Was ist das für ein Bauteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:29:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Was ist das für ein Bauteil
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 782597

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142
 

  


Hallo

kann mir einer Sagen was das für ein Bauteil auf dem Bild ist und wo ich es herbekomme.

danke

BID = 782598

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Das ist ein Tantalkondensator SMD.

Den bekommst Du bei praktisch allen Elektronikanbietern, ein recht gängiges Bauteil. Die Spannungsfestigkeit wird 6,3 Volt sein. "227" darfst Du selbst übersetzen, sollte man wissen, ist der Kapazitätswert.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 782599

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

OK danke sind die 227 = 2,2uF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluewizard am 23 Aug 2011 22:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluewizard am 23 Aug 2011 22:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluewizard am 23 Aug 2011 22:35 ]

BID = 782617

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

Ich würde eher 220µ sagen.
Nachdem du deinen Beitrag drei mal editiert hast, scheinst du dir nicht ganz sicher zu sein, deshalb hier die ausfürhliche Rechung:

227=22*107pF=22*107-12F=22*10-5F=220*10-6F


MfG Mathias

BID = 782624

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

220 µF ist richtig.

Man geht von pF bei der Schreibweise aus.
107ist dann 1000 x 1000 x10.
Es ist so wie bei den Widerständen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 782629

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Oder einfach 22pF mit 7 Nullen> 220 000 000pF
220 000nF
220µF

Gruß
Peter

BID = 782773

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

danke

Ich schäme mich jetzt aber. Oder ich Schiebe die Schuld auf meine Tastatur.

Hat zufällig einer so ein SMD Tantalkondensator Rumliegen und ihm mir per Brief zuschicken würde es natürlich Bezahlen. Es lohnt sich jetzt nicht nur den einen SMD Tantalkondensator zu Bestellen da sind die Versandkosten 10 x so hoch.

SMD Tantalkondensator 220µF / 6,3V

Danke

MfG

BID = 782784

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich habe gerade keinen vorrätig.

Allerdings hätte ich auch keine Lust, so ein Ding einzutüten, Briefmarken zu besorgen und zum nächsten Briefkasten zu bringen. Kostet mich meine Zeit und meinen Sprit.
Kannst ja versuchen, in der Ebucht einen Anbieter zu finden, der nur Portokosten berechnet und auf dem Startpreis 1 Euro sitzenbleibt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 782788

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wo wohnst du denn?
Vielleicht gibts ja in deiner Nähe ne blaue Apotheke

_________________

BID = 782795

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

Schade aber danke. Ich Wohne mitten in Autobahn Loch.


http://maps.google.de/maps?q=Arends.....;z=11

BID = 782797

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Da hast du dir ja einen Ort mit viel Landschaft drum herum ausgesucht.
@DL2JAS: Recht gängig ist leider nicht ganz richtig.
Das KO im Plus-Marker bedeutet Polymerkondensator mit geringem ESR.
Datenblatt: http://www.kemet.com/kemet/web/homepage/kechome.nsf/file/T520%20Series/$file/KEM_T2015_T520.pdf
Anhand der Bauhöhe kannst du das Gehäuse ermitteln und solltest einen Tantal mit ähnlichem ESR einsetzen. Die ESR-Gruppe lässt sich so leider nicht herausfinden. Geh mal von mittleren Werten aus.

Onra

BID = 782798

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn du nicht einmal weißt, was das für ein Bauteil ist, wie kommst du dann auf die Idee es auszuwechseln?
Auf dem Bild sieht es jedenfalls noch recht gesund aus.

BID = 782812

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Perl, das sieht eher aus wie gegrillt.

Die Verfärbung ist schon was seltsam.
Fragt sich nur, ob es der einzige Fehler ist.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 782829

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das sieht eher aus wie gegrillt.
Aber von außen!
Ich tippe darauf, dass der Elko angesengt wurde, als jemand mit einem Flammenwerfer versucht hat ein anderes Bauteil auszulöten.

BID = 782834

bluewizard

Gesprächig



Beiträge: 142

Ok das Gerät ist ein Navi.

Ein Freund wollte sein Navi direkt an die Autobatterie anschließen 12V aber das Navi brauch nur 5V.




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089765   Heute : 4246    Gestern : 6155    Online : 858        28.9.2024    17:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309410095215