Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 688 SCI novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht,

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:36:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Miele G 688 SCI novotronic --- geht nicht,
Suche nach Geschirrspüler Miele 688 novotronic geht nicht

Fehler gefunden    







BID = 854002

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm
 

  


Ich versuchen es mal mit dem Bild von dem Trafo:

BID = 854004

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

 

  

So, das hat ml nicht geklappt, und gleich noch mal
Bild ist 279KB groß, geht aber trotzdem nicht

BID = 854016

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,

die Spannungen von den Trafoangaben entsprechen denen die Du gemessen hast, ok.



Zitat :
Werde mir als nächstes die "EPLG" mal genauer anschauen


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854541

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Habe die EPLG aufgemacht und die eine Platine herausgeholt. Mir ist nur eine Lötstelle aufgefallen die nicht so aussieht wie die anderen. Habe aber keine Ahnung ob das vielleicht am Bauteil liegt.
Außerdem habe ich im offen Zustand noch mal den Stecker eingesteckt und habe ein leisen "Brummen" vernommen. Weiß nicht ob man das vorher auch schon gehört hat? Schicke noch ein Bild von dem "verdächtigen" Bauteil.



BID = 854612

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,

Zitat :
Habe die EPLG aufgemacht und die eine Platine herausgeholt. Mir ist nur eine Lötstelle aufgefallen die nicht so aussieht wie die anderen. Habe aber keine Ahnung ob das vielleicht am Bauteil liegt.

Vielleicht kannst Du uns eine bessere Aufnahme hier einstellen, was meinst Du ist anders bei diesem Bauteilanschluss?
Versuch mal auch eine Aufnahme von der gesamten Elektronik (Bestückungsseite) hier einzustellen.
Im Bereich der EGPL steckt auch normalerweise der Schaltplan, hiervon mal die TI.-Nr. (rechts vom Schaltplanrand) hier einstellen.

Zitat :
Außerdem habe ich im offen Zustand noch mal den Stecker eingesteckt und habe ein leisen "Brummen" vernommen

Von der Platinenseite (Trafo usw.), oder außerhalb?

Zitat :
Als zusätzlichen Test kannst Du auch mal den Schwimmer in der Bodenwanne leicht anheben, dann sollte die Ablaufpumpe (AP) laufen.

Wie war hier der Stand?

Auch mal die 230V-Versorgung am Stecker der EGPL prüfen.


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854654

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

EPLG:

Die Lötstelle hat eine andere Farbe, fast so wie bei einer kalten Lötstelle. Kann aber auch von der breite der Lötstelle kommen.
TL vom Schaltplan: 21-0760-9.6
Auf dem EPLG ist ein Aufkleber da steht TL-Nr. 4031293 Datum: 21119431
Bild von gesammter Elektonik wird aus Datengröße wohl nicht funktionieren.
Diesen Brummen hört sich schon an wie ein Trafo, so weit ich das mit dem Ohr lokaliesieren konnte kommt es aus der Nähe des ST5 bei dem Kondensator.
Wo liegen bei dem EPLG 230V an?


Test Schwimmer:

Ablaufpumpe geht an . Endlich habe ich die Maschine mal wieder laufen hören!

BID = 854706

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,

Zitat :
Wo liegen bei dem EPLG 230V an?

Bei Deinen Schaltplänen -Abschnitt Montageanweisung- sind die Steckerbelegungen eingetragen. Die 230V Zuführung ist am "Stecker 7" bei L-N zu finden.
Auch hier immer zweipolig zwischen L-N messen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854714

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Spannung an ST7 liegt an

Ich werde immer ratloser

BID = 854720

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,
Die Spannungen am ST5 liegen an, wurden zweipolig gemessen.
Am ST7 liegt die 230V Spannung an, wurde zweipolig gemesssen.
Und es leuchtet kein Display oder eine LED auf!

Dann müsste die Elektronik ausgetauscht werden.
Versuch mal die Elektronik in ihren Steckverbindungen aufzutrennen (auch innerhalb der Platine)
Steckverbindungen genau ansehen!
Dann wieder alles zusammen u. testen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854742

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Alle Steckverbindungen gelöst, geprüft und wieder zusammengesteckt. Immer noch nichts!
Was wird denn so eine Elektronik kosten?

BID = 854764

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,

Zitat :
Was wird denn so eine Elektronik kosten?

Bei Miele mal vorab um die 400€!
Du kannst auch mal bei einem Wiederverwerter oder der "Bucht" schauen.
Du hast die Miele-T.Nr. 4031293 verbaut.
Einzusetzen wären:
4031293 - 4031298 EGPL 020, 4694450 EGPL 021, 4694451 EGPL 021 (aktuellste Version).
Gib mal durch wie Du Dich entschieden hast.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854835

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Bei ebay gibts die Elektonik für ca 60€. Ist das ein Veruch wert? Es ist ja auch nicht mehr die neueste Maschine....
Außerdem brauche ich einen neuen Aquastop, also die Wasserzuleitung. Welche Teilenummer brauche ich da?

BID = 854838

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo schotte2,

Zitat :
Bei ebay gibts die Elektonik für ca 60€. Ist das ein Veruch wert?

Für Deine Miele würde ich es machen.
Schau vielleicht, dass Du einen Anbieter mit PayPalzahlung nimmst und mit guter Bewertung.
Wegen dem Aquastop, könntest du die Teile-Nr. vom "alten" (steht auf dem grauen kasten) hier einstellen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 854856

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Den (Aquastopp) habe ich aber nicht mehr.

BID = 855068

schotte2

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Neu-Ulm

Wie viel Liter muß den der Aquastop pro min Minute machen? Denke, das ist der entscheidende Wert.


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025459   Heute : 5380    Gestern : 5593    Online : 437        16.9.2024    21:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0372588634491