Wird diese Schaltung funktionieren?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:43:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Wird diese Schaltung funktionieren?
Suche nach: schaltung (31647)

    







BID = 761670

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373
 

  


wow vielen Dank für die Schaltung!

Das Ganze sieht leider für mich als Laien schon ziemlich komplex aus.
Ich glaube dir auch, das dies eine bessere Lösung ist.

Aber 6 Kondensatoren, Operationsverstärker(wenn das einer ist), 555er. Ist das nicht ein wenig too much?
Da wie gesagt, da das prellen ja schon beseitigt ist...

Deine Lösung wäre klasse, wenn kein Prellen mehr auftritt und ich die alten LCD Zähler ohne die 0.2 Hz verwenden könnte - da dies der größte Kostenfaktor der Schaltung ist. Ich hatte aber herausgefunden, dass es auch einfach am Zähler selbst liegt und er obwohl definitiv nur ein Impuls kommt, er trotzdem "zwei" zählt statt einem (den Impulszähler alleine getestet, ohne jedgliche Schaltung). D.h. dieser muss so oder so getauscht werden.

Die Prellverhinderung ist doch der Zweck des 555er, was dann sowieso schon erledigt ist. Oder hat das mit dem 555er noch wichtige Vorteile die mir evtl nicht klar sind?