Allgemeine Fehlersammlung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:01:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      

Autor
Allgemeine Fehlersammlung

BID = 856473

der mit den kurzen Armen

Urgestein

na dann Topi bestelle schon mal Siemens -Lufthaken zum abhängen der Leitungen,sowie Holzelektroden zum anschweißen der Plastsammelhalter

BID = 857046

Trumbaschl

Inventar

Von außen sah dieser ABL-Schukostecker ja noch recht unschuldig aus, abgesehen vom spröden Gummi rund um die Leitungseinführung. Innen allerdings...

Stammt übrigens vom Flohmarkt. Etliche angebrochene Rollen H07V-U 1,5, 2,5 und sogar 6, dazu eine intakte Verlängerung aus 20m H07RN-F 3G1,5 sowie dieses Prachtexemplar bestehend aus Monsterstecker, 4m H07RN-F 3G2,5 und einer 3-fach-Kupplung von Merten (aus einem nicht näher bestimmbaren braunen Pressstoff) für 15 Euro.

BID = 862775

shark1

Inventar

Elektroschrott lässt grüßen

BID = 866373

JetForce

Neu hier

ICQ Status  

Ich habe hier ein super Beispiel wie man Ringkabelschuhe NICHT pressen sollte.

Bin durch Zufall bei der Inbetriebnahme der generalüberholten Maschine drauf gestoßen da der Motor nur brummte und sich nicht gedreht hat.

Die CNC-Maschine in der u.a. dieser Motor verbaut ist, wurde von uns aufgekauft und extern zum Neuaufbau geben...die dortigen Mitarbeiter haben noch weitere Glanzleistungen vebracht.

Beispielsweise Adern an den Servoreglern nicht festgezogen was sich bei der Inbetriebnahme mit Funken und Rauchzeichen bemerkbar machte, sowie total Sinnfreie Kabelverlegung

Die letzten vier Bilder sind Erlebnisse aus meiner alten Firma. Einmal ein 35KW Solarwechsrichter bei dem die Klemmen am Filter nicht angezogen wurden und eine überückte Sicherung aus einem Baustromverteiler

Zu guter letzt noch etwas aus der Kategortie Not macht erfinderisch wenn der Chef zu geizig für eine Hebebühne ist...Höhe ca. 6 Meter bei -8°C Aussentemperatur

BID = 867082

shark1

Inventar

Zu Bild 2:
Was sind denn das für Leitungen (E30?) und warum hat man im untern Bereich eine verknotete 500m Trommel "entsorgt".

Zu Bild 3:
Ist das abgebrennte Kabel aus ALU und sind die Klemmen des Abschlusspunktes schon für mehrdrähtige Alu-Leiter geeigent?

BID = 867157

JetForce

Neu hier

ICQ Status  

Zitat :
shark1 hat am 10 Jan 2013 10:46 geschrieben :

Zu Bild 2:
Was sind denn das für Leitungen (E30?) und warum hat man im untern Bereich eine verknotete 500m Trommel "entsorgt".

Zu Bild 3:
Ist das abgebrennte Kabel aus ALU und sind die Klemmen des Abschlusspunktes schon für mehrdrähtige Alu-Leiter geeigent?

Die Leitungen in Bild 2 sind Encoderkabel mehrerer Servo-Motoren eines CNC-Bearbeitungszentrums.
Dieses Chaos hat die gleiche externe Firma produziert die auch die Kabelschuhe so vergewaltigt hat

Zu 3, ja das ist ein Alukabel und die Klemmen und auch die Kabelschuhe sind dafür ausgelegt, jedoch wurden die Klemmen wohl übedreht

BID = 867161

Lightyear

Inventar

Gegen eine gewisse Anschlußreserve ist ja nix einzuwenden, der der noch nie beim Abmanteln eine Ader verletzt hat udn dann neu absetzen musste, werfe den ersten Stein...

Aber so viele Meter im Sockel zu verbuddeln ist schon eine Leistung - diese Leitung kostet ja auch ein paar Euronen pro Meter...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 867163

JetForce

Neu hier

ICQ Status  

Ich stimme dir zu Lightyear, jedoch sind die Leitungen beidseitig vorkonfektioniert, somit ist diese Reserve unumgänglich!

Jede Leitung hat 1-3 Meter Reserve, auf Grund des Chaos sieht es nach deutlich mehr aus!

BID = 867645

shark1

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 10 Jan 2013 19:38 geschrieben :

Gegen eine gewisse Anschlußreserve ist ja nix einzuwenden, der der noch nie beim Abmanteln eine Ader verletzt hat udn dann neu absetzen musste, werfe den ersten Stein...

Klar ist das jedem schon passiert. Ich hatte von 3 Tagen eine alte (15 Jahre) Leitung (flexibel) mit Doppelmantel (altes YMS). Der äußere Mantel war recht hart, der innere sehr dünn aber zäh. Aderisolation war weich wie Butter. Da war ich auch Froh, das ich noch einen Meter reserve hatte. Von den 4 Enden musste ich 3 nochmals absetzen und eines sogar 2x.
Ich habe schon gedacht ich komm zum spinnen

BID = 872178

Trumbaschl

Inventar

Mal wieder hübsche Aufnahmen aus einer Wohnung, von der ich schon Bilder hatte (Steckdose an blau und rot angeschlossen, wobei blau pikanterweise der L war), dort wird jetzt die Küche komplett erneuert.

Bild 1: eine Schreibtischleuchte, fest angeschlossen. Einfach die 2-adrige Leitung in ein Wellrohr zur nächsten Steckdose gezogen.

Bild 2: leider auch gleich die 0,75er-Leitung ohne Schutzleiter verwendet, um die beiden Steckdosen miteinander zu verbinden...

Bild 3: Wie zur Hölle schafft man das?!?

Die Kühlschranksteckdose sitzt AP über dem Gerät, angeschlossen mit YMM 3x0,75 sw-gr-rt. Ein Stück weiter unten verschwindet die Leitung in der Wand. Irgendwo muss es dann noch eine verstecke Verbindung geben, denn das andere Ende ist ein YM-Steg 3x1,5.

Der schaurige Verteiler fliegt bei dieser Gelegenheit auch gleich raus, der völlig überfüllte 2-reihige AP-Verteiler muss einem schönen neuen 4-reihigen UP-Verteiler weichen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am  4 Feb 2013 19:19 ]

BID = 872185

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Wo sind die denn die Bilder? oder sind das Geister Bilder

BID = 872202

Trumbaschl

Inventar

Gute Frage... hinzugefügt hatte ich sie, keine Ahnung warum die nicht mitgewandert sind! (und nein, ich habe NICHT die Vorschau betätigt).

Egal, neuer Versuch.

BID = 873188

f77

Gesprächig

Hier mal was aus unserem Haus: Ich war recht erstaunt als ich im Zuge von Renovierungs-Maßnahmen festgestellt habe, dass die Abzweigdose auf dem Bild, bzw. deren Innenleben noch in Betrieb ist.
Es handelte sich dabei (ganz) ursprünglich mal um Teile einer Kreuzschaltung, die Anfang der 1980er auf Taster-Schaltung umgebaut wurde.

Den (t)ollen Kabelkanal den man sieht, hat der Elektriker (Meisterbetrieb) 2008 drüber gelegt um eine Bewegungsmelder-Schaltung zu realisieren, weil er sich außer Stande sah, die alte Taster-Schaltung zu modernisieren...
Die Isolierung ist völlig porös und wurde teilweise schon mit Isolierband geflickt. Schon fast verwunderlich, dass es da noch nicht gefunkt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: f77 am 10 Feb 2013  2:10 ]

BID = 873190

f77

Gesprächig

Nächster Versuch ...

BID = 873211

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Hier mal was aus unserem Haus: Ich war recht erstaunt als ich im Zuge von Renovierungs-Maßnahmen festgestellt habe, dass die Abzweigdose auf dem Bild, bzw. deren Innenleben noch in Betrieb ist.
Genau so sah es bei unserem Haus (BJ 19paarindendreißigern) auch aus.
Die Drähte waren aber noch ganz gut in Schuss.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389413   Heute : 4149    Gestern : 6874    Online : 708        24.11.2024    15:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039146900177