Allgemeine fragen zu Verstärkern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:12:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Allgemeine fragen zu Verstärkern

    







BID = 50843

Calidus

Stammposter



Beiträge: 291
Wohnort: Nördlich vom A*** der Welt
 

  


Der Widerstand ist die Leitungslänge mal spezifischen Widerstand geteilt durch den Leiterquerschnitt.

Deswegen hast Du für einen dünnen Draht so ein riesiges Lötauge. Durch den großen Querschnitt verringert sich der Widerstand. Und das Lötauge sorgt außerdem dafür, daß die Leitungslänge vom Zinn kurz ist.

@Chef2, das würde ich lieber nicht probieren. Wenn ich lese, daß einige Bauteile sehr im Grenzbereich gefahren werden...

BID = 51082

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

 

  

na ja, ich hab ja 2 Verstärker und bei meinem "Guten" fahr ich nur mit +- 40V

das andere ist zufall *g* hab 2 Märklin Trafos dran und in reihe geschalten und die haben eben 18V macht dann 36V und das ist eben etwas drüber... aber bei der kleinsten belastung sind die bei 90V *G*

BID = 51243

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

ich hab das gefühl, das dem Sontheimer seine Endstufe einen entscheidenden vorteil hat... und zwar weniger verlustleistung, da es nur 2 TIPs sind.... die wird lang ned so heiß, wie die 480ger *find* Kann das sein ?

BID = 51246

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hmmm... wie war das noch gleich bei der 480er.. dass da so viele verreckt sin.... kannst sein, dass die wegen irgendnem bauart-fehler generell ziemlich heiß wird???

BID = 51256

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmm die wird nur heiß, wenn ich se dapp... baufehler kann jetzt fast nimmer sein *g* und die geht ja auch... muss nur besser gekühlt werden...

Hat gestern so lang ihren dienst getan, bis se zu warm wurde *g* und ich hab halt ned so schwache boxen *G*

BID = 51259

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ich hab leider noch keine gscheiten boxen, was hast du denn für welche???

kann man zum testen eigentlich sonen normalen temperatursensore (z.B. KTY 81-220 vom reichelt) annen kühlkörper machen und mit nem widerstandsmesser messen???

BID = 51260

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm weiß ich nicht *g*

ähm ich hab 2 Boxen mit 80W Sinus bei 4 Ohm

Musikleistung 200W <---- kann sogar sein *g* die halten ne menge aus...

und dann noch 2 Boxen mit 200W Sinus und 600W Musik *g* Kann auch sein... die teile haben 18" durchmesser *g*

und dann hängt der 480ger au gut da

BID = 51262

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

wo hastn die 200W sinus boxen her?? wie teuer?? marke?? sin die gut?? was ham die für anschlüsse, speakon?? und vor allem: ham die 4 Ohm???

ich bräucht nämlich auch 2 boxen und wollt auch so 200-250W RMS pro box. Aber die müssen 4 Ohm haben, damit ich die zum einen mit der SYM-AMP auslasten kann und zum andern auch nochmal parallel dazu noch mal 2 boxen ranschließen kann (also dasses dann 2Ohm gibt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 26 Jan 2004 16:25 ]

BID = 51263

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Die hatte mal der Conrad als Sonderangebot.. also nur Lautsprecher... glaub 199DM und mein Vater ist Schreiner und dann hat er ne große Box gebaut (200L) und der Sound ist geil... gehen runter bis 15Hz... aber bei 10Hz hört man oder besser gesagt fühlt man das auch noch Also echt super Boxen

BID = 51268

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hmmm... naja.. ich hätt eigentlich vom handwerklichen auch kein problem, mir die selber zu bauen, hab aber erstens kein bock und zweitens muss man ja auch auf maße und so achten, sons geht ja der ganze druck verloren.... von Omnitronic gefallen mir die TMX-1230 oder TMX-1530 ganz gut, aber die ham halt 8Ohm, und des is doof, weil da die endstufe net dazu passt.

BID = 51314

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm na ja kauf dir welche mit 300W das reicht voll aus *g*

BID = 51321

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

meinst du RMS oder Musikleistung??

BID = 51327

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Musik

BID = 51352

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

du weist ja net, wofür ich die brauch, die sollen ja auch ma bei kleineren veranstalltungen herhalten. z.b. in der schule oder so

BID = 51353

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

so so *g* ok dann 500W *g*


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131297   Heute : 5105    Gestern : 5499    Online : 600        5.10.2024    22:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357308387756