Philips TV 25-8305 (25 PT 8303-12), 4:3, 100 Hz

Reparaturtipps zum Fehler: Bild > Startschwierigkeiten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Philips 25-8305 (25 PT 8303-12), 4:3, 100 Hz --- Bild > Startschwierigkeiten
Suche nach Philips (25 100

BID = 766691

m_hbg

Gesprächig

Zitat :
Strömling hat am 22 Mai 2011 20:01 geschrieben :

Vergleiche nochmal die kurze rote Linie aus Bild 193
-mit meiner Anleitung Punkt 2

MfG

Moin Moin,
bevor ich losrennne auf die schnelle noch ein paar Worte....

Jo, das will ich so gerne machen. Anbei jedoch auch nochmals ein paar erklären und hinweisende Worte.....

Zu dem Bild 193
Die "rote Linie" die dort im Bild zu sehen ist, das kommt in diesem Fall daher weil der Vid-Text eingeschaltet war. Schalte ich den Vid-Text aus, oder aber schalte ich durch die norm TV-Prog, dann verändert sich wie eingangs gesagt entsprechend die Farbe weshalb ich vermutet hatte das so zu sagen unter dem snfänglichen "hellen grau" Bewegung im Bild zu sein scheint. Und,

Zu den Punkt 2.) in der Repa-Anleitung gefragt!
Falls ich diesen Punkt nun trotz oben abgegebener Erklärung immer noch durchführen muß/soll, folgende Frage.....;

Dort in der Repa-Anleitung unter 2.) steht etwas von einer R-, G- und B-Linie und das man dann am Pin 19 vom TDA4780 messen soll welche Rückkopplungslinie am kleinsten ist.
Sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig Wie soll ich an dem einen Pin19 alle drei R-Linien messen Auf was muß ich da achten bzw kommen an dem einen Pin19 drei oder mehr verschiedene Werte raus und wie erkenne ich dann die richtigen Werte??

Danke,
m_hbg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766840

Strömling

Schreibmaschine

Ok, wenn die rote linie nur bei Text ist, war es das nicht.

Die Erklärung zum Pin 19 ist eine Tippseite davor unter punkt 6.55

der TV bleibt entweder in Phase 1 oder 2 hängen.

Ein Gelbstich wird durch ein zu schwaches blau verursacht.

MfG

BID = 766871

m_hbg

Gesprächig

@Strömling, danke für die Hilfe und vor allem Repa-Anleitungen. Ich habe ja auch viel gegoogelt und auch einiges gefunden, aber diese Repa-Anleitungen habe ich leider nicht entdeckt.

Was mir nun aber aufgefallen ist, ist dieser "TDA4780"! Denn auch in ähnlichen Fällen mit einem "nicht sichtbaren Bild" wurde dieser TDA4780 genannt. Ich hoffe nur das nicht dieser Chip selber kaputt ist da zumindest mir ein Aus-/Einlöten nicht grad leicht fallen wird - soweit es dann überhaupt klappt. Aber mal abwarten wenn ich etwas mehr Zeit und vor allem den schiet Kasten vom TV-Arm runter habe.....

Danke,
m_hbg

p.s.
Zu meiner obigen Suchanfrage bzgl der Sicherungen! Dieser Punkt hat sich nun erst mal erledigt.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183087864   Heute : 7442    Gestern : 8211    Online : 275        19.2.2025    22:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,08128499985