Suche Transistoren und andere Ersatzteile

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Suche Transistoren und andere Ersatzteile
Suche nach: transistoren (7989)

    







BID = 704911

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9222
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Eine interessante Entwicklung.
Da lag ich doch nicht so daneben, daß die Transistoren integrierte Vorwiderstände haben. Nur die Irreführung mit Rhom - die tut mir leid.
Die erwähnten Teile sind mir auch noch nicht untergekommen - das liegt daran weil ich im Grunde ganz andere Geräte repariere, also wieder mal etwas gelernt.
Danke assumegoodfaith und Onra!
Stutzig hat mich das Gehäuse gemacht, daher der Gedanke in diese Richtung.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 704912

Kampfkuchen

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

 

  

Ja, seh ich auch so.
Ich hab uebrigens, einfach mal aus Lerntechnischen Gruenden, mal etwas expirimentiert.
Sie laeuft wieder...
Schuld war noch zusaetzlich einer der Transistoren des Typs A1266, die zwichen TL494 und den Mosfet's haengen. Daher die Ueberlast...
DSie funktionuckelt nun wieder fast komplett, lediglich die Protection LED leuchtet nicht mehr auf, da der Transistor ja defekt ist und 2 andere Fehlen. Es war ja noch ein anderer A1266 verbaut, habe den zwichen TL494 und MOSFETs verbaut, wofuer der an der anderen Stelle zustaendig war... Hm. Auch interessant war, ein Transistor ging von der Ausgangsspannung des SNT zum TL494. Dieser hat komischerweise verhindert, dass das SNT richtig einschaltet... Wobei die Ausgangsspannung aber korrekt war, nach Ausbau des Transis.
War wohl doch mehr kaputt als Anfangs vermutet (Ich weiß, hab etwas verwirrend geschrieben, verzeiht, die Uhrzeit )

Gruß


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976537   Heute : 155    Gestern : 4920    Online : 364        8.9.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0700769424438