4051 Analogschalter schaltet nach einiger Zeit nicht mehr durch

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 11 2024  19:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
4051 Analogschalter schaltet nach einiger Zeit nicht mehr durch

BID = 822043

elektronikaz

Gerade angekommen

Hallo zusammen

Ich bin am Bau eines kleinen audioswitchs. Das umschalten zwischen den Signalen erfolgt über den 4051 (CD4051BE) Analogschalter.

Zur speisung steht eine 9V Stromquelle zur Verfügung. Diese werden für den Microkontroller (pic16f688) mit einem 7805 auf 5V heruntergeteilt.
Mit einem Spannungswandler (ICL7660) stelle ich die negative Speisspannung für den Analogschalter zur Verfügung.

Das Eingangssignal am 4051 wird sauber durchgeschalten (im postiven sowie im negativen Bereich). Wenn ich es jedoch eine Weile stehen lasse (zwischen 10 und 15 Minuten), ist am Ausgang plötzlich 0V.
Diesen Unterbruch kann ich (bis jetzt) nur durch einen Power-Off-Reset beheben.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektronikaz am 23 Mär 2012 21:29 ]

BID = 822061

perl

Ehrenmitglied

Das sieht sehr danach aus, als ob der Ausgang vom µC abgeschaltet wird.
Schau dir mal die Steuerspannungen am 4051 vor und nach dem Absturz an!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182352432   Heute : 4350    Gestern : 6536    Online : 416        18.11.2024    19:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242609977722