Gleichrichter

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Gleichrichter
Suche nach: gleichrichter (4349)

    










BID = 742943

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Das ist kein Schaltplan, eher ein Strickmuster!

Wenn es so funktioniert, ist doch gut. Die Schwingerei muß nicht auftreten, es kann aber passieren. Wenn Du wieder Elektronikteile einkaufst, kaufe ein paar Kondensatoren 100 nF. Die baust Du dann nachträglich ein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 742958

321stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Edinburgh

 

  

Naja ich find es macht nicht sonderlich viel Sinn nen Schaltplan / Strickmuster für ne Lochrasterplatine am PC zu entwerfen,
und so lässt es sich am besten ablesen wenn mans baut.
Die Lampe war jetzt 2 Stunden am 9V AC Trafo und funktioniert tadellos ,
Wärmeentwicklung hält sich auch in Grenzen, für den Spannungsregler hab ich nen 70mm x 28mmmm x 0,75mm Lochblechstreifen als Wärmeableiter verwendet,
der Richter wird gut warm, aber man kann ihn noch anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen^^,
sollte ich vlt boch nen zweiten Streifen auf der anderen Seite anschrauben?
Falls noch mal ne Bestellung ansteht werd ich das mit den Kondensatroren breücksichtigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 321stefan am 23 Jan 2011 15:42 ]








BID = 742983

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Meinst Du, der Gleichrichter wird gut warm?

Bei ein paar Leuchtdioden sollte das aber nicht der Fall sein.
Wieviel Strom ziehst Du pro Regler tatsächlich?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 742984

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 631
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :
@Mirto: Aha, von der Seite her hatte ich es natürlich nicht betrachtet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 23 Jan 2011 16:28 ]

BID = 742988

321stefan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: Edinburgh

Ne der Gleichrichter wird nur etwas warm, der hat aber auch wohl proportionierte Kabel als Anschluss.
Der Regler wird aber gut war, ist ja auch zu erwarten, deshalb hab ich halt den Lochblechstreifen an dessen Kühlkörper geschraubt.
Die LEDs ziehen zusammen max. 0,45 A.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 321stefan am 23 Jan 2011 16:41 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460100   Heute : 60    Gestern : 25993    Online : 419        18.1.2022    0:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0884139537811