Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 734764

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Hier hat die Stadtreinigung lt. eigenen Angaben in den letzten Wochen 600t(!) Salz auf die Straßen gestreut. Leider sieht man davon absolut nichts, was zu entsprechenden Protesten von Bürgern in der Presse führt.
Die Salzvorräte sind mittlerweile aufgebraucht, eine Nachlieferung bleibt aus und man fragt sich, warum 600t Salz keine sichtbare Wirkung gezeigt haben. Hauptverkehrsstraßen mit Busverkehr sind seit Tagen eine Eisfläche, selbst vor Feuerwehrwachen, Altenheimen usw.
Am Donnerstag Abend standen rund um den Busbahnhof haufenweise Busse die nicht mehr weiterfuhren. Das war einige Stunden nach dem letzten Schneefall.
Geräumt wurde hier praktisch überhaupt nicht, geringe Mengen Salz oder Split auf festgefahrenen Schnee oder Eis bringt nichts.
In Nachbarstädten sind teilweise selbst Nebenstraßen und Radwege geräumt und gestreut.
Auch gestern und heute ist wieder Schnee gefallen, Räumfahrzeuge habe ich keine gesehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 734778

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

So sieht es heute abend in meiner Straße aus:

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 18 Dez 2010 23:36 ]

BID = 734779

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Tom, heute war ich mit dem Auto unterwegs.

Die von Dir genannte Bismarck ist nicht brauchbar geräumt. Die Butterkeksstraße aber auch nicht, obwohl da eine Buslinie verkehrt.
Als Diepgen noch in Amt und Würden war, sah es deutlich besser aus.
In meinen Augen ist es gezieltes Einsparen beim Winterdienst.
Seit über 20 Jahren lebe ich in Berlin, Räumfahrzeuge sehe ich immer seltener.
Wofür zahle ich KFZ-Steuer und Mineralölsteuer?
Dafür möchte ich eine Gegenleistung sehen, intakte und geräumte Straßen!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 734786

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Gerade habe ich eine Idee bekommen!

Es ist schon einige Jahre her, früher fuhr ich mal einen alten Landrover. So ein Auto, wie man es von vielen Safari-Filmen kennt, allradgetriebenes Fahrzeug. Damit kam ich im Winter bestens zurecht, auch wenn wieder in Berlin weder geräumt noch gestreut wurde.
Würde man mir die Steuer erlassen, würde ich mir so ein Fahrzeug erneut kaufen. Damit kam ich durch alles durch, auch über 30 cm hohe feste Schneehügel.
Meine Meinung:
Entweder ordentlicher Winterräumdienst oder Subventionieren von Geländefahrzeugen!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 734798

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Leider wirst damit net durchkommen,da fällt das abgreifen von monitären Mitteln ja deutlich schwerer

BID = 734800

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Zitat :
DonComi hat am 18 Dez 2010 21:49 geschrieben :

Wenn sich ein LKW vor deiner Nase dreht, weil er dich auf der Autobahn unbedingt mit knapp 70km/h überholen muss, dann bringt dein eigener Fahrstil auch nicht mehr viel, aber vermutlich kann Herr Murray selbst da Einfluss ausüben...


Sicherlich kann ich das, der wird nicht in den Genuß kommen mich zu überholen
Viele machen es sich einfach zu leicht. Wenn ich da an die Landeshauptstadt denke - wer hat denn da vor 3 Jahren Winterreifen gehabt? Kaum jemand, da waren doch die Straßen immer frei. Tja nun ist es anders...

Oder die Kreisstadt. Die Woche da wohl ziemliches Chaos vor allen durch Eis. Die hatten bisher 4 Bedienstete für den Winterdienst, da haben Städte mit der halben Bewohnerzahl in der Gegend schon so viele oder mehr.

Und hier auf dem Dorf. Trotz 60cm Schnee ist die Ortsverbindungsstraße frei obwohl es Nachts wieder geschneit hat. Innerorts die Straßen sind zwar schneebedeckt aber gut befahrbar außer das links und rechts Meterhoch der Schnee liegt. Einzig der Radweg ist seit dieser Woche nicht mehr geschoben weil man nicht mehr weis wohin mit dem Schnee. Und sogar der Feldweg in den Wald runter zu den Gartenanlagen ist geschoben. Aber das ist eher Eigeninitiative da ein Bekannter mit dem Radlader da öfters langfährt...

BID = 735187

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Seit einer Woche fahre ich hier auf mehr oder weniger geschlossener Eisdecke - immer wenn die halbwegs kaputt gefahren ist und man sowas wie Fahrspuren hat (also nach 2 Werktagen) kommt Nachschub von oben.
Am Wochenende hatte ich das "Vergnügen" Münster (Westf.) zu durchqueren. Die _gesamte Stadt_ ist komplett vereist. Von Norden bis Süden auf zwei verschiedenen Routen keine eisfreie Stelle.
Die Bundesstraßen drumherum werden wiederum von Straßen-NRW betreut. Dort scheint noch ein wenig Salz übrig geblieben zu sein.

Daheim angekommen ist als Straßenrandparker auch erstmal Essig - da heißt es schaufeln was über Tag runter gekommen ist. Denn den Weg ins Wohngebiet in der Sackgasse (kein Wendehammer, daher parken zulässig) findet kein Räumfahrzeug. Da wird nichtmal geschoben.
Wenn das noch nen Monat so weiter geht bekommen wir allmählich Platzprobleme weil die Schneehaufen ja auch nicht weg tauen.

Und dann darf man sich ständig anhören "vor 50 Jahren war sowas normal" - Ja, vor 50 Jahren war aber das Verkehrsaufkommen deutlich geringer und pendeln eher unüblich.

BID = 735205

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab festgestellt,so ne Schnee und Eisdecke hat aber auch was für sich.
Bei uns ist die letzte Nacht und heut so ziemlich weggetaut(zumindest auf den Hauptstrassen).Jetzt senken sich aber die ganzen Schleussendeckel,bzw. bricht der Asphalt drumherum weg.Und so ein böse "Kante" mußte heut ein Winterreifen an meinem Karren mit seinem Leben bezahlen! Krieg mal auf die Schnelle einen neuen,seit dem die ganzen Flachlandtiroler per Befehl gezwungen wurden auch welche zu haben.
Und wie Deneriel schon sagte,als "Laternenparker" hast das hier auch in den Nebenstrassen schwer.Kommst zwar mit Schwung in so nen Haufen rein,aber ohne Schaufel nie wieder raus.Was mich aber am meisten nervt,sind die Winterkranken,die sich wegen jeder Schneeflocke in die Hosen machen und ihr Auto dann mit 25 kmh durch die Gegend tragen.
Sollen doch mal Autofahren lernen,oder das Ding stehen lassen und nicht überall den Betrieb aufhalten.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 735219

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Sag ich doch.
In meiner Zweitwohnung in der Landeshauptstadt, schön ruhig gelegen in einer Sackgasse hat sich dieses Jahr ein Winterdienstfahrzeug getraut, letztes Jahr gar keins.
Zudem war da letztes WE fast alles weggetaut. Wenn nicht meine lieben Nachbarn wieder mal auf die glorreiche Idee gekommen wären ihren ganzen Schneereste vom Gehweg und Fahrbahn gegenüber in den Parkbuchten in Haufen zu türmen. Das sind jetzt schöne Eistürme, vorn bei mir ist eh alles von allein weggetaut. Der gleiche Mist wie letztes Jahr

Also hier auf dem Dorfe hat es ja Nachts auch getaut, dazu Schnee/Regen, nur tagsüber waren wieder -4 Grad und das ergibt schöne Eisflächen.
Trotzdem Ortsverbindungsstraße und Gewerbegebiet die Straßen frei, innerorts teils Matsch, teils festgefahren

BID = 735227

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Passend dazu: http://www.tagesschau.de/inland/winterchaos126.html

„Wir haben uns alle einlullen lassen von der Vorstellung, dass der Staat schon dafür sorgen wird, dass wir irgendwie freie Straßen kriegen.“

Recht hat der gute Mann.


P.S.: ich fahre übrigens auch bei diesen Bedingungen Fahrrad.


_________________

BID = 735231

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Ich finde es einfach jedes Jahr wieder herrlich wie der "Winterzirkus" losgeht als wäre es der erste Winter den es gäbe. Die Leute sollten sich einfach darauf vorbereiten und wer in dieser Jahreszeit noch mit Sommerreifen herum fährt ist selber schuld und fehl am Platz.

Ich bin einer der Glücklichen die zur Arbeit laufen können, hier bringen es die Leute fertig die Schneemaßen auf den Gehweg zu schaufeln so das man einsinkt und auf der Arbeit erst einmal seine Hose trocknen muss.

Landstraßen werden bei uns einmal Morgens geräumt und nicht gestreut.

BID = 735233

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Zitat :
DonComi hat am 20 Dez 2010 21:42 geschrieben :

P.S.: ich fahre übrigens auch bei diesen Bedingungen Fahrrad.


Also das traue ich mich irgendwie nicht obwohl ich grobstollige Reifen drauf habe. Zur Firma/Einkauf habe ich es eh gleich um die Ecke und wenn ich in die Schwimmhalle gehe brauche ich auch nur doppelt so lange wie mit dem Rad. Und das funktioniert sogar bei 10 cm Schneemehl
Ich finde die weisse Fläche da draussen schön

BID = 735235

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Ich finde es draußen auch wunderschön: wenn man mit dem Rad auch durch mehr oder weniger unberührte Gebiete fährt, sieht man erst richtig, wie schön Winter sein kann.
Tannen und Bäume bedeckt mit einem Schneekleid, tolle Eisgebilde und so weiter.
Also rein aus dem ästhetischen Gesichtspunkt kann es gerne weiter Winter bleiben.

Was ich halt verlange ist, dass wichtige Straßen geräumt und eisfrei gemacht werden. Das muss man verlangen dürfen, für die Abgaben, die man zu entrichten hat.
Nebenstraßen und meinetwegen auch Fahrradwege können ungeräumt bleiben, zumal vor Wohnhäusern ja sowieso von den Bewohnern geräumt werden muss.
Hier ist es immer tadellos geräumt und ich verlange im Gegenzug von jedem Bürger, dass er ebenso gewissenhaft räumt; es sei denn, er hat triftige Gründe, die dagegensprechen (für unsere Nachbarin räume ich meist mit, sie ist fast 90 Jahre alt).


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 20 Dez 2010 22:17 ]

BID = 735236

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Der hiesige Winterdienst hat heute etwas Split auf die festgefahrene Schneedecke vom Wochenende gestreut, auf die Idee zu räumen kam da immer noch niemand. Heute morgen war da noch alles ungeräumt, bis zur Autobahn war mehr als 30 nicht drin. Die Autobahn bis zur arbeit war dann wie gewohnt frei, von vereinzelten "Ich fahr 50 auf der geräumten und gestreuten Autobahn"-Schleichern mal abgesehen. An der Abfahrt hat dann jemand der auffahren wollte die Kurve nicht gekriegt und das Schild als Stopper mißbraucht. Da war noch nicht gestreut.
Der Firmenparkplatz war dann noch jungräulich, da freut man sich dann über Winterreifen und Frontantrieb. Gas geben und rein in den Neuschnee. Die Leute mit Heckantrieb waren da wohl anderer Meinung und parkten dort, wo das Auto nicht mehr weiterwollte.
Getaut hat es heute Mittag etwas, als die Sonne gegen 14:00 rauskam. Hat gereicht den Schnee auf dem 19,2° LNB wegzutauen, langsam denke ich über eine Antennenheizung nach.
Auf großflächiges abtauen brauche ich bei aktuellen -7° nicht zu hoffen, auch morgen bleibt es wohl unter Null.
Erst Mittwoch soll es wärmer werden, dazu kommt dann Regen.

Hier mal ein aktuelles Bild aus dem Garten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2010 22:21 ]

BID = 735242

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Hat gereicht den Schnee auf dem 19,2° LNB wegzutauen,
Solange da nur Schnee oder Eis drauf ist, sollte das nicht viel ausmachen. Im Gegensatz zu flüssigen Wasser hat Eis nur eine geringe Dämpfung.

Dazu gibt es ein hübsches Experiment:
Ein Eisklotz groß wie eine Kaffetasse, mit einer wassergefüllten Bohrung in der Mitte, wird in den Mikrowellenherd gelegt.
Die Strahlung durchdringt das Eis ohne große Abschwächung und dadurch kommt das Wasser zum Kochen, während die Mikrowellenstrahlung das Eis im wahrsten Sinne "kalt läßt".


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132133   Heute : 497    Gestern : 5445    Online : 578        6.10.2024    4:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604147911072