LED Ausgang zum Schalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:50:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      


Autor
LED Ausgang zum Schalten
Suche nach: led (32524)

    







BID = 808891

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein
 

  


das erste Bild ist die Hauptplatine. Da ist ein 4 Pol Stecker drauf hab gehofft das ich meine Steuerung direkt einstecken kann. Damit die Kanone weg bleiben kann, kommt aber kein Signal mit dem ich was anfangen kann

das zweite bild zeigt die Kanone. Schwarzes Kabel Masse und rotes Kabel ist die Versorgungsspannung. Auf dem weißen liegt auch volle Spannung aber beim schießen fällt sie ab kann es ohne Oszilloskop nicht messen was da passiert. Auf dem gelben liegt auch volle Spannung ich vermute das es der eingang ist der Heli kann ja auch getroffen werden.

hab da einfach mal messen wo ein für mich nutzbares Signal beim schießen ankommt, und das war halt an der RGB LED

Bild drei zeigt meine Steuerung mit einem vollkommen falsch eingebauten Mosfet
da ist genau das passiert was ihr gemeint habt mit gleich richtig Zeichnen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingoooo am  8 Jan 2012 22:22 ]

BID = 808898

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo Ingo,

leider erkennt man auf den Fotos praktisch nichts...
Interessant wäre, wie ich vorher bereits fragte, wie der Chip heißt, von dem die Steuersignale kommen. So wichtig ist das zwar nicht, aber immerhin investierenden die Antwortenden ja auch Zeit.

_________________

BID = 808900

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Bild drei zeigt meine Steuerung mit einem vollkommen falsch eingebauten Mosfet
Wenn man was erkennen könnte, wäre das ganz schön

BID = 808907

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

das ihr sehr viel Zeit investiert ist mir klar und bin auch sehr sehr dankbar

auf der Platine sind sehr viele Chips ich würde es dir echt gern sagen aber kann es nicht sorry

ich gebe ja alle Infos die ich selber habe und herausfinde

hätte selber auch nicht gedacht das so eine Steuerung so aufwändig ist,
und ich bin mir gar nicht mehr sicher ob sie jetzt geht oder nicht am schluss ging es ja nurnoch um den Vorwiderstand für den Scheinwerfer.

Ich werde jetzt mal alles bestellen und einfach mal zusammen basteln

dank an euch alle ich berichte auf jeden fall meine Ergebnisse






BID = 808909

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein


Zitat :
Zitat :
Bild drei zeigt meine Steuerung mit einem vollkommen falsch eingebauten Mosfet
Wenn man was erkennen könnte, wäre das ganz schön
in ein paar Tagen ist mein Foto wieder da mit dem Handy wird es nicht besser ich mach dann neue Bilder

BID = 808910

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
Ich werde jetzt mal alles bestellen und einfach mal zusammen basteln
Bestell ruhig von allen Teilen ein paar mehr. Gerade beim rumprobieren geht schnell mal das eine oder andere Bauteil in Rauch auf.




Zitat :
und ich bin mir gar nicht mehr sicher ob sie jetzt geht
Sollte so funktionieren.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 808913

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

die Teile sind ja nicht teuer hab gedacht alles 10 mal zu bestellen den die Steuerung kann ich im micro Modelbau noch öfters brauchen

noch was hat euch einer ein Tabellenbuch in den Kopf gepflanzt oder wie macht ihr das?

BID = 808914

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

noch was bis jetzt mach ich meine Platinen mit nem Dremel und nem Teppichmesser habt ihr tips?

BID = 808916

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Entweder, wie perl sagte, alles fliegend mit Cu-Lackdraht verbinden oder aber die Leiterplatten ätzen (ist sehr aufwendig wenn mans nicht kennt).

Beim fliegenden Aufbau die Bauteile fixieren.


Viel Erfolg

_________________

BID = 808919

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

hab mir gerade mal das mit dem ätzen angesehen, das könnten die in der Lehrabteilung vielleicht für mich machen. Da muss ich ja nur ein 1:1 Layout auf Folie drucken oder?

BID = 808921

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ingoooo hat am  8 Jan 2012 23:02 geschrieben :

noch was bis jetzt mach ich meine Platinen mit nem Dremel und nem Teppichmesser habt ihr tips?

Wenn die "Eddingmethode" als Handmalerei nicht langt und du nicht mit belichten etc. anfangen willst,dann probier mal das:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Will nicht sagen das ich das inzwischen zur Perfektion entwickelt habe,aber nach etwas Übung kommen für den Gelegenheitsbastler ganz brauchbare Platinen raus.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 808922

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

die Bügelmethode hört sich sehr interesant an aber in den ersten Sätze steht schon: Für Leute,die gern mit SMD-Fliegenschissen und Leiterbahnbreiten knapp überhalb der Wahrnehmungsgrenze arbeiten absolut unbrauchbar.

aber der link wird auf jeden Fall gespeichert

BID = 808923

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ingoooo hat am  8 Jan 2012 23:37 geschrieben :

die Bügelmethode hört sich sehr interesant an aber in den ersten Sätze steht schon: Für Leute,die gern mit SMD-Fliegenschissen und Leiterbahnbreiten knapp überhalb der Wahrnehmungsgrenze arbeiten absolut unbrauchbar.

Sorry,ist mir auch erst nach dem absenden eingefallen das du ja aus Gewichts und Platzgründen in SMD machst
Von den Bauteilen her gänge das vielleicht noch,wenn man die Masseflächen weglässt(d.h. alles wegätzt was nicht gebraucht wird).
Nur (funktionsfähige)Leiterbahnen unterhalb von 0,7mm damit herzustellen ist (zumindest nach meinen Erfahrungen)reine Glückssache

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Jan 2012 23:48 ]

BID = 808929

ingoooo

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Beilstein

bis jetzt hab ich Standard Platinen mit 1,5mm verwendet, die mit einem Teppichmesser eingeritzt und dann die Kupferstreifen die ich nicht brauche abgezogen. Danach die Platine auf ca. 0,5mm geschliffen große leere Flächen hab ich komplett aus gefräst. Ist halt ne menge Arbeit aber die nächste Platinen werden gleich in 0,5mm Stärke geordert.

BID = 808933

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
mit dem Handy wird es nicht besser
Mit ein bischen guten Willen schon.
Das erste Bild ist verwackelt, dafür kann das Handy nichts, und bei den übrigen Bildern bist du zu nah ran gegangen, deshalb sind sie unscharf geworden. Dafür kann das Handy auch nichts.
Das wird besser, wenn du weiter weg gehst. Manchmal ist weniger eben mehr.

Fotoapparate haben für scharfe Fotos bei kurzer Entfernung eine Macro-Einstellung, bei Handys habe ich das bisher noch nicht gesehen, was aber nicht heissen muß, dass es das dort überhaupt nicht gibt. *)

Falls du einen Flachbettscanner hast, kannst du ja mal den ganzen Kram da drauf legen. Dann sieht man gleich, was womit wie verbunden ist.


*) P.S.:
Evtl. hilft es wenn du Omas Brille direkt vor die Linse des Handy hältst.
Wenn die Oma, wie viele ältere Menschen, weitsichtig ist, kannst du damit aus näherer Entfernung scharfe Bilder bekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Jan 2012  0:42 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042525   Heute : 228    Gestern : 5064    Online : 294        20.9.2024    1:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053004026413