Allgemeine fragen zu Verstärkern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Allgemeine fragen zu Verstärkern

    







BID = 49914

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich
 

  


des offset is halt schon unerwünscht da ständig sinnlos strom durch den lautsprecher fließt...

aber es sollte nned dazu führen dass die endstufe ständig hin wird

BID = 49915

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

 

  

Kann alles sein... nur überall, wo ich das einbau, ist ruhe.. zufall ?

BID = 49967

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Da muss ich mal n Machtwort sprechen !!!!

Egal wie es möglich ist das mit Offset-Einstellung alles funktioniert, aber das kann einfach !!! nicht !!! daran liegen!!!

Übrigens die r-sont Endstufe läuft (bei einem Freund von mir) seit 2 Jahren ohne Probleme !!!
Er hat immer "geschossen" Dann bin ich draufgekommen, dass er Plus und Minus vertauscht hat, und dann hat alles sofort funktioniert.

Ich finde es sowieso nicht gut, dass alle immer auf dem
r-sont rumreiten !!!
Immerhin bietet er was an und das ist schon lobenswert.
Ich bin mir sicher, dass in 99% beim Aufbau ein Fehler vorlag. Und das berühmte Schwingen tritt auch nur dann auf, wenn man keine geschirmten Eingangskablen verwendet.

Außerdem möchte ich dran erinnern, dass die 480er geht, seitdem statt Sekundenkleber Wärmeleitpaste zum Einsatz gekommen ist.

Vielleicht war das ja bei der vom r-sont auch so!!!

Ps ein Offset von 0,5V (obwohl das schon hoch ist)
macht sich überhaupt nicht bemerkbar in der Musik.


MfG Hifi-Team


_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 49975

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

ich mach gar niemand fertig! und beim Sontheimer war kein sek. klab im einsagt! da hab ich mir extra ein set gekauft um die teile fachgerecht zu schrauben! und wenn man dann einschaltet und es macht bum, dann war das ne schwingung, weil die TIPs waren auch nicht warm oder so! und ich hab immer geschirmte eingangskabel dran... und fallsdu meinst, das ich den Sontheimer fertig mach, liegst falsch! Ich hab mit ihm keine probleme... hat sogar ne neue endstufe berechent und ich werd die dann mal als erstes testen aber erst muss ein layout her. Und die 480ger hab ich noch nicht voll ausgelastet... aber so viel leistung, wie ich brauch tut sie wunderbar... vielleicht last ich mal aus, aber dann muss das Haus leer sein *g*

Also ich mach niemand fertig! Ich bin nur einer, der immer sagt was er denkt und das ist ja eigentlich nur klare komunikation

Und er ist selber so fair und sagt, das das teil ab 40V Schwingungen haben kann! und ich hatte 41V und es hat bum gemacht und komischerweise geht es bei 50V jetzt und so nach dem gefühl tut die jetzt au... brauch nur noch einen TIP147 und das teil passt... dann noch ein Poti einbauen *g* wie an allen... Bastler eine frage: Woher hast du das gehäuse ür den Sym-Amp ? Meins ist in der Tiefe kleiner... und wenn ich bald mal anfang den Sym-Amp zu bauen, wäre so ein gehäuse ned schlecht ;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 20 Jan 2004 20:43 ]

BID = 49993

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Ich will hier auf keinen Fall jemanden beleidigen!!!

Man hört eben fast nie was gutes über den r_sont und dabei ist seine endstufe total in Ordnung.

Und es ist fast unerklährlich warum alles mit einer Offseteinstellung funktioniert.



PS Das Gehäuse ist von Conrad Elektronik.

GEHAEUSE 19" HE 2



Artikel-Nr.: 542822 - HK

37,50 EUR


ich hab das gleiche nur 88 hoch um 37€

Mit freundlichen Grüßen Hifi-Team


_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 49998

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Aja meins ist das mit 13,2cm hoch auch vom Conrad... deins sieht echt größer aus... Ich hab nix gegen den Sontheimer...ich find das auch klasse, wie er mir bei allem geholfen hat.. auch telefonisch und mir andere Schaltpläne geschickt hat usw. und das den wenige "gut" finden weiß ich auch... wer war denn das, wo gesagt hat, ich soll das projekt 280W endstufe einstellen!? Na ja, was ich anfang wird auch zu ende gebracht *g* Und wenn ich jemand finde, der mir günstig eine platine für den Sym-Amp Äzt, dann bau ich den auch noch <---kann bald nen laden aufmachen und Endstufen verkaufen *g*

BID = 50012

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

@bastler: ich bin mir 100% sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Auch ich habe ein eMail Korrespondenz von ca 40 laaangen Mails gehabt mit dem Herrn. Und auch ich will den Herrn nicht schlecht machen oder so. Aber ich kann halt nur von der Schaltung abraten, weil ich solche Probleme hatte... Und sowas beziehe ich dann nicht auf die Person!

Chef: machen könnte ich dir das "theoretisch". Allerdings habe ich keine Lust das zu Bohren. Das müsstest du schon selbst machen. Micht interessiert auch nur wie gut das Ding funktioniert, deswegen biete ich dir das an und du musst mir ganz doll versprechen das zu Bauen *ggg* Also nicht das gleich alle ankommen: Einmaliges Angebot (und ohne gewerblichen Hintergrund, falls das Finanzamt mitliest *ggg*)

Das sind 10x16 Platinen nech?

Wie viel wären dir zwei dieser Art wert? (plus Versand versteht sich)

Gruss

BID = 50013

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

ok bohren must se ned... ich bräuchte dann 2 stück preislich... mach ein angebot bekommst dann auch ergebnisse *versprochen* ohne sek. kleb *g*

hab nachgekuckt ist 160 x 100


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 20 Jan 2004 22:31 ]

BID = 50019

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

Hi.

Wie schnell bräuchtest du denn die Platinen?

karahara

BID = 50086

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Also eigentlich hatte ich bezweckt, dass DU mir sagst wie viel DIR dieses Projekt wert ist... bzw, der Grundstein dafür...

BID = 50099

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

oh je... ich bau den Sym-Amp auf jedenfall mal... Nur imoment fehltes an den Kohln *g* Weil platinen ja ziehmlich teuer sind!? Wegen dem frag ich, was für 2 stück verlangst....

BID = 50103

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

Hi.

Original Bungard-Basismaterial(100x160): 1.60€
Ich nehm jetzt mal die Angaben von Knolle (hobbyelektronik.de):
Als Anhaltspunkt gilt:
Euro-Platine 10.00 € Euro
Bohren noch mal 10.00 €

gruß
karahara

BID = 50104

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Das würd ich dafür bezahlen

BID = 50137

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

karahara: Also ich habe mit dem Bungard Material sehr schlechte Erafhrungen machen müssen. Braucht man da bestimmte Säure. Ich hatte ganz frisches Ammoniumpersulfat-Bad. Nach 1,5 Stunden habe ich dann abgebrochen und weggeschmissen. Mit den Noname-Expoxy und den Hartpapiert platinen habe ich aber Gute Erfahrungen gemacht. Gleich danach reingeschmissen und die waren nach 8 Minuten Blitz fertig...

Ich würde nun selsbt auf Hartpapier machen, denn Expoxy ist nicht auffallend viel Steifer (jedenfalls meine Erfahrung) kostet die Hälfte und Lässt sich viel viel besser Bohren...

also für 20 EUR würde ich dir Gerne zwei Platinen klar machen (ohne Bohren wie besprochen). Musst sehen ob das willst.

10 Werktage max. Lieferzeit müsstest du mir aber geben, denn ich muss auch erstmal Folien fertig machen...

BID = 50140

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

Hi.

Ich wiederum habe mit dem NoName-Material negative Erfahrungen gehabt, nach drei Fehlversuchen habe ich zu Bungard gefriffen, und noch keine Probleme gehabt.
Belichtet wird mit 500W Halogen und entwickelt in einem NaOH-Bad.
Als Ätzmittel nehme ich Natriumpersulfat in einem selbstgebauten Ätzgerät, welches die Lösung auf ca. 45-50°C hält.

karahara


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131733   Heute : 96    Gestern : 5445    Online : 554        6.10.2024    0:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602450370789