Allgemeine fragen zu Verstärkern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:13:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Allgemeine fragen zu Verstärkern

    







BID = 50146

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47
 

  


Da in diesem Thread mitlerweile eh nichts mehr vom Anfangstema steht, geb ich jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu.
Zur Sym-Amp:
Die Sym-Amp läuft einwandfrei
Bis jetzt keine Problem. Das Teil hat richtig Power.
Und ich denk, dass der Klang auch passt. (Hatte bisher nur Billigboxen zum Testen, da merkt man keinen Unterschied zur Yamaha)
Zum Ätzen:
Hab auch die billigen Platinen vom Reichelt (92 Cent oder so) und normalen Entwickler (87Cent beim Conrad) und Natriumpersulfat. Belichtet wir mit ner 250W Photolita vom Conrad. Geätzt mit ner selbstgebauten Ätzmaschine. Hatte anfangs Schwierigkeiten, klappt jetzt aber super.

BID = 50155

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

 

  

klar für 20€ ist die sache perfekt Danke schon mal

BID = 50235

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Also geht das klar Chef?

Dann muss ich ja schon wieder bei Reichelt bestellen... aber macht nix... Hab eh ein paar Teile vergessen. Ich sag dann Bescheid, wenn du Geld Rüberwachsen lassen kannst *g*

mom... ich hab da soger noch zwei 10x16er *hehe* schauen ob mein Drucker die Tinte genau genug aufs papier pi***... scheiss drucker hier. Normalerweise lasss ich das immer nen Freund machen...

Bis dann

BID = 50242

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

@ bastler: Das mit der Word Datei war glaube ich keine Gute Idee. Das gibt das Auflösungbeding schon recht schlimme Treppchen... Kannst doch nächstes mal anls 300 dpi GIF oder PNG (Nicht jpeg!) dazulegen. :-)

Einige Abstände sehen mir auch sehr sehr knapp aus (in der Mitte bei den TIPs. Bei einem kleineren Lötauge... Na, ich werds dann eben wegfräsen *g*

BID = 50243

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

Hi.

Ich habe das Layout in ein Grafikbearbeitungsprogramm kopiert, und auf 160x100 formatiert. Es ist leichtes "Rauschen" um die Leiterbahnen zu erkennen.
Es würde wohl gehen, etwas höhere Auflösung schadet trotzdem nicht.

karahara

BID = 50348

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

jo pferdo geht alles in Ordnung *g* Danke schon mal

BID = 50378

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Ich hab die nun fertig geätzt. Leider war heute nicht mein bester Tag wo man natürlich nur das bestmöglichste abgeben will (Prestige-Gründe *ggg*):

Ich geh zu dem unfähigen Macker der der Bei uns in der Schule die Kopien macht. dann habe ich zwei bekommen. Ich nehme immer zwei weil man wirklich erstklassige Ergebnisse bekommt, wenn man die übereinander legt. Zu Hause angekommen merk ich dann dass eines n paar milimeter kleiner ist. Toll also noch eine Folie. Dann hab ich mit Edding geholt und das so gut wie ich kann nachgemalt und wo ich grad dabei war, auch noch möglichst alle leereen Fläche ausgefüllt. Insgesamt hab ich dabei wohl 3 bis 4 Löcher übermalt (was ja aber nicht so das Problen sein sollte, schaust eben aufm Layout nach wo die sein müssten, spätestens beim Einbauen merksts *g). Dann belichtet und geätzt. Ich hatte ja schon nicht mit super scharfen Kanten gerechnet wegen meinem Drucker und da der Edding auch nicht überalle super gedeckt hat, sieht as fast wie ein kleines geätztes Kunstwerk aus *gggg*. Dann stell ich fest, dass eine der Platinen von Reichelt aus schief zugeschlagen war... (muss ich noch eben gerade feilen).

Naja, nun hab ich noch n paar enge stellen bisschen abgefräst
Ich lad wenn ich wieder unter Windows bin n bild eingescanntes Bild ein, wo du sehen kannst wie die aussehen und ob die haben willst. Wenn nicht, behalt ich die eben und bau das bei Gelegenheit mal selbst auf... Nur das kann noch dauern

BID = 50380

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm wie die leiterbahnen aussehen ist letztendlich zweitrangin, da ich eh alles verzinne... kann man dann höher belasten und oxidiert nicht mehr....


BID = 50670

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Wer hat eigentlich von euch schon mal einen der beiden Verstärker (Sypamp oder 480W) voll ausgesteuert bei +- 50V ?

BID = 50673

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Chef_2 hat am 22 Jan 2004 18:15 geschrieben :

hmmm wie die leiterbahnen aussehen ist letztendlich zweitrangin, da ich eh alles verzinne... kann man dann höher belasten ....


Das ist ein Aberglaube. Die Leitfähigkeit von SnPb ist so schlecht, daß auch dicke Schichten den Widerstand der Kupferbahn nicht nennenswert erniedrigen.
Allein die Impulsbelastbarkeit wird wegen der größeren thermischen Trägkeit höher.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 50675

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm wusst ich jetzt auch nicht.. Danke ;)

Aber die Platine sieht gut aus.... verzinne trotzdem wegen oxidation

BID = 50681

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

aber man kann kupfdrähte auflöten, des sollte was bringen

BID = 50688

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

aja ok

Zu meiner frage vorher.... Wer hat denn jetzt schon den symamp voll ausgesteuert bzw den 480W Verstärker ?

BID = 50781

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

@perl: wenn amn dann kupferdrähte auflötet müssen die aber eigentlich auch direkt aufliegen oder (oder möglichst), weil sonst haben wir ja wieder Lötzinn zwischen..

BID = 50810

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Jo hast recht Ich mach es so wie immer... und fertig...


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131301   Heute : 5109    Gestern : 5499    Online : 737        5.10.2024    22:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295209884644