Led Baustrahler

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  22:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )      

Autor
Led Baustrahler
Suche nach: led (32684) baustrahler (117)

BID = 797851

IC-Killer

Schriftsteller

Offtopic :
Thx .... mir hat´s auch gefehlt
Ich hoffe, ich kann mal wieder was (mehr oder weniger ) hilfreiches Beitragen

BID = 797866

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

@der mit den kurzen Armen:

Ne Baumschule wars nicht, aber Waldschule dürfte passen.
Die Schule ist bekannt für ein hohes Niveau was man von dem Physiklehrer anscheind nicht behaupten kann.

BID = 797867

IC-Killer

Schriftsteller

Hallo PA-Master,

was mich noch interessiert (vielleicht hab ich´s nur überlesen) ... hast Du jetzt eigentlich die Leiterbahnen alle aufgetrennt und die LEDn parallel mit jeweils einem Vorwiderstand verdrahtet? Nur so interessehalber ?

Gruß Killer

BID = 797873

PA-Master26

Achtung

Hallo IC-Killer,

Ich habe vor jeder Bahn einen Vorwiderstand gesetzt.
Natürlich immer mit verschiedenem Widerstand und Leistung.

mfg Marcel

BID = 797875

IC-Killer

Schriftsteller

Naja ... dann hängen sie, sozusagen Bahn- oder Strangweise also immer noch parallel.
Aber belassen wir´s dabei, solang´s schee macht !!

Gruß Killer

BID = 797882

PA-Master26

Achtung

Ja mehr Aufwand lohnt sich nicht. Die Taschenlampe ist sau billig und günstig gewesen. Original kamen da 4 AA Batterien rein also 6V. Dazu kommt noch, das alle 100 Leuchtdioden Parallel mit einem Vorwiderstand von 0,5 Ohm waren. Somit sind die Leuchtdioden sowieso schon vorgeschädingt und werden nicht mehr lange halten.
Ich glaub ich hol mir die Taschenlampe nochmal und bau sie gleich um.Dann aber vor jeder Led einen Vorwiderstand Damit ihr zufrieden seit.
Mit der alten werde ich wohl das machen :

Aber Ich glaube mit 100 Leuchtdioden ist das Schwachsinn. Da kann ich genau so gut ne Cree Led mit Kühlkörper einbauen.

Wenn ich mit der Neuen Taschenlampe fertig bin, Präsentiere ich euch sie. Dann kann ich beweisen das ich nicht ganz Blöd bin.

mfg: Marcel

BID = 799937

PA-Master26

Achtung

Ich werde aus Zeitlichen Grund den Bau meiner Taschenlampe verschieben.

Ich bitte den Moderator dieses Thema zu schließen.

mfg Marcel

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183861744   Heute : 9762    Gestern : 10055    Online : 355        30.4.2025    22:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241119861603