EUR und er wäre endlich froh, dass sie weg ist....

Da würde ich umliegend verm. auch noch mehr Platz für meine Autos finden, aber dafür dann jeden Tag 50 km und 1 - 1,5 Stunden zur Arbeit gurken - eine Strecke!

Von daher will ich nicht da am ADW Wohnen.

Wer drauf steht, nur zu, das mit der Wohnung für 25 kEUR stimmt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ergster am 12 Apr 2013 14:29 ]

BID = 884700

Rämmelken

Gerade angekommen

Hallo,
ich bin eigentlich nur interessierter Mitleser. Allerdings hatte ich bei diesem Anblick meine Zweifel ob das Zulässig ist. Die Gummischlauchleitung verschwindet einfach unter dem Pflaster des Parkplatzes.

Mit freundlichen Grüßen

BID = 884724

nabruxas

Monitorspezialist

Die Wiener Preise schockieren mich gar nicht!

2006 wäre ich fast soweit gewesen ein altes, eher kleines Haus zu kaufen.
Dies neben einem Sportplatz bei dem es regelmäßig bis spät in die Nacht rund geht, ferner ein Bahnhof mit täglichen Verschubarbeiten (wenn auch wenig). Das ganze ziemlich weit von der nächsten öffentlichen Haltestelle und Infrastruktur wie Supermarkt etc. weg.

Fenster, Heizung, Elektroinstallation und Dach hätten saniert, bzw. ausgetasuscht werden müssen.
Kaufpreis: € 350.000,-- ohne Nebenkosten.
Zusätzliche Investitionen laut Gutachter ca. € 400.000,--

Ich bin froh mir das nicht angetan zu haben.
Trotzdem wurde es zu den Vorstellungen verkauft.
Da hat sich jemand ein ziemlich nutzloses Hobby angefangen.

BID = 884734

Trumbaschl

Inventar

Letztens gesehen in einem Abbruchhaus (ehemals öffentliches Gebäude für Menschenansammlungen, genauer gesagt Jugendheim/Kulturstätte)...
Wände aus Holzständerwerk und Hartfaserplatten und eine sehr elegante E-Installation.

Die Feuchtraumsteckdose ohne Schutzleiter ist auch irgendwie eine Kuriosität in sich.

Baujahr des Hauses 1949 wenn mich nicht alles trügt, steht seit geraumer Zeit leer und verfällt.

BID = 885678

shark1

Inventar

Offtopic :
Zur Gummischlauchleitung:
Nein, eine direkte Erdverlegung (ohne Rohr) ist unzulässig!

BID = 886115

Elektro Freak

Inventar

Was macht man wohl wenn der Lichtstromstecker nicht in eine Schuko passen will ?

Genau !

http://www.ebay.de/itm/Alte-Stecker.....e84e8

BID = 886142

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Elektro Freak hat am  5 Mai 2013 04:08 geschrieben :

Was macht man wohl wenn der Lichtstromstecker nicht in eine Schuko passen will ?

Genau !

http://www.ebay.de/itm/Alte-Stecker.....e84e8

Wieso? Abfeilen!
Hatte auch schon Stecker, die jemand mit der Zange bearbeitet hat... da bricht natürlich auch mal mehr ab als beabsichtigt.

Der wahre Russe schraubt den Stecker auf und befördert die Stifte einzeln in die Steckdose.

BID = 888014

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich bin letztens mal gefragt wurde ob ich mir mal evtl. ein Sache anschauen könnte, es wäre nämlich kein Strom mehr auf den Gräten. Der Fehler war ein loser Kontakt. Da wurde aber auch noch ein Verlängerungsleitung genutzt (wer die gebaut hat weiß ich nicht, weiß nur dass sie nicht fertig gekauft wurden ist) diese hat zwar funktioniert aber mir war aufgefallen dass der Aufkleber von der letzten Prüfung von 2004 war. Ich habe dann mal mein privates Schutzmaßnahmenprüfgerät angeschlossen und dadurch gesehen dass PE gar kein Durchgang mehr hatte.

Habe mal ein Bild gemacht wie ich den Stecker vorgefunden habe, als ich ihn geöffnet habe.

BID = 888060

Trumbaschl

Inventar

Sowas hatte ich letztens in etwas schwächerer Form... da war der Schutzleiter hinter die Mutter der Befestigungsschraube geschoben und hielt ergo überhaupt nicht. Außerdem war er voll von der Schraube des Steckergehäuses durchbohrt.

BID = 888087

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Also ich habe mich gefragt wie der PE überhaupt angeschlossen war, die Schraube ist auf der andere Seite, frage mich nur warum und selbst für bis an diese Schraube wäre die Ader vom PE zu kurz. Ich weiß jetzt auch nicht wer das damals gebaut hat, vermute mal dass da nach 2004 noch jemand dran war so wäre ja nicht durch die Prüfung gekommen und es war ein Stempel von 2004 drauf. Normal sollte der PE ja auch länger sein wie die andere Adern was ja auch nicht der Fall ist, aber Aderendhülsen hat die Person wo es gemacht hat ja verwendet. Dies Kabel wurde in einen Verein verwendet, ein Kollege hat mich noch gefragt warum ich jetzt die Verlängerungsleitung an das Schutzmaßnahmenprüfgerät hänge da hätte ich ja nichts dran gemacht, habe dann nur gemeint die letzte war 2004 und dann kann es ja nichts schaden. Ich würde sagen es war die richtige Entscheidung von mir, schonst wäre es immer noch so in Betrieb.

BID = 892373

MDM_5

Neu hier

Hallo zusammen,

nun ist es soweit ich habe den alten Hauptverteiler meiner ehemaligen Werkstätte geschlachtet und folgendes entdeckt.

(siehe "Sicherungskastenbildersammlung" Seite 24 ID=844721)

Bild eingefügt

Nachdem mal die Einbauten draußen sind und die alte zuleitung abgeklemmt ist fallen mir erst die Messingkabelschuhe auf. Einen Draht habe ich abgeschnitten und zur genaueren Begutachtung mit nach Hause genommen.
Hier bot sich mir dann folgendes Bild:

Nach entfernen des Zwirns sieht man das die Verbindung gelötet wurde
Die Absicherung des 240² betrug 400A, nach der grösse der Angeschlossenen Maschinen zu urteilen kann man sagen das die 400A auch benötigt wurden, ich bin verblüfft das dieses Konstrukt über 40 Jahre gehalten hatt.

Grüsse manni

BID = 892403

Dark Dragon

Schreibmaschine

Die Verbindung sieht auch so aus, als ob sie nochmal 40 Jahre problemlos halten würde.
Das liegt auch daran, weil derjenige, der das angefertigt hat, LÖTEN KONNTE.

Quetschen mit dem richtigen Werkzeug kann ja jeder.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071499   Heute : 6728    Gestern : 18294    Online : 337        17.2.2025    20:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494711399078