Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 677180

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Ab heute ist mein Teich eisfrei (hoffentlich!) und die ersten Tulpen und Narzissen stecken ihre Blattspitzen aus der Erde. Die morgendliche Temperatur (+6,5°C) gefällt mir auch schon ganz gut. Fehlt jetzt nur der Fremdkörper Sonne am Himmel!


Offtopic :
Aber durch solche Leute werden immer schärfere Grenzwerte erlassen, die ich als Nutzheizer (Kaminofenleute bezeichne ich als "Schönheizer", die haben ja noch ne Ölheizung im Keller) dann einhalten muss und die Heizkosten von Holzheizern deutlich erhöhen.


Ich bin auch ein Nutzheizer. Seit 6 Jahren heize ich meine Wohnung mit meinem Kamin. Meine Ölheizung brauche ich nur noch für Warmwasser. Die Schönheizer sind bei uns auch ein Problem. Was ich aber auch eine große Sauerei ansehe ist die komische Tradition mit dem Osterfeuer und nochmal im Herbst bei uns. Wenn diese Feuer entzündet werden ist der Nebelscheinwerfer und Nebelschlußlicht sogar innerhalb des Ortes den ganzen Tag angesagt. Wer dann seine Wohnung mal lüften will, ist selber Schuld!

BID = 677426

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  


Offtopic :
@DMfaF: Das war mir klar, dass du Nutzheizer bist. Wer brauchst sonst 12 Meter zum Heizen.

Aber leider kann ich davon nichts abgeben, das wird immer teurer und bei 25€/RM Fichte (Meterstämme, frei Garten) hab ich nicht soviel zu verschenken. Muss erstmal meinen Garten vollbekommen.


Übrigens blühen hier auch schon die ersten Blümchen recht zaghaft, der Schnee ist fast weg.
Nur da, wo vor 2 Wochen noch ein 3 Meter Berg mit Schnee war, ist jetzt ein Häufchen weisses Zeugs. Da wir ja lange keinen Schnee mehr hatten, ist für Morgen abend Schneeschauer angekündigt...


BID = 680721

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

So, mal ein Update zum "Frühling". Leider etwas unscharf, meine Kamera hat mit Dunkelheit so ihr Probleme.

Es war erst etwas stürmisch, die Biotonne stand vorhin eigentlich neben dem Grill.

Es hat hier dann ein wenig geregnet, der Karton an der Gebäudeecke mit Elektronikschrott sollte eigentlich morgen zum Wertstoffhof, nun muss ich wohl erstmal einen neuen Karton suchen.

Schön zu sehen ist der Teich in der Mitte vom Hof mit den kleinen Hagelkörnerchen drauf, muss wohl mal den Abfluss vergrößern. Das "Treibholz" lag eigentlich 5 Meter weiter rechts.

Wenigstens ist die Plane vom Handvorrat Kaminholz nicht weggeflogen, die Kabeltrommel hat die Plane gut gehalten.

Mal sehen, ob es jetzt so bleibt oder ob wir mal gutes Wetter bekommen über Ostern.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 680728

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Bei mir pfeift wenigstens nur der Wind .Bis jetzt

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 734711

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

... und es geht weiter: bei uns liegen ca. 15cm Schnee, es friert ordentlich und auf den Straßen herrscht Chaos.

Danke dafür an die Grünen Spinner, denen die Natur wichtiger als Menschenleben ist .

http://www.eco-world.de/scripts/bas.....=9789

P.S.: denn: selbst wenn man den Umständen entsprechend fährt, gibt es immer _, die enorm auffahren, so passiert vor gut zwei Stunden, da hing mir ein Autofahrer direkt am Hintern.

Bilder kommen evtl. später.

_________________

BID = 734713

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Die haben nicht alle Tassen im Schrank !
Da könnte ich mich jedes mal drüber aufregen was den "Naturschützern" alles neues einfällt !

BID = 734723

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Naja, wenn ich unseren Hof mit Salz hätte räumen wollen, hätte ich viiiel Salz gebraucht.
Mit der Schaufel hatte ich die 150m² in wenigen Minuten schneefrei
Heute seit langem mal bei Schnee gefahren (Elch).
Also im Sommer machts mehr Spaß

_________________

BID = 734725

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Es geht mir um die Hauptstraßen, die waren und sind hier größtenteils mit einer Eisschicht bedeckt. Wer es sich leisten kann, bleibt zu Hause, wer fahren muss, hat nur auf seinen eigenen Fahrstil Einfluss, nicht aber auf den anderer Leute.

Vor Jahren wurde hier immer blitzschnell und ordentlich geräumt und gestreut. Heute nimmt man wenig Salz und auch nur dort, wo es offenbar unbedingt sein muss, der Rest bleibt aus Umwelt- und evtl. auch Finanzgründen ungestreut.


Abseits der Hauptstraßen sieht es ebenfalls schlimm aus, da ist es aber nicht ganz so wild, das kann man ertragen und da soll meinetwegen auch nicht alles geräumt werden.


P.S.: Umweltschutz ist ja auch OK, solange nicht die Prioritäten aus den Augen verloren werden. Und solange es kein Streumittel gibt, was zuverlässig und umweltschonend die Straßen auftauen lässt, muss halt Salz her, so sehe ich das zumindest.

Achja: einen minikleinen Teil des öffentlichen Weges, den ich zu räumen habe, streue ich ebenfalls mit Salz, nachdem ich geräumt habe. Der Rest wird nur geräumt, bleibt aber salzfrei, man muss es ja nicht übertreiben .

_________________

BID = 734729

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@DonComi:
Gkaub nicht,das es hier in DD anders oder besser aussieht.
Ich fahr zur Zeit 4.45 in Richtung Arbeit.
Und ich weiß seit zwei Wochen,das sich so ein Calibra auch prima als Schneepflug eignet...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 734731

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

ch fahr zur Zeit 4.45 in Richtung Arbeit.

Alter Schwede
Und das bei dem Wetter.

_________________

BID = 734732

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 18 Dez 2010 19:29 geschrieben :

Calibra

Coole Kiste
Irgendwelche Schwachstellen?
Wenn mir jemand einen für wenig Geld anbieten würde, nähme ich den vielleicht



_________________

BID = 734742

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Tja ist halt Winter, was wollt ihr denn?
Ich verstehe echt die Leute nicht die nur noch rumheulen.
Viele auf den schneebedeckten Straßen haben nur keine Ahnung zum Fahren, die sollten lieber zu Hause bleiben.
Und wenn ich hier mein 50m-Einfahrt nun schon zum 3. mal freischaufeln darf hält fitt

BID = 734748

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn damit?

http://cgi.ebay.de/Opel-Calibra-Eco.....b1282

Gruß
Peter

BID = 734751

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

zum Thema Tausalz:

Meistens ist es so (auch bei uns in Berlin), daß Tausalz nur dort eingesetzt werden darf, wo ÖPNV-Busse verkehren.
Das führt zu teilweise großem Unverständnis der (Normal-) Autofahrer.
So wird z.B. eine 10-spurige (5 Streifen je Fahrtrichtung) Hauptstraße zwischen Ernst-Reuter-Platz und Theodor-Heuss-Platz (Bismarckstraße/Kaiserdamm) trotz erheblichster Haupt-Verkehrs-Bedeutung NICHT gesalzen.
Grund: unten fährt die U-Bahn. Daher kein Parallel-Verkehr von Bussen oben, logisch.
Daher aber auch kein Tausalz auf dieser wichtigen Strecke...
Das begreifen viele nicht, ist aber so...

Ansonsten stimmts: wer (als Driver ) gut ausgerüstet ist, hat eigentlich nichts anderes zu fürchten als ungeübte, schlechte andere Autofahrer...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 734760

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Ich verstehe echt die Leute nicht die nur noch rumheulen.
Viele auf den schneebedeckten Straßen haben nur keine Ahnung zum Fahren, die sollten lieber zu Hause bleiben.

Hier heult niemand.
Wenn sich ein LKW vor deiner Nase dreht, weil er dich auf der Autobahn unbedingt mit knapp 70km/h überholen muss, dann bringt dein eigener Fahrstil auch nicht mehr viel, aber vermutlich kann Herr Murray selbst da Einfluss ausüben...


Du bist halt auch abhängig vom Können der anderen Verkehrsteilnehmer und außerdem spielt auch hier das Schicksal, Zufall oder wie auch immer man es nennen will eine Rolle.

@Tom:
Hier gibt es keine U-Bahn und auch sonst keine ersichtlichen Gründe, warum man nicht räumen und streuen könnte. Das wurde ja auch jahrelang gemacht, nur hat sich jetzt offenbar die Politik verändert.

Finanzielle Gründe können es nicht sein, der Staat übernimmt auch mal eben 1000€ für sinnloseste „Projekte“...

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131947   Heute : 310    Gestern : 5445    Online : 744        6.10.2024    2:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0593490600586