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BID = 747071
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Die Stoßdämpfer machen einen gefühlt guten Eindruck.
Der Miele-Support ist Schrott, daher hab ich noch ne Runde gegoogelt.
Gibt es einen Plan für die EL200? Ich suche das Relais für den Rechts-Linkslauf. Angeblich Relais K6.
Laut gefundenem Thread war dies dort verklebt, parallel dazu die Sicherung durch.
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Drücke den Bottich nach unten, er darf nur einmal hochgehen, mehr nicht, neue kosten nicht die Welt !
Der Miele-Support wird Dir in 100 000 Jahren keine Tipps zur Reparatur geben. Miele-Philosophie, ist so (richtig).
Den Detail-Plan hat nur Miele, den anderen hast Du im Gerät. Ansonsten hätten wir bald chinesische Miele.....
Mußt Du prüfen, ob das Relais defekt ist. Sind aber sehr zuverlässig.
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Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
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BID = 747074
Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Zunächst müsse ich das betreffende Relais ja erst finden.
Ich habe keine Ahnung welches es ist und welches wann klacken müsste.
Da such ich mir leider nen Wolf |
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BID = 747077
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Hast Du die Lötsicherung ersetzt ? Gibt es Probleme ?
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BID = 747078
Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Nein, bisher nicht. Der Teiletubby hat selbige nicht auf Lager und bekommt erst morgen Ware.
Der erste Schritt wäre natürlich zu prüfen, ob sie dann nicht läuft.
Ich informier mich aber schon vorher umfassend
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schorschlhuber am 9 Feb 2011 13:57 ]
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BID = 747119
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Ich informier mich aber schon vorher umfassend
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Ich sehe das so, daß Du Dich vorher unnötig verrückt machst
Ich bewerte Internetinformationen stets sehr kritisch.
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Totti77 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Niederzier
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Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem bei gleicher Maschine (W961).
Meine Frau hat 2 Kissen in die Maschine gestopft.
Die Maschine wanderte damit natürlich ein wenig durch den Keller wegen der Unwucht.
Jetzt läuft kein Progr. mehr durch und "Spülen" blinkt.
Ich habe bereits den Motor ausgebaut und die Kohlen kontrolliert.
Sind beide i.O.
Dann habe ich die Lötsicherung kontrolliert. Defekt.
Sicherung gewechselt ... eingeschaltet .. nix ... Sicherung wieder defekt.
Jetzt habe ich nochmal die Sicherung gewechselt. Und mal den Weg der Sicherung nachgemessen ...
230V an der Sicherung - OK
230V hinter dem Kondensator - OK
230V am 2 Pol. Bauteil an dem Motor - OK ... Bauteil lässt auch 230V durch.
Sobalt ich aber den Orangen Stecker einstecke sind die 230V weg.
Von dem Stecker geht es auf der Platine zu diversen Bauteilen:
- Leiterplattentransformator Hahn BV EL 422
- Transformator Vogt M5 570 28 008 00
usw.
Daher komme ich hier nicht weiter ... denke nicht das es normal ist das die Spannung flöten geht. Und komplett auseinander Löten möchte ich die Platine auch nicht ... Bin halt kein Elektroniker.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich den Motorstecker (schwarz) einstecke, habe ich zwischen Metallgehäuse des Motors und Erde 230V anliegen.
Kann mir Bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Totti77
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Totti77 am 10 Feb 2011 15:56 ]
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BID = 747494
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Kann mir Bitte jemand weiterhelfen?
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Ja, indem Du für Dein Problem einen eigenen Artikel eröffnest.
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Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Sooo...
Nachdem der Teilehoschi die richtige Sicherung nicht liefern konnte, hab ich nun eine T6,3 Glasröhrchensicherung samt Halter und Abdeckung eingelötet.
Wasn Glück, wie sich rausstellte:
Maschine an, auf Schleudern gestellt, Motor zuckt kurz und die Sicherung scheidet mit einem herrlichen Lichtblitz aus dem Leben.
Tja, und nun?
Viele Grüße,
Thorsten
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BID = 747740
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Nachdem der Teilehoschi die richtige Sicherung nicht liefern konnte, hab ich nun eine T6,3 Glasröhrchensicherung samt Halter und Abdeckung eingelötet.
Wasn Glück, wie sich rausstellte:
Maschine an, auf Schleudern gestellt, Motor zuckt kurz und die Sicherung scheidet mit einem herrlichen Lichtblitz aus dem Leben.
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Welche Charakteristik hat die Sicherung ?
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BID = 747780
Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Hi,
genau wie die original Verbaute ein träges Modell.
Daran sollte es nicht liegen.
Gruß,
Thorsten
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BID = 747788
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Schorschlhuber hat am 12 Feb 2011 02:54 geschrieben :
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Hi,
genau wie die original Verbaute ein träges Modell.
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Prüfe ob Motor u Trommel leicht drehen, als nächstes den Kollektor prüfen und Wicklungen messen.
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Schorschlhuber Gelegenheitsposter
Beiträge: 98 Wohnort: Köln
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Trommel und Motor drehen sehr leicht.
Wie soll ich die Wicklungen prüfen? Also welche Pins und welchen Ohmschen Wert?
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BID = 747815
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Schorschlhuber hat am 12 Feb 2011 11:29 geschrieben :
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Trommel und Motor drehen sehr leicht.
Wie soll ich die Wicklungen prüfen? Also welche Pins und welchen Ohmschen Wert?
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Nutze mal die Suche, ich habe die Werte nicht im Kopf...
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Schorschlhuber Gelegenheitsposter
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Vermutest Du den Fehler nun nicht mehr auf der EL sondern am Motor? Ich versuche mir gerade vorzustellen was auf der EL einen so hohen Strom verursachen könnte.
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BID = 747927
driver_2 Moderator
Beiträge: 12431 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Schorschlhuber hat am 12 Feb 2011 15:04 geschrieben :
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Vermutest Du den Fehler nun nicht mehr auf der EL sondern am Motor? Ich versuche mir gerade vorzustellen was auf der EL einen so hohen Strom verursachen könnte.
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Ja wo sonst ? Der Motor ist ja der Verbraucher, nicht die EL.
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