Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:27:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.

    







BID = 675171

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ja, Ja, auch Vögel können sich irren. Hier schneit es was das Zeug hält.
Am Seeburger See, nicht weit von hier, soll schon der erste Storch sein Domicil bezogen haben.
Ich hoffe, daß das jetzt der letzte Schnee ist, sonst schreibe ich eine ganz böse Mail an die Verantwortlichen da oben.
Gruß
Peter

BID = 675180

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

 

  

Dreckszeug elendes... Eigentlich herrschte doch Einigkeit daß das nun reicht für diesen Winter...

BID = 675198

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von wegen Frühling!

Um Mitternacht war noch alles frei, aber heute morgen um 6 bereits ne geschlossene Neuschneedecke von rund 15cm (und das mitten in der Stadt!). Teilweise sind sogar Fensteröffnungen in Obergeschossen weitgehend zugeweht...

Foto folgt.

BID = 675203

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Ich revidiere meine gestrige Aussage, hier liegt nun auch Schnee, und das nicht zuwenig.

Vertikutieren kann ich also erstmal vergessen, hoffentlich kann ich nächstes Wochenende wenigstens Holz spalten und stapeln.
Die 27 Meter sind nämlich bereits unterwegs zu mir und mein Garten wird durch die drei Haufen nicht unbedingt größer.

Ich habe langsam den Eindruck, die letzten fehlenden Winter sollen nun nachgeholt werden. Langsam reicht es mir aber.

BID = 675215

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :


Die 27 Meter sind nämlich bereits unterwegs zu mir und mein Garten wird durch die drei Haufen nicht unbedingt größer.



Kannst ja 12 abgeben!

BID = 676061

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wer hat die längsten Eiszapfen zuhause?
Und Nein, die sind nicht so gewachsen...


_________________

BID = 676238

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Auch hier im ostbayerischen Raum hat´s in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder ca. 20 cm Neuschnee heruntergerasselt.

Alles, was die Sonne und das geringfügige Tauwetter (ca. +2°C) in den Tagen zuvor weggefressen hat, ist nun wieder da.

Und ich war am Samstag vormittag ca. 200 km mit dem Auto unterwegs.... bei größtenteils vollflächig schneebedeckten Straßen! Nicht nur Nebenstrecken, nein auch ausgewachsene Bundesstraßen waren in einem chaotischen Zustand. Daher brauchte ich auch ca. die doppelte Zeit wie normal...

Auch heute noch klirrende Kälte, kein Anzeichen von Frühjahr - ausgenommen der strahlende Sonnenschein (der aber gegen die eisige Luft nicht wirklich ankämpfen kann).

[Bayrisch]Himmelherrschaftkreizsakramentzefixnomal[/Bayrisch].....es reicht langsam mit der weißen Schei..e!!!

Gruß
stego

_________________

BID = 676247

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kommt alles bloß von dem damischen CO2-Einsparen...

BID = 676501

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Guten Tag
Ich lese hier immer
Zitat :
Der Frühling kommt, die Kraniche sind zurück.
Kann mir einer Erklären was das für ein weißes Zeug ist , das draußen vom Himmel fällt ?? Geschnitten ist es ja schon!
Ich habe ja nur ca.8 Meter X 1,5 m , Länge nicht Höhe,vorm Haus zum Räumen. Aber nicht alle 30 Minuten.

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 676527

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Kann mir einer Erklären was das für ein weißes Zeug ist , das draußen vom Himmel fällt?


Vielleicht
ist es Kranichkot?
Sozusagen Anschiß von höchster Stelle!
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 676566

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Vielleicht sollte man Pfrau Holle endlich mal davon überzeugen, dass es inzwischen bessere Pfüllungen für Bettdecken gibt als Pfedern

Ich wage aber gar nicht, an die Folgen zu denken, wenn ganze Inlets vom Himmel fallen würden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 11 Mär 2010 14:12 ]

BID = 676683

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Gerade schneit es wieder; bin mal gespannt, wie hoch das weiße Zeug morgen wieder liegt.
Verdammt, da fällt mir gerade ein, daß der Vertrag mit unserem Schneeräumdienst am 15. März endet.

Gruß
Peter

BID = 676696

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Dieser Winter ist schon ungewöhnlich kalt und lang. Da möchte man doch gern wissen, warum ist das so. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich bin letztendlich doch auf die Lösung gestoßen. Nachdem nun so viel über die globale Erwärmung durch CO2 und Luftverschmutzung durch Rußpartikel geredet wurde, hat man sich doch entschlossen, in den Städten "Umweltzonen" einzurichten. Das hat nun zur Folge, daß nicht nur die globale Erwärmung aufgehalten wurde, sondern ein Umkehreffekt erzeugt wurde. Um jetzt das Gleichgewicht wieder herzustellen, empfehle ich, wieder verbleiten Kraftstoff zu verkaufen und bei den neu produzierten Autos den Kat wegzulassen.
Gruß
Peter

BID = 676811

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ein kalter Winter, wie dieser einer war/ist, fällt auf dreißig Jahre gemitteltes Klima kaum ins Gewicht.

Bestimmte Klimademagogen sprechen/sprachen ja bereits von einer neuen Eiszeit .
Mir ist bewusst, dass das Wort genaugenommen fehl am Platze ist, aber was anderes kann man da kaum noch zu sagen.

Dann sollen sie wenigstens bei ihrer Erwärmung bleiben, wie gesagt, ein Jahr richtig Kälte gegen 29 Jahre Wärme ist eine statistische Abweichung, mehr nix.

_________________

BID = 677179

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Um eine Gegenbewegung zu erzeugen braucht man keine Anti-nutzlos-Teuerzonen, es reichen schon die ganzen Leute, die nicht in der Lage sind, in Ihrem Kamin ein Feuer anzuzünden oder vergessen haben, das Holz vorher wenigstens auszuwringen.
Als es hier so richtig kalt war, hatte ich den Eindruck, dass manche alles, was im Ansatz brennbar war, in Ihren Ofen geworfen haben.
Das stört mich nicht direkt, man hat halt mal Sichtweiten unter 30 Meter wegen des schwarzen Qualmes.
Aber durch solche Leute werden immer schärfere Grenzwerte erlassen, die ich als Nutzheizer (Kaminofenleute bezeichne ich als "Schönheizer", die haben ja noch ne Ölheizung im Keller) dann einhalten muss und die Heizkosten von Holzheizern deutlich erhöhen.

Wobei man aus meinem Schornstein niemals Rauch oder Qualm sehen wird, ausser in den ersten 7-10 Minuten beim anheizen. Und da ärgere ich mich, dass ich so blöd bin, mein Holz zwei-drei Jahre zu lagern und zu trocknen und alles tue, um Emissionen zu vermeiden, wenn ich mit den GelbeSack/Autoreifen/Nassholzverbrennern auf eine Stufe gestellt werde.


Vielleicht sollte die Menschheit aufhören, am Klima rumzudoktorn, ändern kann man, sollte es wirklich eine Erderwärmung geben, eh nichts. Stattdessen sollte man sich um die wichtigen Probleme kümmern, aber gegen Arbeitslosigkeit, fehlende Bildung und die ewigen Kriege usw helfen ja keine Gutachten oder lustige Schaubilder.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132113   Heute : 477    Gestern : 5445    Online : 508        6.10.2024    4:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686078071594