Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:04:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 672109

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  



Habt ihr auch genug von diesem weißen Zeug vor eurem Haus?
Heute habe ich die ersten Kraniche über meiner Stadt gesehen. Die sagen mir, daß der Frühling nicht mehr weit ist.
Wer hat noch Kraniche ziehen gesehen?
Gruß
Peter

BID = 672115

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo Peter,

keine Kraniche, aber das weiße Zeug zieht sich langsam zurück.
Wobei ich sagen muss, so schlecht fand ich diesen Winter nicht.

Klar, ich bin Radfahrer und es war ein paar Monate wirklich hart, teils überhaupt nicht möglich, zu fahren, aber dennoch.
Als Autofahrer und jemand, der oft draußen Arbeitet natürlich ätzend.


Was vor allem im Gedächtnis bleiben wird, sind die teils überhaupt nicht gestreuten Fahrbahnen, teils gesperrte Autobahnen und frostige Nächte.

Bleibende Schäden vor allem auf den Straßen, hier sieht es stellenweise wirklich schlimm aus.

Medientechnisch interessant zu verfolgen, wie die Massenmedien kurzzeitig auf den Eiszeit-Trip gekommen sind und diejenigen Wissenschaftler, die vor Tagen die Erderwärmung predigten, begannen mit einem mal Statistiken zu zeigen, die auf eine Abkühlung der Erde deuten könnten.

Von diesen albernen Dingen mal abgesehen eine nette Erfahrung.
Leute, die mit Skiern zur Arbeit fuhren, mit Schlittschuhen durch die Stadt fahren etc. war lange nicht mehr möglich.

Aber nun ist gut, jetzt kann der Frühling kommen!

_________________

BID = 672124

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hier keine ungewöhnlichen Vögel, nur vereinzelte Stadttauben gesichtet.
Dafür schneits schon den halben Tag wieder (und das auf nur 400m Seehöhe!) - wenig, aber unermüdlich...

BID = 672128

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hier lag Schnee wie lange nicht mehr. Durch die hohe geschlossene Schneedecke bedingt ließ sich mein Modellflugzeug einigermaßen angstfrei auf etwa 70km/h bringen *g*

_________________

BID = 672152

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Von Schneeschauern abgesehen ist das Zeug hier in dieser Woche geschmolzen - und die Wetteraussichten sprechen nur noch von nächtlichem Frost und Schneeregenschauern.

Der Schnee war nicht wirklich dramatisch fand ich. Gut, hier sind auch immer nur so 10-20cm runtergekommen. Dafür aber in einer Region in der der letzte ernsthafte Schnee 2005 runtergekommen ist, und was da passiert ist wisst ihr ja
Irgendwie haben die Leute von den Streudiensten die Straßen auch weitgehend frei gehalten, selbst als eigentlich kein Streusalz mehr da war war der Verkehr kein Problem.
Anfang des Monats sind auch schon wieder irgendwelche Vögel in Formation hier lang geflogen. Ich vermute mal daß die eher zurück kommen als weg fliegen.

Das mit dem Schnee war ja ganz nett, aber jetzt kann es von mir aus auch gerne wieder Plusgrade und trockene Straßen haben. Dann kann ich auch endlich mein neues altes (K-)Rad spazieren fahren Seit zwei Wochen steht das in der Garage und es juckt echt in den Fingern. Könnte sein daß die Güllepumpe (wem gehörte die nochmal?) beim nächsten Forentreffen Gesellschaft bekommt.

BID = 672171

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja,ja, auch Kraniche können irren.
In dieser Nacht hat der Winter wieder voll zugeschlagen. 10cm Neuschnee und es schneit noch immer.
Gruß
Peter

BID = 672184

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ Otiffany

Mach mir keine Angst ! Das Bild hast du doch schon vor ein paar Wochen gemacht ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 672189

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Nein, das Bild habe ich heute gemacht!
Gruß
Peter

BID = 672190

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Hier (Frankfurt a.M.) hat es auch ein wenig Neuschnee gegeben. Bei mir zuhause (Raum Lübeck) hoffentlich nicht! Mir reichts langsam! Ich musste mein KFZ zuhause lassen, obwohl es dieses Mal gute Gründe gab, selbst zu fahren statt mit der Bahn. Was ich diesen Winter alles nicht geschafft habe, weil das Auto immer wieder stehen bleiben musste, ist einfach zuviel!

Ich kann die weiße Himmels-Kotze nicht mehr sehen!

edit:
Hier kann man gut sehen, wie sich das in den nächsten Stunden entwickeln soll:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 21 Feb 2010 11:23 ]

BID = 672191

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bei zwitschern die Vögel bei +7°C und sieht so aus!

BID = 672196

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

@DMfaF daran sieht man wieder deutlich die furchbaren Auswirkungen des Elektrosmogs

Aber bis vor 2h sah es erfreulicherweise hier auch so aus. Jetzt ist wieder alles weiss

BID = 672202

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

In meinem Wohnort ist der Schnee so gut wie weg, nur einige kleine Haufen sind hier und da noch zu sehen. Um meinen derzeitigen BW-Standort liegt trotz heftigster HF-Abstrahlung immernoch zentimeterhoher Schnee, soweit man blicken kann.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 672240

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Bei uns im Nachbardorf hat man vorletzte Woche
bereits einige Störche gesichtet.
Nach Angabe der dortigen Storchenstation
können die Störche auch eine oder zwei Wochen
mit Schnee überleben.
Vermutlich verließen sich die Störche
(das sind ja bekanntermaßen Nachklapperer)
auf das Gefasel von der "Klimaerwärmung" :=)
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 672441

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus!

Wer möchte noch ein paar Zentner Schnee haben?
Wir haben noch genügend davon! Zum Teil 1,5 - 2 m hohe Schneeberge neben den Straßen hier im ostbayerischen Raum sind gang und gäbe diesen Winter.

Es wird höchste Zeit, daß sich diese weiße Sch....e langsam verzieht! In der Stadt sind fast alle Straßen seit Anfang des Jahres nur noch einspurig befahrbar, besonders in den Wohnsiedlungen. Die Schneehaufen sind jetzt so hart gefroren, da möchte ich nicht freiwillig mit dem Auto zum Ausweichen reinfahren - da fliegt mit Sicherheit was von der Stoßstange weg. Also bei Gegenverkehr rückwärts rangieren bis zur nächsten Grundstückseinfahrt...

Gute Winterreifen sind in diesem Winter kein Luxus...

Ich denke mal, bis der Schnee bei uns restlos verschwunden ist, steht bereits der Osterhase vor der Tür. Besonders im Wald und auf den Bergen dauerts noch länger.
Nach dem Winter 2005/06 lag bei uns auf ca. 800 m Höhe Anfang Juni noch ein Rest Schnee!

Frühling, bitte komm!!!

Entnervte Grüße
stego

_________________

BID = 672505

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Samstag abend fiel hier auch noch etwas Neuschnee, momentan zeigt das Thermometer allerdings 9° an und die Sonne war auch mal kurz zu sehen.
Der Schnee ist, von schmutzigen Haufen mit 50% Splitbeimischung mal abgesehen, geschmolzen.
Trotzdem ist das kein Vergleich zu dem Wetter, das ich letzte Woche genießen durfte. An 25-30° und blauen Himmel kann man sich sehr schnell gewöhnen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131656   Heute : 19    Gestern : 5445    Online : 749        6.10.2024    0:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057984828949