Akkus mit Solarzelle laden

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:45:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Akkus mit Solarzelle laden
Suche nach: akkus (7558) solarzelle (907)

BID = 779208

Astin

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Ich habe erst kürzlich eine Solaranlage für eine Pferdeweide aufgestellt, mit Unterstandbeleuchtung.Ich habe ein 40W Modul genommen damit es noch einige Reserven für die Winterzeit gibt. Kauf die bei Ebay ein 30W Modul, um die 60€-70€, und nimm eine neue Batterie dann dürfte es keine Probleme geben.

BID = 779221

herminator3

Gerade angekommen

Danke, klingt vernünftig.. bin auf diese hier gestossen:

50W Solarmodul

Was preislich vegleichbares mit 30W finde ich grade nicht, finde die 89,90Euro für 50W aber ganz ok.

Kann ja dann erstmal mit der jetzigen Batterie testen, und bei weiteren Schwierigkeiten diese auch austauschen. Wenigstens mal das Multimeter und den Verbraucher anhängen. Sie hält ja eh nicht mehr "ewig"..

Danke schonmal für die Hilfe.

BID = 779378

Astin

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Naja. Bei 50 Watt kannst du noch was dranhängen. Der Akku muss aber dann auch schon groß sein, um die 70Ah, und einige Sicherungen musst du auch noch einbauen. Eine vom Regler zum Akku und eine vom Akku zur Schaltung.

BID = 779548

herminator3

Gerade angekommen

Ich denke, ich lass es jetzt erstmal sein mit Solar. Schliesslich hätte es nur dann wirklich Sinn gemacht, wenn die vorhandenen Komponenten funktioniert hätten, jedoch ist ja das teuerste davon, die Solarzelle, kaputt. Und eine neue Batterie anzuschaffen wäre genauso unsinnig.. habe zwar noch eine 95Ah-Batterie zu Hause, aber wer garantiert, dass es damit dann auch klappt..

Kommt jetzt also doch ein Netzteil dran, wie bei meinem Aquarium sowieso schon.

:erledigt:

BID = 779556

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Mal wieder hier im Forum eine Person geheilt, die dachte, Solar wäre immer gut und umweltfreundlich.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425330   Heute : 4377    Gestern : 5459    Online : 336        29.11.2024    20:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026022195816