Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 735243

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  
 

  


@Mr. Ed: Tja, in den Nächten wird der Mist dann aber auch wieder anfrieren und am Weihnachten gehts wieder dauerhaft unter 0 Grad wenn man dem Wetterbericht glauben darf.
Ich bin ja jetzt nicht so weit weg von dir - die Arbyte ist rund 20 Fahrminuten weiter (bei normalem Wetter). Sobald die Leute die MArkierungen auf den Parkplätzen nicht mehr sehen sieht das aus wie ein Frauenparkplatz. Das ist sowohl bei dem öffentlichen Parkplatz bei der Arbeit so wie auch auf dem Firmenparkplatz von der Bude bei der ich derzeit zur Schulung bin.

Der Dozent schlug schon vor eine Begehung zusammen mit der Führerscheinstelle zu machen und großzügig Fahrerlaubnisausweise zu entwerten.

BID = 735250

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Mit dem Autofahren hab ich keine Probleme, aber...
Der Zimmermann, der mein Dach reparieren sollte, braucht für die auf der Warteliste weiter vorne stehenden Aufträge deutlich länger, ich muß noch einen Fußboden schütten, was wegen Frost nicht geht, die Heizung wird deswegen auch nicht fertig...
Naja, die Freuden eines Hausbesitzers eben.
Der letzte Winter wollte nicht aufhören, dafür fing dieser über einen Monat früher an.
Wo bleibt die versprochene Klimaerwärmung???????
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 735254

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wo bleibt die versprochene Klimaerwärmung???????
In den Alpen und an den Polkappen z.B.

BID = 735257

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Die Klimaerwärmung ist schon längst da und bringt das Wetter durcheinander. Anstelle eines milden Seeklima tendieren wir gerade zum harten russischen Landklima - kurze heiße Sommer, lange kalte Winter.

BID = 735279

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Klimaerwärmung hat man doch schon mit Erfolg entgegengewirkt.
Wodurch? Na durch die Umweltzonen in den Städten!

Gruß
Peter

BID = 735292

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich sehe das mit dem Klima weitaus gelassener, aber statisitsch fallen auch drei harte Winter nicht groß auf, wenn man über größere Zeiträume spricht.

Also, während wir uns alle den Hintern abfrieren, erklärt uns der freundliche Professor im Fernsehen, dass die Welt vor einer Erwärmungskatastrophe steht, bevor die Kameras ausgehen, er sein Honorar fürs Angstmachen, ähhh, informieren der besorgten Bevölkerung einstreicht und mit dem Porsche nach Hause fährt, natürlich mit Verbrennermotor, wie sich das gehört ...

_________________

BID = 735307

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Also ist das nicht nur in unserem Grenzland-Kaff so, daß der Schnee durch den "Nicht-vorhandenen-Winterdienst" lediglich zu Eis plattgefahren wird anstatt diesen wegzuschieben.
Und dann wundern sich diese De..en, daß das Salz keine Wirkung zeigt. Ja, Himmelherrschaftsaglzement ...gegen 10 cm Schnee/Eis-Mischung ist halt auch das stärkste Salz machtlos!

Aber wenn die Herrschaften das Räumschild mal auf die Straße aufsetzen würden, anstelle dieses spazieren zu fahren ("Präsentiert das Räumschild!"), dann müßten sie ja möglicherweise mit max. 30 km/h durch die Ortsstraßen fahren. So können sie mit 50 oder 60 km/h dahinbrettern!

Hauptsache, am ersten Tag des Schneefalles (Ende November) gleich mal zwei PKW rammen...
Das kommt dann davon.

Gruß
stego
(der momentan mehr rutscht als fährt... )

_________________

BID = 735312

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man faßt es nicht - ich mußte gestern unterwegs Ketten aufziehen. Mitten in der Stadt!

Wir haben hier (dank Talkessellage) einige recht steile Straßenstücke.
Auf einem der steilsten Abschnitte (wegen tagsüber laufenden Schneefalls nicht beräumt) wurde ich von zwei Frauen eingekeilt. Die Deutsche vor mir kam nicht mehr hinauf und die Amerikanerin hinter mir nicht mehr hinunter...

Um die Lage beräumen zu können, hab ich meinen Wagen seitlich in eine abschüssige ungeräumte Einfahrt gestellt. Und prompt hab ich alle Karren wieder flott bekommen. Nur selbst kam ich dann dort nicht mehr raus.
Aber der Kluge baut vor und hat Ketten dabei (die hab ich bisher nichtmal in Österreich benutzen müssen - das war die Premiere). Mit denen ging es dann wunderprächtig.

BID = 735672

Murray

Inventar



Beiträge: 4794



Ansonsten ist es wie an der Börse, wenn es runter geht jammern alle rum, geht es aufwärts hört man garnichts...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131938   Heute : 301    Gestern : 5445    Online : 574        6.10.2024    2:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463039875031