Weiterleitung Telefondose in einen anderen Raum - Dämpfungsproblem DSL

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 4 2025  17:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Weiterleitung Telefondose in einen anderen Raum - Dämpfungsproblem DSL
Suche nach: telefondose (128) dsl (1472)

BID = 739358

ChaosOverlord

Neu hier

Okay, mache ich morgen alles. Auch vom Dachboden?

BID = 739367

sam2

Urgestein

Die geraden Strecken sind uninteressant. Nur die Bögen, egal wo sie sich befinden.

BID = 739416

inf-elo

Gesprächig

Die Biegeradien o.ä. sind eigentl. reltiv egal, die ADSL-Technik ist auf derartige Konstrukte (u.a. Klingeldrahtinstallationen über zig mtr. in Altbauten u.ä.) hin ausreichend stabil entwickelt wurden.
Viel mehr wäre die galvanische Durchgängigkeit von höherer Bedeutung für die Symmetrie der beiden Cu-Doppeladern vom DSLAM bis zum Modem (Router). Ein Unterbrechung nur einer Ader führt noch nicht zum Ausfall des DSL / der Synchronität, macht sich aber in solch seltsamen "Meß-(Schätz)werten / Erscheinungen bemerkbar.
Also bitte mal mit geeigneten Meß- oder Prüfgeräten die Verbindung kontrollieren, von der letzten Dose bis mindestens zum APL, weiter geht ja nun nicht.

BID = 739417

sam2

Urgestein

Nimmst Du an, daß diese Deine Ausführungen für den Fragesteller in irgendeiner Weise hilfreich sind?

BID = 739425

inf-elo

Gesprächig

Wenn ich die Überschrift zu dem Thema und diesen Hinweis von ihm
"ich habe keinen Schimmer was ich noch machen könnte." richtig verstehe, dann wohl schon.

Es muß ja niemand das Problem in seiner Materie verstehen, wenn am Ende doch das Ergebnis zum Erfolg führt.

Gegenfrage, was soll der Hinweis auf die Mindestbiegeradien und auf die Fotos zu der Tel.Dosen - ....... ?

Entscheiden muß er sich natürlich selber, wonach er handeln soll oder will.

Und wenn jemand was nicht versteht, dann kann man ja nochmal nachfragen, so denn wirklich eine Lösung gesucht wird.

Die techn./physikal. Zusammenhänge hatte ich versucht zu erklären, damit niemand auf die Idee kommt, das wären Hirngespinste.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am  9 Jan 2011  0:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am  9 Jan 2011  0:41 ]

BID = 739466

sam2

Urgestein

Offtopic :
Aha!
Der Fragesteller hat keinen blassen Schimmer und Du empfiehlst ihm, HF-Meßgeräte zu verwenden...

Und meine Rückfragen hab ich aus gutem Grund gestellt (oft genug waren derartige Fehler auf schrottige TAE-Dosen oder schlicht mitgeklemmte Aderisolation zurückzuführen). Auch Leitungsschäden durch unsachgemäße Verlegung durfte ich schon beseitigen.

BID = 739478

inf-elo

Gesprächig

Sam2 wo habe ich was von HF-Meßtechnik aufgezählt?
Galvanische (physikal.) Durchgängigkeit ist mit jedem DDM (DigitalMultiMeter) mit OhmMeßbereich oder einer Prüflampe (SELV) machbar.
Verdreckte TAE-Dosen (Kontaktprobleme) und Leitungsunterbrechnungen willst du wie sonst selber prüfen?

BID = 739514

ChaosOverlord

Neu hier

Jetzt streitet Euch nicht wegen mir, ich bin ja froh dass ihr Euch so viele Gedanken macht! Hierfür schon einmal vielen Dank!

Ich überprüfe nochmal ob an der letzten TAE nicht noch Aderisolation mit verklemmt ist, ich selbst kann mehr eigentlich nicht tun, da ich keine Ahnung habe wie ich die Durchgängigkeit prüfen könnte. "Verdreckte" Dose kann man denke ich ausschließen, da diese neu ist

BID = 739525

sam2

Urgestein

Nein, schadhafte Dose kann man eben NICHT ausschließen.

Hat denn dein DSL-Modem/Router/VoIP-Adapter vielleicht zusätzliche Klemmen für das "Amt"? Dann könnte man die Dose testweise umgehen.

BID = 739534

ChaosOverlord

Neu hier

Nope, hat es nicht. Ich glaube ich werde das jetzt auch einfach mal so hinnehmen wie es ist. Wenn ich dann mal Zeit und Lust habe werde ich mal ein anderes Kabel und eine andere Dose testen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183810722   Heute : 6116    Gestern : 8485    Online : 394        25.4.2025    17:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232172012329