Led Baustrahler

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  22:33:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Led Baustrahler
Suche nach: led (32684) baustrahler (117)

BID = 797738

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Habe gemessen da gehen 40 mAh durch.

Zitat :
bin Schüler der BBS Wildeshausen. Habe zu zeit das Thema Elektrotechnik

Vuielleicht solltest du dir doch ein anderes Hobby suchen.
Redaktion von Galileo z.B. oder den Polizeidienst.
Die reden auch immer vom kmh und können nicht rechnen.

BID = 797748

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Ladegerät jagt da auch 1A durch.

Ich wusste nicht, dass ein Ladegerät ein Jäger ist!

BID = 797753

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

@ Perl: was soll das heißen ?

BID = 797756

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
PA-Master26 hat am 15 Nov 2011 14:17 geschrieben :

@ Perl: was soll das heißen ?

Das soll heißen: Du hast den Unterschied zwischen A und Ah immer noch nicht begriffen!!!
Langsam wird es peinlich

BID = 797762

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Und ich hatte schon so große Hoffungen:
Zitat :
wird jetzt ein Akku mit 3,6V und 3Ah eingebaut.

Zitat :
Redaktion von Galileo z.B.
Da hast du leider Recht. Sobald es bei denen um Elektriziät geht, fängt die Spannung wieder an zu fließen...

BID = 797771

PA-Master26

Achtung

Wieso ist das falsch das Ladegerät läd mit 40 mAh.

P.s. Das mit Galileo sehe ich als Extreme Beleidigung denn so blöd bin ich auch wieder nicht.Dess weiteren habe ich die Abkürzungen damals so in der Allgemeinbildenden Schule gelernt, Wass kann ich dafür wenn die Falsch sind ? Wenn jetzt zum Beispiel 40 mA durch ein ladekabel fließen so sagt man mAh, Fließen sie durch ein kabel mit Trafo oder ähnlich so sagt man mA.Wurde uns jedenfalls früher gesagt.

Ich versteh nicht warum der Lehrer uns das Falsch erklährst haben sollte.
Ich hatte immer gute Noten in Physik also kommt nicht mit : " vllt hast du nicht ausgepasst" Das läuft nicht.

"Da hast du leider Recht. Sobald es bei denen um Elektriziät geht, fängt die Spannung wieder an zu fließen..."

Das soll nen Scherz sein oder? Spannung liegt doch an, und Strom(A) Fließt.oder bin ich gerade verpeilt ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 15 Nov 2011 16:27 ]

BID = 797775

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
kauf dir Stricknadeln und lerne Stricken , vom stricken hast du genau so viel Ahnung wie von Elektrotechnik

Nochmal zum MITMEISELN A (Ampere) ist nicht Ah =A*h (AMPERESTUNDE = Ampere mal Stunde ) und wenn deine Leitung heiß wird dann fließt ein zu großer Strom!

BID = 797776

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Wenn jetzt zum Beispiel 40 mA durch ein ladekabel fließen so sagt man mAh

Wo hast Du das denn her??
Wenn 40mA fließen, dann fließen 40mA und basta! mAh ist was anderes, aber das hatten wir ja schon

BID = 797777

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Wenn jetzt zum Beispiel 40 mA durch ein ladekabel fließen so sagt man mAh, Fließen sie durch ein kabel mit Trafo oder ähnlich so sagt man mA.Wurde uns jedenfalls früher gesagt.
So einen riesen Unfug habe ich ja noch die gelesen - das vergisst du am besten ganz schnell wieder.
Strom ist Strom - und die Einheit immer Ampere.
Ah bekommst du, wenn du den fließenden Strom über eine gewisse Zeit integrierst: Q=∫Idt

Zitat :
Ich versteh nicht warum der Lehrer uns das Falsch erklährst haben sollte.
Weil er es anscheinend nicht besser wusste - traurig traurig....

Zitat :
Ich hatte immer gute Noten in Physik also kommt nicht mit :
Glaube ich bei dem Lehrer gerne. Hat die Geschwindigkeit bei ihm auch die Einheit Stundenkilometer

Zitat :
"Da hast du leider Recht. Sobald es bei denen um Elektriziät geht, fängt die Spannung wieder an zu fließen..."

Das soll nen Scherz sein oder? Spannung liegt doch an, und Strom(A) Fließt.oder bin ich gerade verpeilt ?
Stichwort: Ironie - es ging ja schließlich um Galileo und Strom...
Natürlich liegt Spannung an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 15 Nov 2011 17:12 ]

BID = 797779

PA-Master26

Achtung

@der mit den kurzen Armen:
Den Unterschied zwischen A und Ah kenne ich.
Es war ein Kurzschluss in einem Kabel das vieleicht so Dick ist wie ein Haar.

@Mirto:
"Wo hast Du das denn her?? "... Kannst du nicht Lesen ? es Steht in meinem Post das ich es aus der Schule kenne.

Ja Entschuldigung,Wenn ich die Abkürzungen oder anderes Falsch mache,Wenn ich es so in der Schule gelernt habe, kann ich da auch nichts für. Es gibt Trotzdem keinen Grund dafür, mich zu Beleidigen.

Das Verhalten von Offroad GTI finde ich in Ordung, aber das der Anderen ist Unmöglich. Leute, Ich fang gerade erst wieder richtig an mich mit Elektronic etc. zu beschäftigen. Da ist es klar, wenn ich Falsch gelehrt wurde, es so bleib bis die Richtigstellung kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 15 Nov 2011 17:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 15 Nov 2011 17:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 15 Nov 2011 17:33 ]

BID = 797781

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die Grundlagen des elektrischen Stromes hat schon der olle OHM gelegt und da hat sich bis heute nichts dran geändert.
Wenn du einen Lehrer aus der Baumschule hast können wir das nicht ändern,
A*h ist und bleibt etwas anderes als A. Genauso kg*m² ist was anderes als kg /m².

BID = 797784

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Es gibt Trotzdem keinen Grund dafür, mich zu Beleidigen.

Soweit ich mitgelesen habe, hat Dich noch niemand beleidigt, und der Unterschied zwischen A und Ah wurde doch schon einige Seiten früher ausführlich erklärt!?

Gruß
Rainer

BID = 797785

PA-Master26

Achtung

Thema Galileo.

BID = 797786

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das auch sogenannte Wissenschaftssendungen nur Müll erzählen ist kein Geheimnis. Beispiel Stromspannung: gibt es nicht, entweder Strom oder Spannung.
Und das Produkt aus Strom und Spannung ist das Watt genauer gesagt das VOLTAMPERE (VA)

BID = 797790

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Einem Hahn das eierlegen beibringen ist nicht so ganz einfach,gelle?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183861640   Heute : 9658    Gestern : 10055    Online : 214        30.4.2025    22:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476520061493