LM1881 - Wie Hsync aus Csync extrahieren?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
LM1881 - Wie Hsync aus Csync extrahieren?

    










BID = 821875

nissanskyline

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: stuttgart
 

  


Abend,

beide scheinen zwar Pinkompatibel zu sein, der EL1883 verträgt aber max. 7V (d.h. lieber im normalen Bereich von 5V betreiben).
Zur Pinkompatibilität: an Pin 7 (im Bild des DB steht nur Horizontal Output) ist m.M.n. aber der Hor. Out Sync. Pin (wie es auch unten im Blockschaltbild aufgezeichnet ist).

Verfolge das ganze auch schon ne Weile (den Thread), würde mich auch über einpaar Bilder freuen (vor allem wenns fertig ist).



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nissanskyline am 22 Mär 2012 19:43 ]

BID = 821925

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 543
Wohnort: Köln

 

  

Du musst die Schaltung ändern:

Pin-7 vom EL1883 zum Pin-13 VGA ( H Sync ).
Pin-3 vom EL1883 zum Pin-14 VGA ( V Sync. ).

Falls das nicht funktioniert Ping-14 VGA mit Pin-1 EL1883 verbinden, Verbindung zu Pin-3 EL1883 natürlich trennen!!








BID = 821986

AnnaOlum

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Deutschland

Habe die Schaltung schon geändert. Funktioniert dennoch nicht.

BID = 822000

AnnaOlum

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Deutschland

Naja, ich werd jetzt nochmal warten und es mit dem EL4581 versuchen.

BID = 822059

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 543
Wohnort: Köln

was bedeutet "funktioniert nicht" ???
Willst Du jetzt alle auf dem Markt verfügbaren Syncseperators ausprobieren ?

Zeig mal dein Schaltbild und mach mal ein Foto von deinem Aufbau.

Wenn Du noch einen anderen Monitor hast, häng die Schaltung mal dran und prüfe ob es dann funktioniert, wenn dein Monitor noch anzeigt welche Auflösung und Frequenz ankommt das hier posten.

BID = 822093

AnnaOlum

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Deutschland

Sollte wohl erwähnen, dass ich die Chips zerstört hab, indem ich die Pins abgebrochen habe.
Deswegen warte ich auf den EL4581.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167975129   Heute : 1578    Gestern : 19971    Online : 415        12.8.2022    5:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392909049988