Schalter Überbrücken? 220V 6 Anschlüsse Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Schalter Überbrücken? 220V 6 Anschlüsse Suche nach: schalter (25780) |
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BID = 782764
Agravaine Gerade angekommen
Beiträge: 19 Wohnort: Hamburg
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Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Aug 2011 17:46 geschrieben :
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Normal müsste beim Einschalten 9k1m und 9k3 ziehen , nach ca 8 s fällt 9k1t ab und damit 9k1(Sternschütz) und 9k5(Dreieckschütz) zieht an. Ohne 9k3 und oder 9k5 dürfte der Motor nie Laufen !!
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gut, das glaube ich dir so, kann ich nunmal mit meiner nicht vorhandenen Ausbildung nicht wissen.
alles was ich sagen kann is das die Dinger nicht klicken, ziehen, qualmen, sondern im allgemeinen tot sind.
als Anekdote hierzu:
ich hab zB mal einen kaputten Durchlauferhitzer (hier) gehabt, wo sich später herausstellte das vermutlich nur die Sicherung einer Phase rausgeflogen war, allerdings hat ein Superheld, dann quasi eine Phase simuliert in dem er sie von der 220V Versorgung mit an den 380 Steckkasten vom Durchlauferhitzer geklemmt hat.
oder ein anderer der sich vom 380 Herd ein 220 Kabel in sein Schlafzimmer gelegt hat
(davon zeugte nur noch die verkohlte geschmolzene Steckdose im Schlafzimmer)
oder zB ein 8 Poliges Kabel in dem 12V Gleichstrom so verworren angeschlossen war, das er im selben Kabel (natürlich in versch. Adern) in beide Richtungen geflossen ist
usw...
ich weis NICHT was da alles wie hin geschustert wurde,
ich weis AUCH das das alles super gefährlich is usw...
allerdings funktioniert es so wie es is schon seit mindestens 2 jahren
(wenn auch ab und zu mal ne Sicherung raus fliegt)
also wollte ich daran so gut wie nichts ändern, einfach schon weil ich mich nich drauf verlassen kann, das die Dinger so verkabelt sind wie sie in dem Schaltplan zu sehen sind, den ich seit 3 Tagen suche in all der Zettelwirtschaft XD
BITTE meine letzte Skizze is doch wirklich brauchbar. ???
Ich nehm das rote Kabel aus dem Taster 9S1 (das Ende an dem keine Spannung liegt)
raus, setze dort den Eingang vom Druckschalter fest. dann nehm ich mir eine Kabelklemme und verbinde Ausgang Druckschalter mit dem dann losen roten Kabel vom Taster.
Das muss doch funktionieren, ohne das es Tote gibt, oder?
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BID = 782769
Agravaine Gerade angekommen
Beiträge: 19 Wohnort: Hamburg
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Zitat :
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Edit : Wenn das Sicherheitsventil ab bläst hast du eh unzulässigen Druck auf der Anlage und die Versicherung zahlt wegen grob fahrlässigem Verhalten nicht ! Egal ob mit oder ohne Helm !! Die Druckwächter schalten auch beim erreichen des eingestellten Höchstdruckes ab !!
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ja =)
ich hab ein bisschen übertrieben um deutlich zu machen, warum ich dabei bin dort rum zu werkeln und warum es aus o. genannten Gründen lange dauern wird bis wirklich ein Elektriker (wenn überhaupt) vorbei guckt.
Abgesehen davon keine Bange, das Überdruckventil bläst ab, BEVOR der zulässige Höchstdruck auf den die Flaschen geeicht sind erreicht ist.
der liegt bei 38Bar, bei 35 lässt Ventil ab bzw soll der Druckschalter zukünftig den Kompressor anhalten.
ich bin sicher das die Luftflaschen mindestens bis 40 oder sogar 42 Bar halten würden.
"keine Panik"
(Per Anhalter durch die Galaxis, find den noch jemand gut?) |
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BID = 782770
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Die Stern- Dreieck Umschaltung ist nicht ohne Grund da drin : Das der Kompressor so läuft ist ein sicheres Zeichen dafür , das da einer ohne Hirn dran gebastelt hat ! Du als letzter am Kompressor haftest bei einem Schaden! Hier gibt es nur eine Lösung Fachmann ran und bis zur fachgerechten Reparatur totlegen.
Wenn bei deinem Kahn der Anker nicht geht setzt du den auch nicht auf eine Sandbank oder auf Grund!
_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 782776
Agravaine Gerade angekommen
Beiträge: 19 Wohnort: Hamburg
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Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Aug 2011 18:22 geschrieben :
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Wenn bei deinem Kahn der Anker nicht geht setzt du den auch nicht auf eine Sandbank oder auf Grund!
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Du wirst vermutlich nicht Lachen, lustig is aber das wir in so einem Fall genau das machen , oder an die Böschung rutschen und ein Tau um einen Baum legen.
(zu Letzt musste ich das vor 4 Jahren machen, allerdings mit einem andern Schiff ^^)
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BID = 782790
Rafikus Inventar
Beiträge: 4150
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Ich klinke mich dann, aus bekannten Gründen, aus.
Rafikus
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BID = 782806
dl2jas Inventar
Beiträge: 9914 Wohnort: Kreis Siegburg
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Gerade habe ich eine interessante Idee bekommen.
Noch sind einige Wochen Semesterferien. Irgendeiner sollte den Kahn etwas überprüfen und überholen bezüglich Elektrik. Das mit dem Kompressor scheint nicht die einzige Wurschtelei zu sein.
Besorge dir einen Studenten Elektrotechnik, der zuvor Elektriker gelernt hat!
Bei Fachhochschulen dürften Studenten mit vorausgegangener Lehre passender Fachrichtung nicht selten sein. Viele Studenten sind recht flexibel. Das ist dann Arbeit mit interessanter Abwechselung, auch etwas Urlaub. Der fährt dann ein paar Wochen mit.
Schiffer möchten ungern Liegezeiten in der Saison wegen der weiterlaufenden Kosten und der fehlenden Einnahmen. Viele Unis und Fachhochschulen vermitteln Studentenjobs. Die wickeln die ganze Bürokratie ab mit Steuer, Rente & Co. Du zahlst an die Vermittlungsstelle und bekommst einen Vertrag. Für den Studenten sieht es ähnlich aus. Du bindest dir keinen Klotz ans Bein, wie sonst bei Arbeitsverträgen.
In welcher Gegend fährst Du die nächsten Wochen?
DL2JAS
_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
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BID = 782858
Agravaine Gerade angekommen
Beiträge: 19 Wohnort: Hamburg
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joo ...
dl2jas, das mit dem Studentenjob is ne Idee die man sich wirklich durch den Kopf gehn lassen kann! Die sind ja meistens auch billiger als ein Elektroniker--Meister, das punktet beim Chef =)
(ich bin hier ja weder Eigner noch Kapitän, nur der Bootsmann, also muss ich das mal meinem Skipper warm-reden, iwi ^^)
Nun, ich denke wir können den Threat hier schließen.
Danke für eure Hilfe, Ratschläge und die fördernde Kritik.
(interessant wie viele gleich zu Sicherheits- und Arbeitsablauf-Themen sprangen, obwohls ja nur um einen Schalter ging ^^, aber das is ja nich unbedingt schlecht, nich war?)
Besonderer Dank geht an Ltof und Offroad GTI, von denen ein, zwei prägnante Antworten kamen, die meiner Selbstsicherheit wieder neue Nahrung gaben.
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.
P.S.: D E R D R U C K S C H A L T E R F U N K T I O N I E R T
P.P.S.: ich darf glaube ich das selbe noch mit einem 24V Druckschalter machen, mal gucken wie da die aktuelle Verkabelung aussieht
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