Braun Rasierer Bartschneider 5491 Syncro 7570 Reparaturtipps zum Fehler: Akku leer Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 698442
typxxi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 Syncro 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Rasierer lädt in der Reinigungsstation oder bei Direktanschluß ans Kabel.
Im Akkubetrieb funktioniert er nicht mehr.
Er wurde 3 oder 4 Jahre nicht benutzt, davor nur ca. 1 Jahr.
Ich wollte nun zuerst die Zellen austauschen,wozu sich die Fragen ergeben:
1. Demontage (habe ich ansatzweise im Web und hier für ähnliches Modell gefunden)
2. Welche Akkus braucheich?
Das war es schon und bin für jeden Tipp dankbar, denn ich wollte das Problem nun endlich lösen, nach Möglichkeit ohne den teuren Platinentausch, denn das Display zeigte noch was an.
DANKE |
|
BID = 719372
Fallen Wolf Gesprächig
|
|
Hallo,
in der Hoffnung, dass das Topic hier noch aktuell genug ist um einer Antwort würdig zu sein und da ich momentan auch Probleme mit meinem Braun 5491 habe:
Zu den Akkus: https://forum.electronicwerkstatt.d.....94800 und dort der Beitrag von kea5
Zerlege- und Zusammenbauanleitung: https://forum.electronicwerkstatt.d.....23319 und dort die Beiträge von sam2
Das Fehlerbild meines Rasierers sieht so aus, dass er bei Netzbetrieb normal läuft und auf Akku nur noch sporadisch angeht und wenn dann hörbar 'langsam' läuft (ansonsten geht beim Einschalten das Display aus, daher Verdacht auf defekte Akkus, da mit eingestecktem Ladekabel alles wie gewohnt funktioniert).
Grüße und viel Erfolg beim Reparieren!
Fallen Wolf Gesprächig
|
Da Tante Edit schon weg ist hier jetzt 'nen Doppelpost:
Hier eine kleine Rückmeldung meinerseits: Mein Rasierer geht wieder
Habe die Akkus von Sanyo genommen mit Z-Lötfahne (muss man eine Lötfahne halt da wo Platz ist vorsichtig umknicken und die dann sowieso mit der Knipex zurechtschneiden). Man sollte auch auf die Position der Akkus achten, da sich die Platine sonst nicht wieder einsetzen lässt (also Akkus gerade einlöten und nicht so "leicht schräg" oder so ).
Grüße
Fallen Wolf
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431523 Heute : 5486 Gestern : 5094 Online : 419 30.11.2024 22:08 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,335338830948
|